News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

ASUS G71V-7S033C **[ESL-Special]**

Started by Maha, August 28, 2008, 22:54:09

Previous topic - Next topic

kamkol

@ryfoke:
Da gib es noch nix! Einzig eine News, die auf die Präsentation auf der GC 2008 verweist...

kamkol

@DaDennis:
Woraus erschließt sich für Dich, dass die Möglichkeit des Umschaltens zwischen OnBoard-Grafik und 9700er möglich ist? Hast Du ein Datenblatt zum G71V? Wenn ja, woher???

DaDennis

Quote from: kamkol on September 09, 2008, 19:39:15
@DaDennis:
Woraus erschließt sich für Dich, dass die Möglichkeit des Umschaltens zwischen OnBoard-Grafik und 9700er möglich ist? Hast Du ein Datenblatt zum G71V? Wenn ja, woher???

Steht hier auf notebookcheck.com beim datenblatt der GraKa dabei...
km, ich such mal die Seite ...... a, da isse ja --> http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-9700M-GT.9455.0.html
für die die Seite nicht laden wollen, hier is der entsprechende Textauszug:

"HybridPower ermöglicht das Umschalten zwischen onboard Grafik (im Nvidia Chipsatz) und dedizierter Grafikkarte (9700M GT) in Windows Vista. Dadurch kann die dedizierte Grafikkarte abgeschaltet werden, wenn sie nicht benötigt wird (Office, Surfen) und dadurch Energie gespart werden. Hybrid Power kann im Vista Betrieb umgeschalten werden (derzeit noch manuell per Tool, später lt. Nvidia automatisch im Treiber)."

DaDennis

Achja, was ich fast vergessen hätte, hab jetzt bei notebooksbilliger.de mal angefragt warum sich das alles so lang verzögert, obwohl die dinger in amerika shcon aufm Markt sind usw.

so bald ich ne Antwort bekomm, werd ichs mal hier rein posten...

royfocke

Quote from: kamkol on September 09, 2008, 19:32:14
@ryfoke:
Da gib es noch nix! Einzig eine News, die auf die Präsentation auf der GC 2008 verweist...

Mist! Ich wollte das am Donnerstag einem Händler unter die Nase halten...


Roy

Zyclon

Das die Graka HybridSLi unterstüzt steht bei der 9800m GTS auch. Tortzdem soll man dies beim neuen 15 Zoll Clevo nicht möglich sein weil halt nur dieser dusselige PM 45 Chipsatz verbaut ist.

Gruss Zyclon

kamkol

Dann werden wir das wohl erst erfahren, wenn der Chipsatz irgendwo aufgeführt wird oder wir das Noti endlich in den Händen halten ... Die Frage ist jetzt, was eher eintritt  ;D

HunSun

Das suckt, ich will das dusselige Vista eh nicht, da kommt nen gaming Linux drauf und gut ist, also gebts mir will die treiber nicht :P

btw ich fand das ja mit 37. kw schon hart.. aber jetzt sofort 39.

und dann noch der satz: Sie warten sicherlich schon sehnlichst....   *argh* zum ausflippen sowas

DaDennis

Quote from: HunSun on September 09, 2008, 20:58:02
Das suckt, ich will das dusselige Vista eh nicht, da kommt nen gaming Linux drauf und gut ist, also gebts mir will die treiber nicht :P

btw ich fand das ja mit 37. kw schon hart.. aber jetzt sofort 39.

und dann noch der satz: Sie warten sicherlich schon sehnlichst....   *argh* zum ausflippen sowas

Will hier jetz nich zu Off-Topic posten, aber " 'n Gaming-Linux" , sowas is möglich ? also hatte es mal drauf, kenn mich nich bvesonders aus, aber kann man damit wirklcih alle Games richtig zum laufen kriegen ? oder nur paar vereinzelte ?

Ballaton

notebooksbilliger könnte bei asus ja mal ein wenig druck machen...  íst doch echt mist. wenn man mal sieht, wann das g70 erst rauskam, da waren die 8700 im sli- verband auch schon veraltet. hoffentlich passiert das jetzt nicht beim g71v...

Matze88

Grüß euch zusammen...
Werd mir wohl auch das G71V für 1399€ zuselgen....
Eine Frage die mich aber echt noch interessieren würde ist...
Hat das notebook den Intel Turbo Memory Chip eingebaut?

Matze

BSS

Hi ne hat es ned,
allerdings könnte man einen nachträglich einbauen wenn so ein slot dafür vorhanden ist.

kamkol

Die Frage wäre, ob dieser bei den 4 GB DDR3 @ 1066 MHz auch zusätzlich was bringt...

IMO: Vom Vorhandensein von Turbo-Mem würde ich die Entscheidung nicht unbedingt abhängig machen...

kamkol

Quote from: DaDennis on September 09, 2008, 19:54:34
Achja, was ich fast vergessen hätte, hab jetzt bei notebooksbilliger.de mal angefragt warum sich das alles so lang verzögert, obwohl die dinger in amerika shcon aufm Markt sind usw.

so bald ich ne Antwort bekomm, werd ichs mal hier rein posten...

@DaDennis:
Hast Du schon Info vom Händler? Sind ja sonst immer recht fix mit Antworten...

DaDennis

JA, erzähln mir auch nur den käse von wegen Treiberproblemen... blablabla ... ^^ ;)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview