News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Welches Notebook? Kauf bis Max. 350 €

Started by vuzerro, January 08, 2014, 15:39:14

Previous topic - Next topic

Sentenced666

Wir diese Garantie noch nicht abgeschlossen, werden es aber tun.
40 Euro für ein Jahr Sicherheit mehr ist es wert.

Tja, ein toller Einstieg.. ja... aber ehrlich gesagt muss man mit sowas rechnen, wenn man in der Preisklasse wildert und nicht so versiert ist.

Wegen des Fehlers: Schwer zu sagen. Ein 64 Bit Treiber funktioniert auf einem 32 Bit System nicht. Windows erkennt sowas allerdings im Regelfall vorher und meldet sich! Ausnahmen bestätigen die Regel. Leider kenne ich mich mit Win8 kein Stück aus.
Interessant finde ich aber, dass Du eine 32bit Version von 8.1 hast... wie kommt das?
In jedem Fall kannst Du Windows ja einfach nochmal neu installieren und einen anderen Treiber vorher organisieren.. welcher auch immer jetzt im Speziellen für den Ausfall verantwortlich ist.

Zum Asus: Das ist ein 17 Zoll Display mit nur 1366x768 Auflösung... das ist schon sehr schlecht und entspricht nicht dem Testgerät von Notebookcheck. Dann doch lieber den Lenovo.
--
Mobil: Schenker Compact 17 | i7-7700HQ | GTX 1070 | 32GB | 250GB 960Evo NVMe | 1 TB Crucial MX500 | 250GB 850 Evo | Win10 64 bit | BJ 08/17

Mobil alt: Schenker W703 | i7-4700MQ | GTX770M | 16GB | 250GB 840 Evo | 750GB HDD |  Win10 64bit | Bj 06/13

vuzerro

#16
Das Win 8.1 habe ich vom DremSpark runtergeladen! Die X64 Variante ist in Benutzung daher dürfte ich nur die normale x86 Version laden!

Du den Lenovo G700 gibs ab 299 € Momentan bei Amazon! Na was denkst du? Sollte man nochmals 40 € runter gehen und ihn kaufen?

Nur das Problem ist, ich krieg keine x86 Treiber für Win 8.1 :(

Mal abgesehen davon, würdest du eher ein FreeDos kaufen oder doch eher ein mit BS?

Gruß

EDIT:
So denke die Suche hat nun langsam ein Ende:
Neige mich nun langsam diesen hier zu kaufen: http://geizhals.at/eu/acer-aspire-e1-731-20204g50mnii-nx-mgaeg-005-a1004448.html
Da ist schon wenigstens win 8 drauf und durch einen Update habe ich ja eh Win 8.1 ;)!

Was sagst du im Allgemeinen über Toshiba?
http://geizhals.at/de/toshiba-satellite-c70d-a-11h-pscene-01s012gr-a1045606.html

SCARed

was dreamspark angeht: IIRC war es zumindest früher so, dass die lizenzkeys sich mehr auf die "austattungslinie" des windows beziehen. du kannst also nicht mit einem key für Win Home eine Profesional installieren. 32- oder 64bit ist dagegen egal.

du solltest also auch mit dem zweiten key (dem der x86-variante) ohne probleme noch mal Win8 mit 64bit instalieren können. zumindest bei Win7 hat das anstandslos funktioniert und ja, es ist ein klein wenig ein exploit ...  ;D

vuzerro

Hey danke für die Antwort! Dann könnte ich ja die Win 8.1 Prof nochmals nehmen ;) !

Habe mich nun endlich zu diesen entschieden: Lenovo G710 mit neuem i3 CPU der 4.ten Ge.
http://www.cyberport.de/?DEEP=1C31-2G1&APID=14

Sentenced666

Das wäre dann auch der beste.
Ist hier auch angetestet, allerdings mit anderer (deutlich besserer) Hardware:

http://www.notebookcheck.com/Test-Lenovo-G710-59397112-Notebook.105709.0.html

Der aus Deinem Link hat dafür (im direkten Vergleich zu Deinen vorherigen Vorschlägen) USB 3.0 als Bonus, ein HD+ Display (wenn auch glänzend) und nen echten i3.
Besser als der letztgenannte Acer und der Toshiba isser sowieso.
Ok, irgendwo muss man eben Abstriche machen, so hat dieser kein Gigabit Netzwerk als Beispiel, und schwer isser auch, aber sonst...wird er seinen Job für Office und surfen locker machen!

Windows ist nur beim Toshiba dabei, aber das bekommste bei der E-Bucht auch für nen 30er. Zudem hat der Toshiba nur ein Jahr Garantie, der Lenovo vom Cyperport immerhin zwei Jahre.
Vorher vielleicht noch nach Treibersupport schauen...
--
Mobil: Schenker Compact 17 | i7-7700HQ | GTX 1070 | 32GB | 250GB 960Evo NVMe | 1 TB Crucial MX500 | 250GB 850 Evo | Win10 64 bit | BJ 08/17

Mobil alt: Schenker W703 | i7-4700MQ | GTX770M | 16GB | 250GB 840 Evo | 750GB HDD |  Win10 64bit | Bj 06/13

vuzerro

Ja der Test verlief mit einem i7 CPU :D n kein Wunder! Aber da Lenovo eines der ersten Notebooksbauer ist, denke ich mal, dass die schon irgendwo wissen was die tun und ebenso auf Qualität achten!

Ob man einen Giganetz braucht stellt sich in Frage, ich  brauch es net ;)

Aber was ich mir wirklich in dieser Preisklasse wünschen würde ist, dass das Display endlich mal auf FULL HD hochgetunt wird :) das wäre hammer! Für denen ist das ein Klacks! ob die wollen ist eine andere Frage gegenüber ihrer eigenen vermarkten Produkte!

Letztendlich gabs es auch nichts gescheites um die 400 € herum! Somit ist der Lenovo wirklich eine sehr gute Wahl gewesen!

Ja ich finds auch cool, dass ich noch 1 Jahr von Cyberport erhalte (somit 40 € gesparrt) ^^

Ich weiß nicht, aber irgendwie hat Toshiba in den letzten Jahren ihren Ruf als guter Notebookbauer so langsam verloren! Meine Sis hat ein Toshiba und ehrlich gesagt ist das eher ein Plastik Spielzeug :D das Teil wiegt fast nichts !

So ich hoffe mal, dass er morgen endlich ankommen wird :) aber ich denke das es Montag wird !

Sag mal, was hast du den für einen Daheim?


Sentenced666

Um 400 Euro kann man kein FHD Display erwarten, wenn der Rest des Laptops auch nur halbwegs akzeptabel sein soll.
Ich selbst brauche Gigabit, weil ich ab und an mal ein paar Gigabyte auf mein Laptop kopiere... tut man das nicht, braucht mans nicht. Fehlendes Gigabit Lan ist aber meist ein Indiz auf fehlende andere Sachen. In diesem Fall fällt mir nicht so viel auf.... Ausnahmen bestätigen die Regel.

Meine Hardware steht in meiner Signatur unter jedem Post.
--
Mobil: Schenker Compact 17 | i7-7700HQ | GTX 1070 | 32GB | 250GB 960Evo NVMe | 1 TB Crucial MX500 | 250GB 850 Evo | Win10 64 bit | BJ 08/17

Mobil alt: Schenker W703 | i7-4700MQ | GTX770M | 16GB | 250GB 840 Evo | 750GB HDD |  Win10 64bit | Bj 06/13

vuzerro

#22
Na super gerade das G 710 angekommen und wieder ein Fehler :D wirklich toller einstieg in die Lenovo Welt :D

(http://img20.imageshack.us/img20/4895/jise.jpg)

Mit LENOVO REICHT es mir langsam!
Hab mich nun für diesen hier entschieden:
http://www.notebooksbilliger.de/acer+aspire+e1+772g+54204g50mnsk?nbb=45c48c

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview