News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Sony vaio cr11s vs macbook

Started by wachtinka, August 21, 2007, 18:46:31

Previous topic - Next topic

wachtinka

liebe leute,

ich frage euch hier um hilfe,weil mir die pc menschen im laden meines vertrauens unterschiedliche dinge geraten haben,und ich jetzt vollends verwirrt bin.

ich überlege mir ein laptop zuzulegen.
er soll meinen pc ersetzen und mit mir auf (bahn)reisen gehen,sowie in der uni zu benutzen sein.

von den komponenten bin ich jetzt beim neuen vaio bzw beim macbook gelandet (hier die bessere weiße version)

jetzt die frage:zu welchem würdet ihr tendieren?

ich bin schon microsoft gewohnt,denke aber ich kann mich mit apple anfreunden.ansonsten brauche ich das laptop zum surfen,multimedia anwendung und ganz normale office sachen.(also nix groß bildbarbeitung,grafik sachen etc)

vorteil am vaio ist für mich das vertraute betirebsystem,wobei man das ja auch auf dem macbook haben könnte (nur wofür dann erst ein apple kaufen??),auch sind die 14 zoll angenehm für daheim (wobei ich mir sowieso noch einen bildschirm zulegen will irgendwann,auch zum fernsehen).die verarbeitung und so sind gut,habs mir heute angeschaut.
beim apple gefällt mir die optik und alles was ich bisher gelesen hab klingt positiv.einziges manko:was ist mit filesharing programmen und anderen "free"-ware sachen die bei mir auf dme pc jetzt laufen?gibts sowas auch für mac?

ne antwort wäre super lieb,bin etwas ratlos

Dragonforce

Ich habe selber einen Mac, und bin auch erst von Windows zu Mac OS X gewechselt, hatte keine Probleme damit.
Eigentlich gibt es alle Sachen, die Du von Windows her kennst, auch für den Mac, z.B. Azureus, Skype, alle Instant Messenger usw.

Und für das, was Du nicht für den Mac bekommen kannst, kannst Du immer noch nativ Windows XP oder Vista installieren und als 2. Betriebssystem benutzen.

Ich würde das MacBook dem Sony Vaio vorziehen. MacBooks sind flüsterleise (das meine ich ernst) ausser Du bekommst ein Montagsgerät, was immer mal vorkommen kann - dann einfach umtauschen.

Wer einmal mit Mac OS X gearbeitet hat, will kein Windows mehr ^^

So long
Apple MacBook Pro 15.4 Zoll
Intel Core2Duo T7700
nVidia GeForce Go 8600 MGT 256 MB DDR3
160 GB Seagate 7200 RPM

wachtinka

hey,danke für die antwort.

ich hab ein bisschen shciss vor mac,weil ich mich da nicht auskenn usw,aber schadet ja auch nix mal was neues anzufangen.zudem überzeugen mich die aussagen der meisten user.
hast du ein macbook?und meinst du es lohnt sich,das macbook pro (15") zu kaufen,statt dem besten 13"ler??

ich würde eigentlich gern drauf verzichten windows zu installieren,sondern nur mit dem apple system arbeiten,aber das sieht man ja dann.

lg


Waterwalk

Kann dir auch nur zum Apple raten....

hatte letztens das Dell 1520....hat mir mal absolut nicht gefallen....

habe nun das kleine MacBook Pro mit ner 160 Platte...als Student 12% drauf bekommen.

Finds Perfekt.....Windows läuft auch einwandfrei mit SP2.

Arbeite mit Windows auch nur, wenn die Programme Windows vorraussetzen.

wachtinka

danke..

ich tendiere auch zu nem mac.
warum hast du denn das pro genommen?

lg

Waterwalk

Grafikkarte, Metallgehäuse, für nen 15" relativ leicht.....


normales Macbook ist eher etwas für viel Mobilität.

mainzel

Wenn wir hier schon über Betriebsystemkompabilität sprechen: Wie sieht es denn eigentlich aus mit Linux?! Mal abgesehn davon ob das überhaupt Sinn machen würde, aber geht das?(Also zb Ubuntu auf nem Macbook)

wachtinka

sooo

ich war mir gestern nochmal die macbooks anschauen und muss schon sagen-hammer!besonders das pro hat absolut alles was es haben soll,außer dass es shice teuer ist,aber nunja..

also bislang sieht es danach aus,dass es das große wird.falls das zu teuer kommt muss ich weitersehen.das vaio hat mich auch total überzeugt,sieht super verarbeitet aus und ist eigentlich eins zu eins macbook copy.nur das display nervt a weng,glossy halt.ist aber ein wenig günstiger als das mac und der service dürfte deutlich besser sein.außerdem kenn ich mich mit mocrosoft rechnern besser aus.dann wirds also nochmal schwer.

wenn jemand noch was entscheidendes beizutragen hat,nur her damit.


mainzel

Ich hatte leider noch kein cr11 in den Händen, aber ist die Lackschicht auf dem Deckel den einigermaßen kratzresistent oder ist sie so ähnlich wie bei Samsung? Schade finde ich, das Sony keine dedizierte Grakikkate anbietet... ansonsten ein schickes Book!

wachtinka

hey..

also ich denke die oberfläche ist sehr resisten gegen kratzer-ist eher so wie nagellack (ok,das hilft jetzt eher den mädels),also mit glitzerpartikeln drin und gibt kaum angriffsfläche für sptze gegenstände.
echt ein super teil..

mainzel

habs heute mal begutachten können (die weiße Version). Ich muss schon sagen, die Ähnlichkeit zum Macbook ist nicht verkennbar, vgl das große Touchpad und die Tastatur! Was mir allerdings nicht gefallen hat, waren diese Zusazutasten.. auch ist die Blickwinkelstabilität - wie auch schon auf einschlägigen Seiten geschrieben worden ist - in der Tat nicht die beste. Aber im großen und ganzen ein schönes Book. Ich würde es mir sofort kaufen, wenn es mit einer dedizierten Grafikkarte, einem 7300 und evtl hdmi + Draft N ausgestattet wäre :D

Binaaa

Hallo,

ich habe mir das Sony Vaio CR11 vor gut einem Monat gekauft und bin bis jetzt sehr zufrieden. Ich hatte u.a. auch ein Macbook in der Auswahl (bin auch Studentin und habe keine besonders hohen Ansprüche wie Spiele o.ä. an das Laptop).
Die Verarbeitung ist top und kratzresistent und ich finde das Vaio momentan 1000mal schicker als das Macbook (ich habe es in weiß). Sieht absolut edel aus. Ich habe bei Sonystyle direkt bestellt und noch eine weiße Maus & Tasche dazubekommen. Bei notebookreview.com gibt es auch eine gute Bewertung des Sony Vaios.
Mit Vista komme ich gut zurecht, finde es gar nicht so anders. Auch die anderen Funktionen sind toll...

LG Bina

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview