News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

13-15" mobil und für Diablo3 bis 900€ auch gebraucht

Started by VWGT, May 05, 2014, 15:31:31

Previous topic - Next topic

VWGT

Hi ich suche ein Notebook für oben genannte Ansprüche.

Es wird für mein Techniker Studium genutzt das heisst DigCAD sowie Office Virtual Desktop für Linux usw.

Und es sollte ein gutes Display haben also Auflösung wenn es geht ab 1600x900 aufwärts.

Der letzte Wunsch es sollte Diablo 3 mit max Details flüssig darstellen können ich weiss nicht in wie weit da eine potente Grafikkarte gebraucht wird.

Da ich es unterwegs mitnehme das heisst tagsüber Seminare und Abends dann mal ne runde daddeln (spielen aber am Strom) sollte der AKKU schon etwas halten.

Bei der größe denke ich das es zwischen 13" und 15,4" sein sollten. Ob es 14 " mit guter Austattung gibt weiss ich nicht.

Ein Acer 573 hab ich schon mal bestellt gehabt aber ging zurück unendlich schlechtes touchpad sowie Tastatur und schlecht verarbeitet.

Preis soll so bis 700€ sein es gehen auch gebrauchte Geräte sofern sie nicht zu Alt sind ich sag mal so 1 jahr.

Hoffe die Infos reichen und es gibt da was. Studentenrabatte kann ich auch nutzen falls das hilft.


VWGT

kann es absetzen hab ich gesehen somit wären bis 900€ ok

Habe mal 2 rausgesucht:

Gigabyte U35F (leider keinen Test gefunden)

und

Asus N550JK (mit GTX 850m)

und

Asus UX32LN

VWGT

So ich war eben im Mediamarkt und habe mich mal umgesehen also 15 Zoll sind definitiv zu groß. Das ist nicht mobil.

Angesehen habe ich das alte Zenbook Modell UX32VD und das Samsung Ativ 7 in 13 zoll.

Diese größe ist die beste finde ich für mbilität.

Und ich denke das UX32LN mit GT840m sollte eine gute Wahl sein die 4GB Ram kann man ja mit einem 8GB Riegel erweitern. Ich weiss auch nicht welches 13er sonst noch so eine potente und sparsame Grafikkarte hat.

Meine frage ist nur noch soll ich es mit dem i7 nehmen oder mit dem i5

SCARed

das Zenbook schaut schon nett aus. was die CPU angeht: da reicht der i5 sicher. zumal der i7 bei den ULV-CPUs auch "nur" ein dualcore ist. der dürfte unterm strich so ca. 15% mehr power bieten, aber den unterschied wirst du bei deinen anwendungen vermutlich nicht bemerken.

VWGT

hab ich mir fast gedacht das der Unterschied nicht so groß ist.

Das Notebook nutzt doch auch Nvidia Optimus oder?

Werde es dann denke ich jez bestellen mit i5 und 128GB hab gesehen es hat schon von Haus aus 8GB Ram.

Falls die SSD zu klein wird wandert sie in den Rechner und es kommt ne 250er Crucial M550

VWGT

so gestern ist es gekommen aber musste feststellen das Display ist Schief eingebaut und das Touchpad ist auch Schief links steht es über und rechts ist es weiter unten. Also geht es zurück

rob1611

Ja , das ist Standard bei Asus. Hatte mir vor einem Jahr das Asus UX5VZ  geholt gehabt.
Genau das Gleiche. Schiefes Touchpad. Genau wie bei dir eine Seite war  höher als die Andere. Display war ebenfalls schief, bzw der gesamte Displaydeckel. Dazu kamen noch 2 Pixelfehler.
Der Hammer kommt aber noch. Habe es insgesamt 2x umtauschen lassen, hatte also insgesamt drei Geräte und bei allen dreien exakt die gleichen Probleme, Touchpad, Displaydeckel und alle drei hatten auch Pixelfehler. Dazu kommt noch, dass der Kundendienst von Asus sowas von schlecht ist, habe mich verarscht gefühlt. Da ist kein Kundendienst besser als sowas. Echt peinlich.

VWGT

hab es jez eingeschickt und die haben mir zugesichert das das neue Gerät vorm versenden gecheckt wird ob es diese Fehler hat und dann bekomm ich ein fehlerfreies

name123

Denke ich werde es mir auch holen. Möchte abundzu spielen, und sonst ist es sehr schick. Muss wohl noch 3 Wochen auf die i7 Version warten, ich hab zwei relativ CPU lastige Anwendungen, da könnte es mit i5 eng werden. Was mir bischen Sorgen macht, ist das das Touchpad nicht so gut sein soll  :(

Deutschmaschine

#9
Quote from: name123 on May 15, 2014, 13:46:45
. Muss wohl noch 3 Wochen auf die i7 Version warten, ich hab zwei relativ CPU lastige Anwendungen, da könnte es mit i5 eng werden.
i7 und i5 klingt zwar reichlich unterschiedlich, vergleiche doch aber bitte wirklich die Daten der angebotenen Prozessoren. Die langsamsten i7 und die schnellsten i5 unterscheiden sich vorwiegend nur im Basistakt und im Turboboost, sind aber beides "nur" Zweikerner. Am Ende musst du selbst wissen, ob der Mehrpreis zum i7 auch wirklich die Mehrleistung bringt, die du brauchst. Wenn du Anwendungen hast, die mehr als 2 echte Kerne nutzen, wird dir ein vierkerniger i7 (mit QM oder MQ im Namen) viel mehr bringen.

name1234

Ich weiß da ist nicht soviel Unterschied, aber ein Kollege hat seit ca. einem halben Jahr das Dell XPS13 mit i5. Wenn der beide Programme laufen hat, geht die CPU Auslastung fast auf 100%. Die 10-15% vom Dualcore i7 würden da wahrscheinlich schon reichen um einen kleinen Puffer zu haben...

Themasterofsieve

Hat jetzt jemand von euch schon das Asus UX32LN?
Spiele nämlich auch mit dem Gedanken es mir zu gönnen, aber es gibt ja noch nirgends wirklich ausgereifte Berichte darüber wie es den nun wirklich ist..

Soll ja ziemlich viel vom Vorgänger UX32VD übernommen haben, aber die Frage ist, ob die Schwächen ( ala Lüfter oder nachfedernde Tastatur) mittlerweile beseitigt wurden,  oder immernoch vorhanden sind.

Was mir am meisten Angst macht, ist dass ich jetzt immer öfter lese, dass Asus es anscheinend wirklich nicht so hat, mit der Qualitätskontrolle ( trotz dieses Preises und dem eigentlich hohen Ansehen der Zenbook) und deshalb eventuell außer den sehbaren Mängeln wie dem schiefen Touchpad, oder Display andere Fehler gibt, die man nicht sofort warnimmt und sich womöglich erst nach längerer Benutzung heraustellen..

Jede Info eurerseits wäre da bestimmt Hilfreich!




Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview