News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

ASUS G71V-7S033C **[ESL-Special]**

Started by Maha, August 28, 2008, 22:54:09

Previous topic - Next topic

thomsn07


Hey, danke Mann!
Durch dieses Update ist endlich das störende Geräusch weg!
Hätte gar nicht daran gedacht,nach ner neuen Firmware zu suchen.

Also wieder mal ein sehr wertvoller Beitrag!  ;D  ;D  ;D  ;D
Asus G71V- 2,4GHz- 4GB-Ram- GeForce-9700GT- Echt geil das Teil!

kamkol

Gern geschehen!

Mal was anderes:

Da der Lüfter meines G71V nun immer sehr hoch tourt, würde ich es gern innen säubern. Gibts von Eurer Seite her Tipps?
Wenn ich richtig informiert bin, dann ist ja lediglich ein Lüfter mit Kühlsystem verbaut, wie demontiert man diesen am besten? Sind darunter Wärmekissenkleber oder Wärmeleitpaste?

Für hilfreiche Infos wäre ich Euch dankbar!

kamkol

So, nun habe ich das G71V mal geöffnet; ist kein Hexenwerk, wenn man weiß, dass der Lüfter direkt unter der großen Klappe liegt.
Innen war alles noch schön sauber, die Lamellen hatten keinen Staub gesammelt und der Lüfter hatte wenig "Anhaftungen".
Jetzt ist mir das System so aber soch etwas zu laut - gibt es alternative, leise und trotzdem leistungsfähige Lüfter, die dort drauf passen?

KAM

Hättest du mal eine Seite vorher geguckt, hättest du gesehen, dass darüber bereits diskutiert worden ist.

Ich habe meinen Lüfter säubern müssen (siehe S. 115; mit Foto).
Danach hat es sich gebessert!
Da dein Lüfter immer noch laut ist, obwohl er sauber ist, must du dich wohl nach Alternativen umsehen!
Ich hatte versucht mit dem "Power Minimizer" etwas zu bewirken, dies klappte jedoch nicht.

Ein effektiverer Lüfter bei kleinerer Geräuschemission wäre daher eine gute Wahl. Da müsstest du mal den Hersteller des Lüfters nehemen und googlen!

Wenn du Erfolg hast poste mal!

GRUß

KAM

g71v37g

Hallo
Ich hab mein Notebook ( Asus G71V 37G ) schon fast 2,5 Jahre und bin im großen und ganzen Zufrieden damit. In diesem Notebook habe ich einen T9400 Prozessor... Dieser Prozessor hat einen P Sockel also genau gleich wie beim QX9300. Würde ein QX9300 in meinem Notebook funktionieren?
mfg

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview