News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Schlechte Benchmarks (CPU+Speicher) bei X200-21U

Started by Kili, December 29, 2007, 05:00:17

Previous topic - Next topic

Kili

Hallo @all! Ich bin neu hier und seit 08.12. stolzer Besitzer eines X200-21U.

Soweit bin ich mit dem NB eigentlich zufrieden - allerdings habe ich zu Vergleichszwecken mit meinem alten NB ein paar Benchmarks laufen lassen und dabei sind mir die schlechten Werte sowohl bei SisoftSandra, als auch bei Everest aufgefallen. Vor allem beim Speicherbenchmark und CPU-Benchmark hinkt das System ja Meilenweit den Referenzwerten hinterher...
Wie kann denn das sein? Liegt das an irgendeiner fehlerhaften Einstellung? Ist das Normal bei dem Rechner? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
Energieverwaltung steht auf "Höchstleistung", es ändert aber auch nichts, wenn man "ausbalanciert" nutzt.  :-\

Vielleicht hat ja Jemand eine Idee woran es liegen könnte! Danke schon mal...  :)

EDIT: Kaum gepostet auch schon die Lösung gefunden (und vorher ewig vergeblich gesucht). Die Einstellung "Cooling Method" bei den erweiterten Energieoptionen war schuld! Stand bei mir auf "Battery optimized"- nachdem ich sie auf "Maximum Performance" gestellt hab ist wieder alles OK was die Benchmarks angeht.
Das muss man auch erst einmal wissen, dass man bei der Lüftersteuerung gleich mal die Leistung des ganzen Systems halbiert...
Naja, vielleicht hat ja noch einmal wer das gleiche Phänomen und es hilft weiter...  ;)

Merouk

Hallöle
kannst du vllt mal ganz kurz erklären wie man dahin kommt?
Hab schon gesucht, finde es aber leider nciht.
Grüße

Phil_K

Moin.

Systemsteuerung -> Energiesproptionen -> Energiesparplaneinstellungen ändern -> Erweiterte Einergieeinstellungen ändern -> "Toshiba Power Saver-Einstellungen -> Kühlmethode.

Gruss
Phil.


Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview