News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Suche Notebook mit einer 8800 GTX und "leise"

Started by franzerich, June 07, 2008, 13:25:44

Previous topic - Next topic

franzerich

#15
Hab ich gleich mal nachschauen müssen: Also laut http://www.notebookcheck.com/ATI-AMD-Mobility-Radeon-HD-3870.9444.0.html kommt die sogar auf 9200 Punkte und wär damit ziemlich gleichwertig mit der 8800 GTX :o Also ich muss zugeben, das wird langsam spannend.

edit: ah jetzt seh ich die Benchmarkvergleichsliste; stimmt, da sind 8600 Punkte erwähnt. Was ist denn jetzt richtig? Irgendwie fehlt es noch an den praktischen Notebooktests mit so einer Graka. Kann's kaum erwarten, bis das erste im NBC Review ist.

Samis

Soweit ich weiss sind die Werte für die HD3er bislang alle 'theoretischer' Natur, echte Benchmarks dürften das noch keine sein. Klaus darf mich hier gerne eines besseren belehren. ;)

Noch was zu den vermeidlich 'günstigen Preisen' in der Schweiz, ihr habt hier etwas ganz wichtiges ausser Acht gelassen. Die Mehrwertsteuer beträgt hier lediglich 7,6%, in Deutschland sind es 19%........ ::) Könnte es gerne in der Schweiz kaufen, beim Zoll werden dann die 19% auf den Bruttopreis fällig, dann immer noch günstiger? ;D
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

franzerich

AH, alles klar. Damit kommt man tatsächlich in dieselbe Preisklasse, wie D,Ö. Danke für die Info :)
Apropos: ich hab grad gesehen, ab heut gibts das Alienware m15x im SkullCap. Obgleich mir das Skullcap nie zugesagt vom Optischen (weil es zu verspielt wirkt), muss ich zugeben, dass es bei diesem Produkt Stil hat. Es bringt irgendwie Abwechslung in die "fade" Quader-Klotzform ;). Das erstaunt mich jetzt.
Na egal, werd trotzdem noch abwarten eine Weile, mal warten, was die Pumas so bringen... rrrRRR ;)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview