News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Der "Ich sitz vor der Dell Homepage und warte auf Statusänderungen" Thread

Started by Käfermicha, July 21, 2008, 22:30:32

Previous topic - Next topic

domrum

So, bin seit 2 Tagen auch Phase 5 - Phase 4 wurde wohl ausgelassen...
Bei UPS kennen die jedoch die Nummer irgendwie ned, das frustet, auch wenn das Notebook wohl mitte der Woche da sein sollte.

Bestellt habe ich am 26.05. und kommen soll es am 19.06., bei mir sind se also gut in der Zeit, eigentlich nix zu bemängeln. Hatte aber auch keine Sonderwünsche, außer den P8600 und nicht den Standarddeckel. Hatte ne freundliche Telefonmitarbeiterin, übrigends meine war nicht Chinesin, sondern eher aus den Ostblockstaaten.

Zusammenfassung:
Bestellung (Zahlung per Überweisung): 26.05.2009
Phase 1: 28.05.2009
Phase 2: 30.05.2009
Phase 3: 30.05.2009
Phase 4: hab ich wohl ned mitbekommen
Phase 5: 12.06.2009
Spätest angegebnes Lieferdatum (ist auch realistisch): 19.06.2009

VG domrum
Studio 1555; P8600; 4GB; ATI HD4570 512MB; 15.6'' 1366x768; 320GB 5400U/m --> 720€  (inkl.Versand)

Dancer

Für alle, die den Lieferstatus bei UPS über den Dell-Link nicht abrufen können (ist bei mir übrigens auch noch so) und auch keine Mail mit Link von UPS bekommen haben:

Klickt auf den Link und gebt  dann in das Feld "Sendungsreferenz" Eure Frachtbriefnummer (Steht im elektronischen Lieferschein) ein. Dann funzt es.

Die andere Variante (hab ich aus nem anderen Thread) ist:
QuoteDie Frachtbriefummer in den Betreff einer E-Mail einfügen und an die E-Mail Adresse [email protected] senden. Ca. nach 1 Minute kommt der Status zurück. Diese Vorgehensweise ist laut UPS besser, da man sich auf diese Angaben verlassen kannn. Solange keine Sendungsdetails angezeigt werden, ist die Lieferung nicht an UPS übergeben worden.

Jedenfalls steht bei mir noch Rechnungsdaten erhalten, obwohl Lieferung laut UPS-Mail morgen sein soll und auf der Statusseite von UPS sogar was von heute steht.
Wird ein  SEEEEEEHHHHHR langer Frühdienst werden .......... :-\

Edith sagt, ich soll mir vor den Kopf klatschen:
Vermutlich bedeutet das hier

Versandt bzw. in
Rechnung gestellt am:    15.06.2009

dass das Teil an dem Tag (also heute) erst an UPS übergeben wird, auch wenn hinter "versandt an:" meine Stadt steht. Dann müssten die bei UPS aber Gummi geben, um das Teil von Polen über (wie ich hier mehrfach gelesen habe) Nürnberg zu mir nach Hause zu bringen bis morgen ab 08:00Uhr (ach ja, hab ich schon erwähnt, dass ich dann auf der Arbeit bin ?  ::) )
PB IPower Intel Core 2 Quad Q6600 2.4 GHz -2 x nVidia GeForce 8600GS (512MB)
Siemens Scaleo Intel Celeron C450 200Mhz
PB EasyNote Intel Core Duo T2400-ATI Mobility Radeon X1600 (256MB)-17" WideSreen LCD

Studio 1555-Intel Core 2 Duo T9300-ATI Mobility Radeon 4570 (512MB GDDR3)-Blu-ray

jarod71

Morgens, 9 Uhr in Deutschland...

UPS sagt immer noch "Rechnungsdaten erhalten".
Liefertermin soll morgen sein.

Mal sehen.

leidensweg

Quote from: Dancer on June 15, 2009, 05:27:16
Jedenfalls steht bei mir noch Rechnungsdaten erhalten, obwohl Lieferung laut UPS-Mail morgen sein soll und auf der Statusseite von UPS sogar was von heute steht.
Wird ein  SEEEEEEHHHHHR langer Frühdienst werden .......... :-\

Edith sagt, ich soll mir vor den Kopf klatschen:
Vermutlich bedeutet das hier

Versandt bzw. in
Rechnung gestellt am:    15.06.2009

dass das Teil an dem Tag (also heute) erst an UPS übergeben wird, auch wenn hinter "versandt an:" meine Stadt steht. Dann müssten die bei UPS aber Gummi geben, um das Teil von Polen über (wie ich hier mehrfach gelesen habe) Nürnberg zu mir nach Hause zu bringen bis morgen ab 08:00Uhr (ach ja, hab ich schon erwähnt, dass ich dann auf der Arbeit bin ?  ::) )

Ich denke das "Versandt an" bedeutet nicht "Versendet an" sondern "Wird versendet an:"

bei mir Steht: Versandt oder in Rechnung gestellt am: 18 Jun.

Ich denke die schicken das am 18ten los. Nur habe ich noch immer nicht herausgefunden von wo denn nu mein Notebook kommt ^^

jarod71

Müsstest mal beim Dell Lieferstatus auf den Online-Lieferschein gucken.
Andererseits kann es auch sein das dort überall "Limerick" steht, weil Dell da nun mal sitzt.

Und meines ist auch noch nicht losgeschickt... immer noch "Rechnungsdaten vorhanden"... langsam wird es aber knapp bis morgen.  :D

x-ryder

so wies aussieht iss das versandt bzw in rechnung gestellt am aber das lieferdatum ^^ bei mir wars das zumindest :D

jarod71

Tjoa, was soll ich schreiben...
12oo und immer noch keine Statusänderung bei UPS.

Neo_02


jarod71

Ha!
Meine beiden jetzt auch.

Die kommen aber weder aus Irland noch aus Polen, sondern aus der Tschechei.

Edit sacht:
von wegen morgen.
Das steht zwar da, direkt auf der Übersichtsseite.
Aber wenn man dann auf die Details klickt, steht da plötzlich 17.6. statt 16.6.


Timey

Bei mir bewegt sich auch nichts... immer  noch "rechnungsdaten erhalten":..... was machen die denn da?.....

zweeeen

Meins ist jetzt schon seit 11.6 in phase 3! oh man, bestellt am 3.6, liefertermin ist 32.6 oder früher. Aber warum dauert phase 3 nur so lange und warum muss man die tasche extra bestellen, sollte standart zubehör sein! naja netzkabel ist wenigstens dabei

Timey

das nennst du lange? :D
war von 17.05. bis 11.06. in Phase 3 ;) bestellt am 11.05.
Geliefert : Noch nicht ^^ (soll wohl mittwoch kommen..)

Und da gabs noch n paar die ham länger gewartet glaube ich :D


jarod71

Wenn die Dinger wirklich morgen kommen, waren es insgesamt 18 Tage inkl. Sonn- und Feiertage.
Und wenn der detaillierte UPS-Status stimmt, 19 Tage.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview