News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Notebook mit 2 DVI

Started by w4ldo, May 01, 2009, 18:37:18

Previous topic - Next topic

w4ldo

Guten Tag,

ich bin auf der suche nach einem 17" Notebook mit 2 DVI Ausgängen. Der Bildschirm sollte auch min 1440 / 990 packen. Falls jemand evtl ne idee hat wie man ansonsten noch 2 TFT an ein notebook anschliessen koennte wäre ich auch darüber dankbar :-)

mfg

Tobias Winkler

Notebooks mit 2 DVI-Ausgängen gibt es nicht.
Selbst Notebooks mit 2 digitalen Videoausgängen wie HDMI oder DisplayPort zusätzlich zum DVI (Die man per Adapter zu DVI bekommt) gibt es nur ganz wenige.
z.B. Lenovo Thinkpad W700ds (sehr teuer)
Die Kombination VGA (analog) und eine der digitalen Varianten ist aber schon öfter zu finden.
Wobei da sich dann auch immer die Frage stellt, ob beide gleichzeitig ansteuerbar sind.
Ansonsten bleibt nur der Griff zu einem Modell mit Dockingstation
z.B. auch wieder von Lenovo http://www.heise.de/preisvergleich/a175031.html
oder zu Samsungs Lapfit Display-Serie die sich per USB anschließen lassen: http://www.samsung.com/at/microsite/itnt09/downloads/090127_SAM_ITnT_Lapfit_Monitor.pdf
Ob die sich allerdings mit einem zweiten am Notebook angeschlossenen Display kombinieren lassen müsstest
Du mal bei Samsung erfragen. Von den Lapfit Displays lassen sich, wenn ich mich recht erinnere, aber auch mehrere betreiben.

Alle Möglichkeiten sind nicht gerade günstig.
Sicher, dass ein Notebook die richtige wahl wäre ?
Welche Aufgaben/ Anwendungen soll es denn bewältigen können und wofür brauchst Du unbedingt zwei externe Displays ?
Würde 2x WUXGA (Notebookdisplay+externes Display) nicht ausreichen ?

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview