News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

[Sammelthread] XMG C504 CORE Gaming Notebook

Started by XMG Community, June 05, 2014, 13:56:01

Previous topic - Next topic

Ansgar

Quote from: Nedv on August 16, 2014, 16:37:12
haha nein^^ gespoilert hast du nichts :D vielmehr hast du mein vorhaben einen xmg zu bestellen damit quasi bestätigt :D

ich würde mir gern vorstellen können wie laut die lüfter sind, kannst du eventuell mit irgendetwas vergleichen?

Puh, vergleichen fällt mir schwer. Einer der Vorposter hatte schon gesagt dass andere Notebooks in der Ausstattung ähnlich laut sind, ich nehme mal an das ist sicherlich wirklich so.
Wenn ich ehrlich bin dachte ich beim ersten Mal ich sitze vor einem Fön :) Aber ich glaube das ist keine objektive Einschätzung wenn man ehrlich ist.
Vielleicht kann einer der anderen Besitzer hier mal einspringen? Ich glaube aufgrund meines Schreckens sind meine Eindrücke diesbezüglich doch arg eingetrübt...

Btw.: DayZ SA und The Secret World schauen schonmal geil aus :D Ja gibt anspruchsvolleres, kommt später ;)

Tobi123456

@NeDv: Eine Samsung SSD EVO 250gb mSATA. Ich hatte eher etwas um die 15 sekunden erwartet..
Kann mir jmd was zu den Lichthöfen bzw. Ausleuchtung des Displays in den Kanten bei euch sagen?

Zukubu

@Tobi
hm, ich denke Ansgar dürfte die gleiche SSD verbaut haben und bei ihm geht es schneller .. wo dauert es während des bootvorganges am längsten?

@Ansgar
ja, ein vergleich ist schwierig - und fön ist schon eine ansage ^^
ich hatte noch nie ein notebook und kann mir daher gar nicht vorstellen, wie laut die lüfter werden können :/
kein Notebook, aber ist ja egal :D
i7 4790k @ Corsair H100i // EVGA GTX 980ti SC 6GB // 16GB Team Group Vulcan Series // MSI Z97S SLI Krait Edition // 256GB Crucial MX100 & 1TB HDD // Phanteks Enthoo Pro
Baujahr 02/15

Ansgar

Quote from: Tobi123456 on August 16, 2014, 17:00:01
@NeDv: Eine Samsung SSD EVO 250gb mSATA. Ich hatte eher etwas um die 15 sekunden erwartet..
Kann mir jmd was zu den Lichthöfen bzw. Ausleuchtung des Displays in den Kanten bei euch sagen?

Also Display ist bei mir einwandfrei. Also auch kein Lightbleed.

Zur Lautstärke:
Muss mir jetzt überlegen ob ich ab jetzt nur noch mit Headset zocke. Dann wärs ok, obwohl ichs teilweise durch das Headset sogar noch wahrnehme. Ich werds mal 2-3 Tage nutzen und dann entscheiden, ist vielleicht auch eine Frage der Gewöhnung.

Jetzt bestell ich erstmal Pizza :D

huaba93

Bootzeit habe ich etwa von 12 bis 13sek mit dem bin ich zufrieden.

Zur Lautstärke, also im desktopbetrieb seehr leise. Alle 10min mal lauter aber das ist ok.

Die tastatur ist echt eine kleine zumutung...beim tippn stört es nicht nur man sollte nicht draufschaun xd

Zukubu

würdest du ein bild hochladen, wo man sieht was die stört?
ich meine "man sollte nicht draufschauen" ist ja schon ne ansage :D
kein Notebook, aber ist ja egal :D
i7 4790k @ Corsair H100i // EVGA GTX 980ti SC 6GB // 16GB Team Group Vulcan Series // MSI Z97S SLI Krait Edition // 256GB Crucial MX100 & 1TB HDD // Phanteks Enthoo Pro
Baujahr 02/15

AlexK


Zukubu

Ich habe zwar weder noch, aber ich versuche mal darüber was zu schreiben:

Im grunde kannst du beim C504 exakt die gleiche Konfig wie beim P504/704 bekommen, zwar sind die P's dann noch weiter steigerbar, aber möglich ists.
Das C404 kann ist nur mit der gtx860m verfügbar, was es in diesem Punkt schwächer macht als die beiden P's.
Die Vorteile der P's:
Bessere Kühlung, bessere Erweiterbarkeit, mehrzonen Tastaturbeleuchtung, ...

Vorteile der C's:
Hochwertigere Verarbeitung, geringeres Gewicht, längere Akkulaufzeifen, ...

Es hängt schließlich davon ab was man möchte, als Desktopreplacement sind wohl die P's besser geeignet, da sie mehr Speicher aufnehmen und potentere Hardware beinhalten können.
Die C's sind für den mobilen Einsatz gemacht, da sie auch nur die hälfte wiegen.

kein Notebook, aber ist ja egal :D
i7 4790k @ Corsair H100i // EVGA GTX 980ti SC 6GB // 16GB Team Group Vulcan Series // MSI Z97S SLI Krait Edition // 256GB Crucial MX100 & 1TB HDD // Phanteks Enthoo Pro
Baujahr 02/15

AlexK

Mich machen die Fön Lüftung Erfahrung fertig? Hab momentan eine Fön und darauf habe ich kein Bock.

Zukubu

Das mit dem Fön war mehr bildlich gemeint und auch leicht übertrieben, allerdings beschreibt es gut, dass die lüfter wohl lauter als erwartet sind, wenn sie richtig aufdrehen :P
kein Notebook, aber ist ja egal :D
i7 4790k @ Corsair H100i // EVGA GTX 980ti SC 6GB // 16GB Team Group Vulcan Series // MSI Z97S SLI Krait Edition // 256GB Crucial MX100 & 1TB HDD // Phanteks Enthoo Pro
Baujahr 02/15

NBC

Quote from: Nedv on August 16, 2014, 18:31:59
würdest du ein bild hochladen, wo man sieht was die stört?
ich meine "man sollte nicht draufschauen" ist ja schon ne ansage :D

also ich übertreib auch ein bisschen, von daher jetzt nicht abschrecken lassen!.
Die Tastatur ist sehr angenehm beim tippen und da merk man auch kein flexing. Wenn man die tasten etwas fester andrückt dann sieht man leider das flexing etwas, was mich jetzt aber auch nicht stört. Was mich aber stört ist, dass man bei der Tastatur schon eine kleine welle sieht. Also sie ist nicht 100% gerade. Das passt einfach nicht zum rest vom Notebook. Es ist sonst wirklich wunderschön und sehr gut verarbeitet nur dann wird eine billige Tastatur verbaut, das ist halt schade.

Und ich weiß auch nicht wieso hier so viele jammern wegen der lautstärke...war doch jedem klar, dass er laut wird unter Leistung? Und so laut ist das nun auch nicht....mein früheres toshiba gamingnotebook war noch weit lauter. Kauft euch ein coolingpad fürs gamen...das wird das lautstärkenproblem lösen ;)
Für mich war wichtig, dass er im desktopbetrieb leise ist und das ist er allemale!
Nur wenn ich mal ein größeres Programm kompeliere oder größere Berechnungen durchführe wird er mal für 10 sek richtig laut und schweigt dann wieder.




Tobi123456

Ich hab gestern kurz in Watch Dogs reingespielt und die Lüfter laufen schon gut hörbar mit. Allerdings empfinde ich es als noch ok. Wenn ich jedoch an meine CS oder Q3 zeiten denke, dann ist es zu laut da Schritte oder item pickups überhört werden könnten. Bei spielen wo es u.a. auch um genaues hören geht empfielt sich ein guter Kopfhörer aber so und so.

@Nedv: Die Bootzeit von Windows wird mir im Eventmanager mit 51s beim letzten start angegeben. Bis ich im Windows war waren es vielleicht 55sekunden. D.h. die meiste zeit des bootens sehe ich den "Starting Windows" screen.

Ansgar

Quote from: NBC on August 17, 2014, 08:36:44
Und ich weiß auch nicht wieso hier so viele jammern wegen der lautstärke...war doch jedem klar, dass er laut wird unter Leistung? Und so laut ist das nun auch nicht....mein früheres toshiba gamingnotebook war noch weit lauter. Kauft euch ein coolingpad fürs gamen...das wird das lautstärkenproblem lösen ;)

Hat schon jemand Erfahrungen mit Cooling Pad? Also mal getestet mit und ohne? Das würde mich schon interessieren. Wenn ich damit eine deutliche Reduzierung der Lautstärke erreichen könnte wäre das auch eine Option.
Bitte um Berichte :)

Cey

Also ich kauf mir bestimmt kein flaches Notebook um dann ein fettes Cooling-Pad untendrunter zu legen xD

Ebedi

Zu den krassen Unterschieden bei den Bootzeiten ist vielleicht dieser Artikel recht interessant:

http://www.computerbase.de/2012-10/windows-8-test/4/

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview