News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Gaming Laptop bis 1300€

Started by Coid, December 30, 2012, 17:00:56

Previous topic - Next topic

Coid

Wenn das Gerät noch die Garantie von Schenker hat wie kann ich die umschreiben lassen? Muss ich dann mit dem Garantieschein den er mir gegeben hat anrufen oder muss er da anrufen und bescheid geben das sie jetzt über einen anderen namen läuft?. Und wie kann ich am besten sicher gehen das dass Gerät nicht defekt ist ?

Das mit dem bezahlen vor dem öffnen war ich mir auch nicht so sicher danke für die Info Deufel.

gast

Quote from: Coid on December 31, 2012, 01:26:05
Wenn das Gerät noch die Garantie von Schenker hat wie kann ich die umschreiben lassen? Muss ich dann mit dem Garantieschein den er mir gegeben hat anrufen oder muss er da anrufen und bescheid geben das sie jetzt über einen anderen namen läuft?. Und wie kann ich am besten sicher gehen das dass Gerät nicht defekt ist ?

Das mit dem bezahlen vor dem öffnen war ich mir auch nicht so sicher danke für die Info Deufel.

Es braucht eine schriftliche Bestätigung (Unterschrift, Firmenstempel) des Händlers das die Garantie des Gerätes XXX Seriennr. XXX (aufgelisteter Ausstattung) ab dem Datum bis Datum von Käufer A auf Käufer B übertragen wird. Alle mündlichen Abmachungen sind juristisch imer schwer beweisbar und haben meist keinen Bestand.
Logischerweise muss die Sache von dem ausgehen der dieses Laptop verkaufen will.

Selbst eine schriftliche Bestätigung seitens des Verkäufers, das Gerät zurückzunehmen falls der Händler die Garantie nicht überträgt, sollte man nicht zu stark bewerten, denn der Betrag ist dann erst einmal weg und man ist dem Privat-Verkäufer immer ausgeliefert.

Milo

Ich würde mir einfach mal die Seriennummer geben lassen und am Mittwoch bei Schenker anrufen. Die können bestimmt nachprüfen ob das Ding wirklich bei dem gehört der es dir verkaufen will und ob dieser sich evtl. schon einmal wegen Garantie bei denen gemeldet hat.

Kann ja sein, dass das Notebook einen Schaden hat der nicht von der Garantie abgedeckt ist und der Verkäufer es deswegen loswerden will.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview