News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Hilfe!! Festplatte partitionieren wie und womit?

Started by Regina, March 19, 2008, 15:14:45

Previous topic - Next topic

Regina

Hallo,
hab mir ein Lenovo 3000 N200 Notebook mit Windows XP prof. zugelegt und wollte nun die Festplatte 120 GB partitionieren, hab nicht viel Ahnung von der Materie, wie würdet Ihr die Platte aufteilen? Das Betriebssystem ist auf einer Recovery-Partition der Festplatte (ca. 15 GB).Mit welchem Programm (am besten Freeware) funktioniert das am besten? Hab im Netz "gparted" gefunden, hat einer Erfahrung damit?
Sorry für die vielen Fragen....  ::)
Gruß Regina :)

Andreas H.

am einfachsten geht das in der systemsteuerung
da müsstest du einen punkt verwaltung finden, dort dann computerverwaltung und da dann sowas wie datenträgerverwaltung
da siehst du dann die partition vor dir und kannst sie verkleinern und den freien platz in eine neue partition umwandeln

il pi

ich glaube das geht mit XP noch nicht... erst mit Vista soweit ich weiß...
falls es erlaubt ist Werbung zu machen:
geht zu www.bulimao.info
toller gratis Online-Fußballmanager!

singapore

Die Systempartition kann man mit der Datenträgerverwaltung unter XP nicht verändern, dazu braucht man ein zusätzlichen Programm. Gparted ist die allgemeine Empfehlung, wenn es um Freeware geht.
[CENTER][URL=http://forum.chip.de/notebooks/hinweise-kaufberatung-faq-1037531.html][U]Hinweise zum Notebookkauf & Notebook FAQ[/U][/URL][/CENTER]
[CENTER][URL=http://sites.google.com/site/notebookempfehlungen/Home][U]Notebookempfehlungen[/U][/URL][/CENTER]

Andreas H.

wie hab ich das denn immer gemacht? hab noch nie ein programm dafür gehabt  ???

Shao Liu (Free)

hehe nuffy

wenn du XP neu installierst, dann kannst am anfang vor der installation die festplatten partitionieren...

ansonsten verwende ich partition magic, ist aber leider keine freeware

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview