News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Der Exynos-Fluch: Samsung Galaxy Z Fold6 und Galaxy Z Flip6 nicht nur mit Snapdragon 8 Gen 3 laut Industrie-Insider

Started by Redaktion, April 27, 2024, 16:54:46

Previous topic - Next topic

Redaktion

Schlechte Nachrichten für die internationale Samsung Fangemeinde, die nicht auch Exynos-Fans sind. Erneut werden in einem Bericht aus Südkorea Quellen zitiert, die behaupten, dass Samsung in diesem Jahr nicht nur beim Galaxy Z Flip 6 sondern sogar beim Galaxy Z Fold 6 teils auf den Exynos 2400 statt des Snapdragon 8 Gen 3 setzen wird.

https://www.notebookcheck.com/Der-Exynos-Fluch-Samsung-Galaxy-Z-Fold6-und-Galaxy-Z-Flip6-nicht-nur-mit-Snapdragon-8-Gen-3-laut-Industrie-Insider.831630.0.html

Elusian

Samsung will einfach nicht den Absatz erhöhen. Die investieren doch mehr Geld in Wege sich selber zu sabotieren und den anderen das Feld zu überlassen, als in Innovationen.

HansHans

danke. passe.
naja ein Jahr wird mein Fold 2 noch aushalten und hoffentlich wirds dann das iPhone Fold.

Ralf12

Kann auch nur von den Exynos Geräten abraten.

Hab bereits Vergleichstests gesehen und der Exynos ist einfach nicht effizient genug und verbraucht mehr Akku als die Snapdragon Variante. Auch ist das Modem nicht wirklich vergleichbar mit dem von Qualcomm und das Gerät wird spürbar wärmer als die Snapdragon Variante.

Es ist echt traurig wie wir die schlechte Variante erhalten, nur damit Samsung Geld spart.

Finde die Geräte sollten dann auch entsprechend einen geringeren Preis haben.

Man merkt es ja auch bei den Smartwatches mit den Exynos Prozessoren. Akkulaufzeit nicht akzeptabel und man merkt viele Lags bei der Benutzung nach ner Zeit. Kein Vergleich zur neuen Oneplus Watch 2 oder der TicWatch Pro 5...



Rumburak2

Da gibt es nichts dran zu deuten. Was Samsung mit dieser Strategie macht ist ganz klar Betrug. Betrug an den Kunden, die für das gleiche Geld einen minderwertigen Prozessor bekommen. Mir ist völlig unverständlich, wie die Verbraucher Samsung davonkommen lassen. Ursprünglich war bei uns in diesem Jahr das S24 angesagt, das Ultra ist zu teuer für ein Zweithandy. Doch nach dem Lesen sämtlicher verfügbarer Testberichte (+YouTube-Videos) war uns klar, daß das kein guter Deal sein würde. Und so haben wir es gelassen.


Wurstkönig

Zusätzlich zu fürchterlich flimmernden OLED Panels jetzt auch noch minderwertige Prozessoren.
Da bin ich komplett taus.

Armin123

Samsung verspielt es sich immer mehr. Mein galaxy s23 ultra war wohl das letzte dieser Marke. Wollte eigentlich auf fold 6 umsteigen aber nicht mit dem exynos. No way

Quick Reply

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview