News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Toshiba Satellite A100-979

Started by J. Simon Leitner, October 25, 2006, 11:17:28

Previous topic - Next topic

toto

Hallo Zusammen,

habe seit 2 Tagen das A100-313. Das soll ja mit Ausnahme der Festplatte und dem Arbeitsspeicher soweit baugleich sein. Soweit bin ich auch zufrieden, meine benchmarkergbnisse waren sogar etwas höher (3dmark06 2199). Bei einem Preis von 1199 einfach top.

Nun wundert mich allerdings, daß Ihr bei Eurem Test die 7600 mit GPU/Speichertakt: 450/400 MHz angebt. Die Karte im A100-313 hat laut Everest GPU/Speichertakt: 450/350 MHz.

War das ein Versehen von Euch?



J. Simon Leitner

die taktung kann vom hersteller geändert werden, insofern sind abweichungen bei verschiedenen serien durchaus möglich. unsere mhz angabe wird auch durch everest ermittelt und ist demnach richtig.

toto

Hallo Zusammen!

Woher bekommt Ihr eigentlich die Notebooks zum testen her? Das Model a100-979 z.b. ist
ja recht neu. Ich konntest es zumindest nirgendwo bestellen und es ist ja ein Modell
welches nur über Mediamarkt oder Saturn beziehbar sein soll.

Danke im voraus.

J. Simon Leitner

halllo,
die meisten unserer testgeräte stammen direkt von den herstellern. natürlich versuchen wir so früh wie nur irgendwie möglich an die geräte zu kommen um euch rechzeitig mit infos versorgen zu können.

lg,
sim

TheGiant

Ich war eben auf der Toshiba Seite (Toshiba.de) und musste staunenderweise feststellen,dass das A100-979 herausgenommen worden ist!?

Ist doch schon was komisch, oder?

Habe im Kölner MediaMarkt mal nachgefragt, ob es bei denen kommen wird und man konnte mir leider nur sagen, dass es im System gelistet ist.

Hat denn noch einer ausser dei Vertretung aus Hückelhoven, dass Notebook mal in echt gesehen???

Gruß

J. Simon Leitner

Hallo zusammen,

Ich habe mittlerweile folgendes Statement von Toshiba bekommen:
- Das A100-979 ist ein Retail Gerät, erhältlich bei diversen Elektronik Großmärkten und leider mittlerweile bereits ausverkauft.

Möglicherweise hat man sich etwas bei den Stückzahlen verspekuliert und nicht damit gerechnet das die dinger weggehen wie die warmen Semmeln...

lg,
sim

TheGiant

Hallo J. Simon Leitner,

dachte schon der Thread wäre tot. Kannst du oder ein anderer bitte mal erklären, was man unter einem Retail Gerät versteht???

Und heißt das jetzt, dass es wieder auf den Markt kommt?

Wo kann man denn erfahren in welchen Geschäften man es erwerben kann?

Danke und Gruß

Andreas H.


J. Simon Leitner

unseren informationen zufolge wurde nur eine gewisse stückzahl der 979 serie für eine oder mehrere handelsketten (media, saturn) produziert. auf gut deutsch gesagt wenn sie weg sind sind sie weg und aus. obs ne neuauflage der serie gibt, darüber habe ich keine infos bekommen, leider.

gruß,
sim

f2b

Hilfe! Ich war am A100-979 interessiert und warte die ganze Zeit darauf, dass es irgendwo erhältlich ist. Habe nix mitbekommen und jetzt heißt es: Ausverkauft?!
Kann mir das mal jemand erklären? Soweit ich das mitbekommen habe, ist das Notebook in keinem Prospekt aufgetaucht...

Christo

Also soviel Dreistigkeit ohne zu lesen zu schreiben ist echt. :o

f2b

Vielen Dank für die nette Antwort!!! Natürlich habe ich alles gelesen und dreist bin ich mit Sicherheit nicht. Habe schon verstanden, dass das Notebook exklusiv über MM und Saturn vertrieben wird. Aber hatte mir das ehrlich gesagt ein wenig anders vorgestellt. Oder hätte ich wissen müssen, dass es überhaupt nur wenige der Books gibt, die dann auch nur in ausgewählten Märkten auftauchen??? Dann hätte ich natürlich seit Erscheinen des Testberichtes täglich alle umliegenden Läden abgeklappert...

J. Simon Leitner

Ruhig Blut meine Lieben.

Zum Zeitpunkt des Tests waren wir leider auch nicht darüber informiert, wo das Gerät zu haben sein wird bzw. in welcher Stückzahl es aufliegen wird. Leider sind die anderen erhältlichen A100-Serien zurzeit alle ohne Geforce 7600 ausgestattet. Das 969 Modell kommt dem 979 dagegen sehr ähnlich. Wo man dieses Modell kaufen kann kann ich euch leider auch nicht sagen.

Es bleibt zu hoffen das Toshiba auf die große Nachfrage reagiert, und vor Weihnachten noch eine Ladung auf den Markt wirft. Sollten wir diesbezüglich Infos hereinbekommen, seid ihr natürlich die ersten de es erfahren.

lg,
sim

Patrice

Morgen,

da ich ein aufmerksamer Leser eurer Reviews bin und mich der Test zum kauf motiviert hat, will ich meinen kleinen Teil zu dem Test beitragen und euch meine Erfahrungen (auch wenn das Modell wahrscheinlich in der Ausführung nicht mehr erscheinen wird) mitteilen.

Hab den Lapi erst seit zwei Wochen und ist auch mein Erster, aber leider sind mir schon zwei kleine Kritikpunkte aufgefallen: der Lüfter (was wohl ein sehr Subjektiver eindruck ist) ist meines erachtens in einer ruhigen umgebung doch recht nervig und übertrifft sogar meine Workstationen ... zu der Aussage muss ich jedoch sagen, dass ich ein ziemlicher "Silent-Fetischis" bin und ich eigentlich von Kollegen gewohnt war, dass die Lapis mucksmäuschen Still sind

Vorallem bei Vorlesungen oder Prüfugen (bei denen man sogar Stecknadeln fallen hört) kommt es mir so vor, als wäre mein Lapi der einzige der vor sich her rödelt ... beschwert hat sich aber noch keiner ;).

Das zweite Manko ist, dass schon am zweiten Tag am deckel bei einer kleinen Fläche die Farbe runtergescheuert ist. War natürlich mein Fehler, da ich das Netzkabel nicht ordnungsgemäss verstaut habe, sonder in der Eile das Kabel einfach in die Tasche auf den Lapi gelegt und anscheinend unterwegs durchs Bewegen der Stecker am Deckel gescheuert hat, dennoch hätte ich erwartet, dass der Deckel bisschen Robuster ist ... traue mich jetzt nicht mal mehr Mappen oder Dokumente zum Lapi zu legen sonst schaut das Teil nach drei wochen aus wie gut gekaut und ausgespuckt (wenn sich die Zeit findet, werde ich Bilder zum verdeutlichen Uploaden ... hat vielleicht jemand das Gerät und kann die selbe Erfahrung teilen?).

Aber dies sind im Grunde nur zwei kleine Mankos im gegensatz zu den ganzen "WOW-Effekten" die ich genossen habe: Das Bild ist im Gegensatz zu meinem derzeitigen Workstation TFT um einiges klarer und konstrastreicher, HQ contant auf dem Monitor zu betrachten ist ein Pracht. Die Soundausgabe ist genial und gibt sehr viel her. Spiele werden auch mit guten/hohen Einstellungen flüssig Dargestellt.

Das Arbeiten geht (sogar im AkkuSchon-Modus) sehr flüssig: speicher-, lade-, kopier- oder kompelier Vorgänge funktionieren bestens. Der Akku hält bei mir (natürlich inkl. Monitor ausschalten bzw. Standby wenn nicht gebraucht) knappe 2,5 Stunden.

Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden mit dem Teil!

Ach und ... natürlich wieder mal Lob an euch, super Test!

gruß
Patrice

J. Simon Leitner

Danke für deine Erfahrungen.

Die Lautstärke ist natürlich eine sehr subjektive Angelegenheit, das was den einen extrem nervt, merkt ein anderer vielleicht überhaupt nicht. Am besten man vergleicht daher die dB Messwerte der einzelnen Geräte, damit lassen sich zumindest sichere Aussagen treffen nach dem Moto: Gerät X ist lauter/leiser als Gerät Y.

Lg,
sim

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview