News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Testvorschläge

Started by Klaus Hinum, June 23, 2007, 08:17:32

Previous topic - Next topic

TheSaint

Das neue Lenovo X1 mit Broadwell Prozessor und Touchscreen und i7 Prozessor
Late 2016 MBP Retina 15" 2,7 Ghz 16GB Ram 1TB SSD Radeon Pro 460 Space Grey

Gaming: 13700K, 4090 GTX, 32 GB DDR5 2TB im Fractal Design Meshify 2
mit BenQ 2710 U 4k
iPhone 14 Pro Max 256 GB Dunkel Violett
iPad Pro 9,7 128GB LTE Silver
MacBook 12" 2016 1,2 Ghz 8Gb 512 Gb Space Gray

sven89

Hallo, bitte das neue Dell XPS 13 testen. Interessiere mich für das 1.399€ Modell.

mfg

speedybz

Ein Test zum XMG U705, Intel Core i7-4790T mit NVIDIA® GeForce® GTX 980M wäre nicht schlecht.

PMGE

Quote from: SCARed on January 21, 2015, 07:49:01
das gerät entspricht dem P705 von Schenker, was hier bereits im test war. okay, dort war die 965M verbaut, aber die 970M wurde im P505 getestet und ist 1:1 übertragbar.

warum bisher kein mifcom getestet wurde, kann ich dir leider auch nicht sagen. evtl. sind One und Schenker einfach besser drauf beim stellen von test-samples. ansonstens handelt es sich ja in allen fällen um Clevo-barebones. unterschiede ergeben sich noch durch die verbauten panels, die werden aber im shop erst einmal nicht direkt detailliert angegeben.
Danke für die Antwort. Heisst das, dass die Wärmeentwicklung bei beiden inetwa gleich sein dürfte?
Wenn die gleichen Barebones verwendet werden und der einzige Unterschied die Panels sind, dann scheint Schenker beim Preis schon ganz schön zuzulangen (incl schlechterem fhd, ohne OS/8gb ram/1TB HDD  vs wqhd +8gb ram + 1TB HDD und Windows 8 bei mifcom)
Eine frage hätte ich noch und zwar, glaubt Ihr, dass in absehbarer Zeit ein MSI GE62 mit 970m und ohne 4k display rauskommt für einen Preis unter 1500?

ingohuber

Hallo,

Ich besitze im Moment ein ASUS G74SX und bin sehr zufreiden damit. Ich habe SSD's eingebaut und ein paar RAM mehr und das ding geht ab wie ne Sau der Red Bull intus hat.

Trotzdem bin ich auf der suche nach was neuem, da das Ding schon in die Jahre gekommen ist, vor allem die Grafikkarte.

Will bei ASUS bleiben und würde es sehr schätzen, wenn ihr dieses Gerät testen könntet.

ASUS G750JY-T4023H (17.30'', Full HD, Intel Core i7-4860HQ, 32GB, Win 8.1)

Bei DIGITEC in der Schweiz gefunden.
Link: https://www.digitec.ch/de/s1/product/asus-g750jy-t4023h-1730-full-hd-intel-core-i7-4860hq-32gb-win-81-notebook-3456999?tagIds=614

Meine Meinung nach die Nummer eins auch wenn sehr teuer.

MfG
Ingo

SCARed

Quote from: PMGE on January 30, 2015, 16:57:21
Danke für die Antwort. Heisst das, dass die Wärmeentwicklung bei beiden inetwa gleich sein dürfte?
Wenn die gleichen Barebones verwendet werden und der einzige Unterschied die Panels sind, dann scheint Schenker beim Preis schon ganz schön zuzulangen (incl schlechterem fhd, ohne OS/8gb ram/1TB HDD  vs wqhd +8gb ram + 1TB HDD und Windows 8 bei mifcom)
Eine frage hätte ich noch und zwar, glaubt Ihr, dass in absehbarer Zeit ein MSI GE62 mit 970m und ohne 4k display rauskommt für einen Preis unter 1500?
ja, die sollten sich bei der wärmeentwicklung nichts nehmen.
was die preispolitik angeht: dem vernehmen nach bietet Schenker auch einen ziemlich guten service (inkl. häufig recht kulanter haltung) - das kostet sicher auch. wie der punkt service und erreichbarkeit bei anderen resellern ausschaut und ob man damit zufrieden ist, muss jeder für sich entscheiden. so lange das NB keine zicken macht, kann man den günstigeren preis sicher mitnehmen. aber bitte kein gejammer, wenn dann im servicefall die rennerei deutlich größer ist.

mehr kann ich dazu leider nicht sagen.

4medic

#1881
Quote from: speedybz on January 29, 2015, 08:35:08
Ein Test zum XMG U705, Intel Core i7-4790T mit NVIDIA® GeForce® GTX 980M wäre nicht schlecht.

Hallo,

gerne auch mit 4790K und IPS Panel! Denn genau das beabsichtige ich zu kaufen, es sei denn es erwiese sich im Test die Kühlkonstruktion überfordert.

Gruß

notebookguru

#1882
Hallo,

werdet ihr das neue Dell Inspiron 15 7000 (7548) testen?

Einstiegspreis liegt schonb bei 949 Euro mit 16GB RAM, i7 5. Generation, Full HD Touch und einer AMD Radeon R7 M270 4GB DDR3 Grafikkarte. 

Mit 4k bei 1049 EUro..

Für diese Spezifikation ein sehr guter Preis.. Leider gibt es zu diesem Gerät kaum etwas im Internet zu finden und so ausführlich wie notebookcheck sowieso nicht.

https://www.youtube.com/watch?v=YbkJ8LGhnq0

Wird irgendwann der neue HP Zbook 15u g2 auch getestet?
http://www.notebookcheck.com/HP-zeigt-Workstation-Ultrabooks-ZBook-14-und-ZBook-15u.134200.0.html

Tobias Winkler

Ja das neue ZBook 14 G2 und das ZBook 15u G2 haben wir schon auf dem Schirm. Warten noch auf entsprechende Testsamples.

Towelie90

Mein Vorschlag ist das: Acer Aspire E5-511-P7AT  (LINK) für 299,-- €
Es ließt sich vom Preis-/Leistungsverhältnis imho ganz ordentlich. Mich würde sehr interessieren, ob es auch im Einsatz was taugt! Ich bin nämlich auf der Suche nach Office-Notebook mit Studenten-Budget.

Bernte

Ist auch ein Test des neuen Alienware 17 geplant? Hier wären sicherlich sogar 2 Kombinationen interessant, einmal mit der 980M und desweiteren mit der "Basis"-Karte 970M + Graphics Amplifier

Würde mich freuen. =)

Grüße,
Bernte

Ablab

Zwar Offtopic, aber in den anderen Threads antwortet ja keiner:

Ist die Geräuschentwicklung des Lüfters bei den Tests auch mit den Messungen  vom  Android Schallmeter halbwegs identisch?

Weil dann könnte man besser nachvollziehen wie "laut" die decibel-Angabe wirklich ist. Mir sagen diese Angaben wie 40dB und 50dB nämlich gar nichts. Ich kann deswegen nicht abschätzen, ob es mir persönlich zu laut ist oder nicht. Aber jetzt wo ich diese App runtergeladen habe und mein eigenes System getestet habe hätte ich Vergleichswerte.

Ablab

Sorry, der obige Link geht so:
https://play.google.com/store/apps/details?id=kr.sira.sound&hl=de

4medic

Existiert schon ein Termin zum Test des XMG U705

Gruß

Florian Glaser

Quote from: 4medic on February 15, 2015, 11:34:38
Existiert schon ein Termin zum Test des XMG U705

Gruß

Das zugrunde liegende Barebone haben wir schon von One getestet:

http://www.notebookcheck.com/Test-One-K73-5N-Clevo-P771ZM-Notebook.134649.0.html

Allerdings wird es zum U705 vielleicht einen kleinen Nachtest geben (IPS-Panel, andere Ausstattung).

Quick Reply

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview