News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Meine Erfahrungen mit dem Sony FW 54M

Started by Wampi, January 13, 2010, 20:52:50

Previous topic - Next topic

Wampi

Hallo,

seit Freitag bin ich Besitzer eines Sony FW 54 M für knapp 1000€

P7450 Prozessor mit 2x 2.13 Ghz
Bluray Laufwerk
Full HD Screen
HDMI Anschlusss
500 GB Festplatte mit 5400rpm
und einer ATI Radion mit 1024 mb.
4 GB Arbeitsspeicher.
Als Betriebssystem war Windows 7 Home Premium als 64 BIt Version dabei.

1. Optik und Verarbeitung:

DIe Optik des Geräts ist für manche Gewöhngsbedürftig, aber ich finde sie einefach super mit den Zylindern rechts und links.
Auch die Materialien gehen voll und ganz in Ordnung, nur die Auflage rechts vom Touchpad könnte etwas stabiler sein.

2. Display:

Das DIsplay ist einfach super. Schön breit und gut ausgeleuchtet, macht einfach Spass damit zu arbeiten. Im Gegensatz zu manch anderen Leuten finde ich die hohe Auflösung beim lesen von Dokumenten garnicht so anstrengend,  hätte schlimmeres erwartet.
Das Display zeigt auch keine Schlieren beim spielen und schnellen Bewegungen. Der Test mit einem Blurayfilm steht noch aus. Aber ansonsten bin ich mit der Wiedergabe von FIlmen begeistert.

3. Spieleleistung:

Bis jetzt habe ich nur Battlefield 2 und Sacred 2 gespielt, wobei vor allem bei letzterem Grafikfehler, wie "blinkende" Kisten/Steine auftraten, was ich aber auf Sacred zurüclkführe und nicht aufs Notebook.
Habe Battlefield noch nicht Online gespielt aber bis jetzt keine Performanceprobleme gehabt, war aber einfach nur geil, in 1920x1080 Format spielen zu können, Möchte es nicht mehr misssen.

Aber es gibt auch negatives zu berichten.
Klar die kurze Akkulaufzeit, was bei mir jedoch keine all zu große Rolle spielt.
Viel schlimmer finde ich das Netzteilkabel, das hätte ruhig mal 1 Meter länger sein können.
Und eine RecoveryCD hätte bei dem Preis auch drin sein können.
Und manchmal vermisse ich den richtigen Nummernblock, aber naja, bald ist die Zeit der Seriennmmmern eingaben vorbei;)

Ansonsten ist das einzige was meinen Spass an dem Notebook trübt, die Tatsache, dass Sony jetzt die F-Serie rausgebracht hat, die für 50-100€ mehr die neuen I5 Prozessoren hat,

Ich hoffe ich konnte euch helfen, bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung,

mfg Marc

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview