News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Gebrauchtfrage zwischen 3 Geräten

Started by Waaagh, December 18, 2013, 21:30:37

Previous topic - Next topic

Waaagh

Hallo liebe Leute,

ich plane mir von ein wenig ersparten einen neuen Laptop zu kaufen. Aktuell arbeite ich mit einem Packard Bell auf 15 Zoll mit 4 Gig ram, einem I3 und einer geforce 610m. Sicher wird da auch mal gespielt, aber eher Kleinigkeiten wie StarCraft 2 oder so.

Nun überlege ich folgende Geräte zu kaufen:

Acer Aspire V5-573G
mit Intel Core i5 4200U 1,6Ghz Turboboost auf 2,6Ghz , Geforce GT 750M 4GB , 8GB DDR 3 RAM , 1000GB HDD

Asus G72 GX 17,3
Prozessor Intel CORE 2 Quad Q 9000 , 6GB Arbeitsspeicher, Nvidia Geforce GTX 260m auch 1t Festplatte

Dell Vostro 3750
Intel® Core™ i7-2670QM Processor, 8 Gb Arbeitsspeicher, Nvidia Geforce GT 525m, allerdings der einzige Kandidat mit 17 Zoll Monitor.

Das Gerät wird dann wohl auch mehr bespielt, damit mein Sohn endlich meinen Packard Bell haben kann und ich mal Zeit habe selber zu spielen.

Das Geld spielt jeweills keine Rolle, da ich jedes Modell im ähnliches Preis bekomme. Die Frage ist nur, wo habe ich den größten Zuwachs an leistung?
Ich denke als Laie, nachdem ich Notebookcheck mal kontrolliert habe, hätte ich von dem Acer Gerät den meisten Spaß in Sachen Leistung, oder?

Liebe Grüße

Sentenced666

Korrekt!

Die GTX 260 ist outdated... war mal gut, ist jetzt Müll.
Die GT525 ist....Müll.

Wenn alle auf dem gleichen Preisniveau sind, ganz klare Empfehlung zum Acer... welches sowieso im Moment von der Preisleistung her quasi unschlagbar ist.
Es gibt da auch die 772er Serie, das sind 17er. Google mal!
--
Mobil: Schenker Compact 17 | i7-7700HQ | GTX 1070 | 32GB | 250GB 960Evo NVMe | 1 TB Crucial MX500 | 250GB 850 Evo | Win10 64 bit | BJ 08/17

Mobil alt: Schenker W703 | i7-4700MQ | GTX770M | 16GB | 250GB 840 Evo | 750GB HDD |  Win10 64bit | Bj 06/13

SCARed

kann mich dem nur anschließen. beim Acer V3-772 hättest du (wenn das geld passt) sogar die option auf einen echten quadcore (kommt auf deine spiele an, kein MUST HAVE aber nice to have, wenn du auch noch eine weile spielen willst) und eine GF760M. die liefert noch mal bestimmt 20% mehr leistung als die DDR3-GF750M im Acer V5. das display des V3 ist zwar kein IPS-panel wie im V5, im test hat es aber trotzdem sehr gut abgeschnitten.

vorteile der Acers sind außerdem bei beiden, dass du eine SSD nachrüsten könntest. beim V5 im mSATA-format, beim V3 gänge sogar eine normale 2,5''-SSD (ist noch einen hauch günstiger).

beim V5 kommst du besser an den lüfter zur wartung, ich gehe aber davon aus, dass es beim V3 auch kein unüberwindliches hindernis gibt.

mein wermutstropfen am V3: keine tastaturbeleuchtung. dafür fand ich die tastatur des V3 bei einem kurzen probetippen etwas angenehmer als die superflachhe tastatur des V5 mit dem sehr kurzen hub.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview