News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

sony sz2 xp oder ibm t60p oder noch anders?

Started by waelter, July 23, 2006, 23:39:42

Previous topic - Next topic

waelter

hallo,
suche auch ein notebook für mein studium. preisvorstellung ist ähnlich. ich kann zwar noch etwas warten, aber der abverkauf meiner pc-hardware hat begonnen... auf den 64 bit nachfolger mobile kann ich glaub ich nicht mehr warten.
mobilität steht im vordergrund, aber auch ab und an ein spiel. civ usw.
ich entwickle mit labview, d.h. graphisch, brauche vielleicht etwas mehr platz auf dem bildschirm, so nun meine auswahl.

die akkulaufzeit sollte schon (im sparmodus) bei über 5 stunden liegen. ein ganzer unitag eben. folgende geräte kommen in die auswahl:

Sony VAIO SZ2XP/C
IBM t60p

Die Geräte unterscheiden sich natürlich enorm. Allerdings bin ich mir noch nicht sicher, ob ein 13,3 zoll bildschirm (Sony) wirklich reicht und ob man dann nicht lieber etwas mehr mit sich herum tragen sollte. Außerdem mag ich es wirklich gerne immer leise. Die Vorteile des Sonys sind klar das Gewicht mit 1,7 Kilo im Vergleich zu 2,8 Kilo. Der Bildschirm des IBM ist ein großer Vorteil für die graphische Entwicklung. Möglicherweise behalte ich aber zu Hause einen 18 Zoller und dann würde sich dieses Problem erldigen.
Hat irgendjemand Erfahrungen, Tips, oder auch andere Geräte in dieser Kategorie. Intels Grafiklösungen kommen nicht in Frage, 1 GB  ist Muss (am besten ein Modul), der Prozessor ab 1,83. Vielleicht gibt es ein Turion der die Ansprüche erfüllt? Ich konnte keine besseren finden.
Vielleicht könnt ihr ja weiter helfen.

Grüße.

walter

#1
hat denn keiner tipps oder alternativen?

hat jemand schon testberichte vom ferrari 1000 gefunden? das wäre doch eigentlich eine alternative oder=?

der acer hat die schlechte ati karte drin, reviews hab ich noch keine gefunden.
andere alternative wäre ein zepto-notebook, allerdings sind die akkulaufzeiten mies.


waelter

die akkulaufzeit... für den preis (ohne fingersensor) 2000 € kann ich lieber das sony nehmen. kann mir jemand, der das sony besitzt sagen wie es mit den lüftern und der lautstärke genau aussieht. ist es wirklich laut? ich bin relativ empfindlich dabei, das wäre ein totschlagument. kann ich mir aber eigentlich gar nicht vorstellen. das notebook soll doch soviele energiesparoptionen haben.

waelter

gerad das sony sz2 xp bestellt. morgen isses da. super preis ! werde mal ein review schreiben.

Sandor


Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview