News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Wirklich keine neueren display driver für Toshiba Satellite P100-463?

Started by Silbermarie, June 09, 2008, 16:12:36

Previous topic - Next topic

Silbermarie

hallo,

da sich ein Spiel kürzlich über eine zu alte Display Treiberversion beschwerte, wollte ich den neuesten Treiber für die Nvidia GeForce Go 7900 GS bei Nvidia herunterladen (Version 167.51).
Beim Installieren wurde mir dann gesagt, dass die Hardware nicht erkannt würde (Toshiba Notebooks standen auch nicht in der Liste der unterstützten Laptops).

Der Treiber, der von Toshiba.de zum download angeboten wird, ist aber immer noch der uralte von 2007, also für mich quasi der "neueste" ???

Hmm. Für ein Notebook, welches als multimediale Desktop PC Alternative angepriesen wurde, find ich das bisschen arm -.-
Hat sonst noch jemand das Problem der uralten Treiber und eine Abhilfe gefunden?

Gruß Marie



DKKHP

Quote from: DKKHP on June 08, 2008, 22:48:23
hier eine hilfe die mir sehr viel gebracht hat (und die ist für alle notebook besitzer (unabhängig des Herstellers!!!) gut soweit ich das verstehe:


1.) Den Aktuellen Desktop Treiber von Nvdia laden auf www.Nvidia.com


2.)Diesen Treiber ladet ihr runter und startet ihn. Er extrahiert sich darauf hin automatisch nach C/Nvidia/"aktuelleVersiondesTreibers" (statt "aktuelleVersiondesTreibers" natürlich die jeweilige Version hier 91.47)
Er bricht nach dem extrahieren automatisch ab da ja die Desktop Version ja (noch) nicht für die Mobile Version geeignet ist.

3.) Ihr ladet auf www.laptopvide2go.com die aktuelle .inf des entsprechenden Treibers.

Einfach neben der aktuellen Version des Treibers mit Rechtsklick auf "INF" und dann Ziel speichern unter.

4.) Die alte .inf im Ordner C/Nvidia/"AktuelleVersiondesTreibers" durch die neugeladene ersetzten.

5.) Jetzt könnt ihr einfach die Setup.exe unter C/Nvidia/"AktuelleVersiondesTreibers starten und der Treiber wird installiert.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

ATI Mobility Serie

Vorausgesetzt ist das Microsoft NET.Framework 2.0 (bei allen ATI Treibern)


1.) Wie bei Nvidia als erstes den aktuellen Desktop Treiber laden Catalyst 6.9 (ACHTUNG!! Erst ab einer Mobility 9600 benutzten ältere Karten werden nicht unterstützt bei alten einfach den Catalyst 6.4 benutzen die weiteren Schritte sind gleicht)


2.) Den Treiber laden und starten. Er extrahiert sich daraufhin nach C/ATI/
Danach bricht die Installation auch ab da der Desktop Treiber ja noch nicht für Mobile Karten gedacht ist.

3.) Ladet ihr Patjes Mobility Modding Tool:

www.driverheaven.net

4.) Ihr startet das Tool und klickt auf "GoMobil" . Dieses Tool ändert auch nur die .inf des entpackten Treibers.

5.) Ihr startet die Setup.exe unter C/ATI und der Treiber wird installiert.


das ganze ist von  "pcgameshardware"
Satego x200-21U
Windows 7 x64 SP2
4 GB RAM
http://www.3dfx-voodoo.de/v56k/x200-21u__Praesentation.jpg

Silbermarie

danke für die Anregung =) das ist von einer PC Zeitschrift ja? Wurde irgend etwas darin erwähnt, welche Nachteile das haben könnte (kein Überhitzungsschutz, etc.)?
Gruß Marie

DKKHP

nachteile sind womöglich:

Was jetzt bei mir aufgetretten ist eine Inkompatibilität gegenüber mancher spiele (aber nicht alle!!).

Du wirst kein Risiko haben das deine Hardware negative beeinflusst wird.
(Das hat keinen Einfluss auf deiner hardware das du angst haben müsstest)

Das einzige was du machst ist den  Treiber von NV dazu zubewegen das anzuerkennen wofür er da ist:
Die Hardware zu erkennen wovon sich NV wegen Garantie und anderen Rechtlichen gründen distanzieren will....!

Es ist etwas probieren und gedult nötig zumindest bei mir haut es nicht mit dem ersten mal hin.
Aber wie gesagt mit gedult (...windows üblich^^) gehts.

Die Performance ist jedenfalls besser finde ich. Und du hast alle einstellungen die nötig sind für "mobile PCs"
zum beispiel! Oder auch einen aktuellen treiber wo mancher Bug behoben ist...

Du mußt dir nur einen treiber suchen wo genau deine Grafikkarte in der Unterstützung also die angesproche "INF" dll gelistet ist. das ist alles. unter der Hompage www.laptopvide2go.com  wird ja in einer Tabelle die Unterstützung aufgelistet.

Bei mir hats nicht sofort geklappt aber den gleichen treiber ein zweites mal installiert und dann gings^^ naja wie immer MS halt..

viele grüße
Satego x200-21U
Windows 7 x64 SP2
4 GB RAM
http://www.3dfx-voodoo.de/v56k/x200-21u__Praesentation.jpg

Silbermarie


Alex2556

Diese seite ist uhralt!!  Noch von 2005. Den aktuellen treiber (175.19_geforce) hab ich da gar nicht gefunden!!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview