News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

toshiba 200x 21L - was braucht strom?

Started by sigma, February 07, 2008, 23:34:07

Previous topic - Next topic

sigma

hey also ich wollte eig mal fragen, was braucht beim notebook eig am meisten strom? ich hab in diesem notebook 2 GraKa und 2 Festplatten und dualcore nun wollte ich im geräte manger einfach eine graka deaktivren und eine festplatte aber irgendwie hat mir das nicht eine entsprechende leistungssteigerung gebracht. könnte man dies über den gerätemanger erreichen?

lg sven

Dorminator

darf ich fragen wie lange du mit dem akku hinkommst?
werd mir nun wohl das x200-21x holen,was auch zweimal graka und festplatte hat.
hatte das x200-20o und da hielt der akku so 2-2,5 stunden

sigma

hey, also unter volllast kannst du mit dem ding ungeähr knappe 50 min zoggen, und energiesparend werden es dann halt 1 std und 30 min, also akkuleistung ist dies ncitg unbedingt, aber an sich ist dieses notebook dafür nicht hergestellt worden. ich frage mich halt nur, wenn man mal etwas mehr akkuleistung braucht, ob man die irgendwie über deaktivierung von geräten im gerätemanger erreichen könnte

Phil_K

Moin.

Noe, da hilft nur ausbauen.
Ein Deaktivieren in der Geräteverwaltung führt nur dazu das die Geräte nicht mehr
aktiv durch Treiber unterstützt bzw. eingebunden werden. Sie bleiben aber weiter
elektrisch verbunden. Auch eine Festplatte die Du nicht ansprichst verbraucht weiter
Strom im Bereitschaftsmodus, gleiches gilt für eine Grafikkarte. Das ist zwar weniger
als wenn sie aktiv angesprochen werden, aber nicht signifikant weniger als wenn sie
im aktivieren Modus nicht angesprochen werden und in den Idle gehen.

Phil.

sigma

hey, also würde mir das ein wenig mehr akkuleistung geben, wenn ich die graka ausbauen würde? na ja nicht gerade sehr angenehm - aber sind die notebook graka genauso einfach rauszubauen, wie bei einem desktop?

lg sven

Phil_K

Moin.

Ehrlich gesagt würde ich von solchen Optimierungen die Finger lassen und primär in den
Einstellungsmöglichkeiten zu den Stromsparmodi-Profilen schauen was man optimieren kann. Als nächstes wäre dann die Suche beim Hersteller nach einem leistungsstärkeren Akku dran.

Ich weiß jetzt nicht aus dem Stand welche Leistungsklasse bei den -21er Modellen dabei ist, aber Toshiba bietet als Zubehör einen Akku mit 6000mh. Wahrscheinlich findet man
bei Akku Händlern auch passende Modelle mit mehr.

Phil.

sigma

hey ja also ich glaub das sind 6000mA. na ja wo könnte man den einen leistungsstärkeren akku herbekommen? im intenet bin ich derzeit immer nur auf den einen akku gekommen, aber nicht auf einen stärkeren, hast du da mal einen link?

lg sven

Dorminator

also hab mir heut das x200-21x bestellt und denk mal das hat den gleichen akku....laut verkäufer gibt es von toshiba keinen stärkeren aber halt nachbauten irgendwelcher firmen.
geb doch mal bei google "stärkerer akku für notebooktyp" ein,da sollte was brauchbares kommen nehm ich an

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview