News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

GENERELL PROBLEME MIT HP NOTEBOOKS??

Started by nikkyberlin, April 07, 2009, 21:47:58

Previous topic - Next topic

nikkyberlin

guten abend!

Habe vor mir nächsten Monat ein Notebook anzuschaffen, habe nach längerem vergleichen ein HP'book gefunden, das denke ich ganz gut ist:
HP Pavilion dv5-1156eg Gaming-Allrounder
notebooksbilliger.de
/hp+pavilion+dv51156eg+gamingallrounder+4students?sid=91988f1ae02e3eb19bde153592ee182e

Nun aber wurde mir abgeraten sich ein HP'book zuzulegen, ich solle doch lieber bei Dell gucken!

Meine frage!: gibt es andere gründe die für ein Dell Notebook sprechen, außer den Service?
                    oder anders rum: gibt es Argumente warum ich mir kein HP'book zulegen sollte?

Würde mich sehr über eure Erfahrungen und Meinungen freuen!

Danke schon mal!

ps. wenn ihr ein gleichwertiges oder besseres Notebook in der Preisklasse bis 700€ kennt, bitte posten!

Mikele

Moin,
ich beginne HP zu hassen.
Mein HP nx9420 ist keine 2 Jahre alt und nun kaputt (Überhitzung, Grafikteil muss neu, usw.)
HP ruft für die "langsame" Reparatur 370,- netto auf. Für eine Schnelle vor-Ort 520,-.
Dafür gibts ein Notebook mit gleichen Leistungsdaten, gleicher Größe, voller Garantie in NEU!
HP gibt 1 Jahr Garantie.
Der Händler beruft sich auf Beweislastumkehr. Ich soll jetzt irgendwas beweisen? pffff.
HP will für zusätzliche 6 Monate Garantie weitere 69,- netto (immer hübsch die 19 % MwSt. addieren, gell?).
Die lassen NULL mit sich reden.
Kein Tick Kulanz. (Und ich rede mit denen als Firma, nicht als Privatperson)
Nur Standardsprüche von netten Mitarbeitern.
DELL gibt gerade für ich glaube 150,- (inkl. MwSz.) VIER Jahre Abholdings usw.
Ich glaube, Toshiba läßt auch eher mit sich reden (und mein 7 Jahre altes Satellite läuft und läuft, wenn auch laut).
Da ich leider zu wenig Plan habe, wie ich meine komplette Installation auf einem neuen Notebook hinkriege, tendiere ich zur Reparatur. Mit dem schönen Horror, dass das gleiche in 7 Monaten wieder passieren könnte ....

cozmos

Also meine klare Empfehlung ist kauf die ein Acer oder Sony Notebook...

Dell ist auch noch ne alternative, wobei ich das nur vom Hörensagen kenne...


HP hat stark nachgelassen was Qualität und Service betrifft.
Mein DV7 - 1190 eg durfte 2 Wochen nachdem ichs hatte erstmal direkt zur Reparatur, was auch 2 Wochen gedauert hat.

klaus63

ICH KANN NUR DRINGEND ABRATEN HP ARTIKEL ZU KAUFEN
ich habe mir ein hp 550 gekauft absolut schlechte Qualität noch unter dem miesen China Niveau der schlechteste Support den ich jemals gesehen  habe und nur ein klappriges billiges notebook mit unterdurchschnittlichen leistungen .
Wenn ihr Problememe mit der Garantie habt dann wendet Euch doch mal an eine Computerzeitschrift die können dann mal nachsehen was dem Notebook fehlt und den Service von HP testen das machen die manchmal gerne kostenlos und wenn ich mir die verarbeitung von meinem Notebook betrachte dann macht das mit 1 Jahr Garantie sinn denn falls das überhaupt 1Jahr überlebt dann würde mich das schon wundern aber das es 2 Jahre lebt kann ich mir selbst mit sehr viel Optimismus nicht vorstellen bei der miesen Qualität
LG Klaus

membro

Hm, wir haben hier drei HP-Notebooks, zwei 6715s und ein älteres Evo N600c. Die 6715s sind Top-Geräte. Und vom HP Services bin ich absolut überzeugt, schnell, zuverlässig und hilfsbereit.
Allerdings ist es eine kleine Wissenschaft bis man alles auf der HP WebSite dafür eingerichtet hat. Dann geht aber auch alles blitzschnell. Ich hatte Schwierigkeiten mit dem Brenner. Gemeldet, am nächsten Tag abgeholt, drei Tage später kam das Gerät repariert zurück. Als es dann immer noch nicht so richtig funktionierte, wie ich es mir vorstellte, stand zwei Tage nach der Meldung der Techniker vor der Tür.
Ich kaufe jedes Notebook, solange es ein HP Notebook ist.
Gruß,
membro

Andy6325

hi,

also ich habe ein hp compaq nx6325 und es kann passieren was will, es geht nicht richtig kaputt. Das einzige Makel an meinem Notebook ist Windows, das nicht richtig funktioniert. Der Support von HP ist eigentlich auch recht gut und die Qualität (bei meinem Notebook) ist sehr gut.

Ich finde HP Notebooks ziemlich gut, aber sie sind glaube ich vergleichsweise teuer. HP hat auch seit Mai die Preise um etwa 10 % glaube ich erhöht.

Ich kann dir auch MSI empfehlen: Schön, Stabil, Preiswert.

Andy

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview