News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Satelitte A100-153

Started by gruwewasser, March 16, 2006, 10:25:30

Previous topic - Next topic

J. Simon Leitner

Ja er speigelt.
Ob er jetzt etwas mehr spiegelt oder etwas weniger spiegelt als ein anderes verspiegeltes display kann ich nicht beurteilen. Ich wage auch zu bezweifeln ob es da überhaupt große Unterschiede gibt. Viel ausschlaggebender für den "Grad des Spiegelns" sind Umgebungslichtverhältnisse und Blickwinkel.
Lg,
sim

werrmsche

Jetzt bin ich aber verwirrt. Im Testbericht steht doch, dass das Display entspiegelt ist und sogar bei Sonneneinstrahlung gut ist. Oder bin ich grad ins falsche Forum geraten und ihr sprecht nicht vom Apple Laptop?

werrmsche

Sorry, habs grad gesehen bin im falschen Thema ;-)

(hab eure Seite heute erst entdeckt. finde sie super!)

Kontrast

Hallo!

Ich habe mich schon zu 80% zum Kauf des Satellite A100-153 entschieden, aber eines macht mir noch Sorgen:
Spiele müssen bei mir unbedingt sein und die teilweise ziemlich Grafiklastig.
Frage: Habe ich beim Spielen zu erwarten, dass nur ein Prozessorkern ausgelastet wird, weil Multithreading bei Einzelanwendungen nicht viel bringt?
Und mit welchem Pentium (ungefähr) wäre die CPU zu vergleichen, wenn wirklich nur mit einem Kern gearbeitet wird?

Wurde bei den Tests mit SW:Battlefront, Doom etc. mal getestet wie die CPU-Auslastung ist?

Ich frage das hauptsächlich deswegen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Dualprozessor-Rechner

Danke schonmal fürs Antworten...

Klaus Hinum

die cpu auslastung bei klassischen single thread programmierten spielen war 90% ein kern 10-20% der andere kern. vergleichbar ist ein dual core bei anwendungen, die nur einen kern nutzen mit einem gleichgetakteten pentium m / turion 64.
neuere spiele nutzen jedoch schon teilweise den 2. kern und kommende spiele sicher effizienter. doom3 basierende nutzen z.b. schon dual core aber nur sehr gering.
vorteil ist halt auch, dass ein im hintergrund laufender virenscanner / mailprogramm das spiel nicht verlangsamt.
lg
klaus
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Peter Kaiser

Hi Ihr Leute von Notebookchek!

Habe mit großem Interesse den Testbericht über das Toshiba Satelite A100-153 gelesen.

Mich würde jetzt interessieren ob Ihr in naher Zukunft auch einen Testbericht über das Asus A6JA-Q001H macht.

Ich pendele zwischen den beiden hin und her und würde gerne einen guten Testbericht über das ASAS lesen um mich besser entscheiden zu können welches ich mir kaufen.

Spezielle Frage:
Das Asus A6JA-Q001H hat einen Core Duo Prozessor T2300, das Satelitte A100-153 einen Core Duo Prozessor T2000 - wo liegt der Unterschied ??

Freue mich auf Eure Antwort.

Vielen Dank u. LG Peter

Andreas H.

da musst du dich verlesen haben:

"Toshiba Satellite A100-153
Ausstattung (Datenblatt)
Prozessor: Intel® Core™ Duo Prozessor T2300 mit  1.66 GHz , 667 MHz FSB, 2 MB 2nd level cache"

http://www.notebookcheck.com/Testbericht_Toshiba_Sa.705.0.html

Peter Kaiser

Jo, hast recht, habs verwechselt. 

Das ASUS Teil hat den Core Duo Prozessor T2300.

Trotzdem meine Frage nach dem Unterschied und ob und wann das ASUS A6JA-Q001H ausführlich getestet wird.

Schon mal Danke für die Antwort


LG Peter

Klaus Hinum

also derzeit ist das asus a6ja nicht auf der testliste, aber wir sind gerade am reden mit den herstellern, also wer weiss
kl
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Karim

Ich pendliche zwischen dem Toshiba und dem Sony FE 11M.
was meint ihr wer besser ist?

Andreas H.

wenn du spielen willst auf jeden fall das 100-153

Karim

Nein, spielem möchte ich damit nicht.. Ist Spielen der einzige Vorteil?

Andreas H.

naja ich würde mal so sagen: mit dem sony sind grafikanwendungen um (sehr) vieles langsamer
ist aber sehr gut möglich, dass diese schwächere grafikkarte sich positiv auf die akkulaufzeit auswirkt (habe noch keinen test zum sony gesehen, kenne nur die ausstattung)
im anwendungsbereich dürften sich die beiden nbs aber kaum unterscheiden dank gleicher cpu und gleichgroßer festplatte

lucky luke

Hallo,
ich schwanke auch noch zwischen einem Sony Vaio FE 11M und einem A100-153. Spielen will ich ab und zu auch mal, aber dafür wäre das Vaio auch ausreichend...Der einzige interessante Unterschied für mich ist die Docking-Station für das Sony. Oder gibt es auch eine solche von Toshiba? Habe bisher noch nix gefunden....

Karim

Quote from: lucky luke on March 27, 2006, 14:23:57
Hallo,
ich schwanke auch noch zwischen einem Sony Vaio FE 11M und einem A100-153. Spielen will ich ab und zu auch mal, aber dafür wäre das Vaio auch ausreichend...Der einzige interessante Unterschied für mich ist die Docking-Station für das Sony. Oder gibt es auch eine solche von Toshiba? Habe bisher noch nix gefunden....

wofür ist dnen so eine dockingstation gut?

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview