News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

..::Sony Vaio VGN FE 31 Serie::..

Started by Philipp20, September 29, 2006, 11:11:20

Previous topic - Next topic

freddy

Quote from: dark_wallow on October 10, 2006, 18:31:27
eindrücke?
festplatte laut?
wo hast es gekauft?
qualität?

Die Festplatte ist sehr leise, aber ich bin durch meinen alten PC auch so einiges gewohnt, denke aber, dass das erträglich ist. Gekauft hab ichs bei notebook.de mit ner 5400er-Festplatte. Über die Qualität muss ich glaub ich nicht allzu viel verlieren, die ist einfach wunderbar:)

chrizz

Hab mein FE31M seit gestern, und es is einfach toll :) all das was mir am toshiba a100-936 net gefallen hat is beim sony einfach perfekt...
das display is der wahnsinn, so hell und so kräftige farben...und die tastatur is auch wunderbar, ebenso die restliche verarbeitung...

Gerti

Hi,
Ihr beneidenswerten Vaio FE31-Besitzer!

Es gibt leider nirgendswo im www große Fotos von der Tastatur und sonstigen diversen Anichten. Nur vom FE21.
Jetzt hab' ich mal eine ganz (wahrscheinlich unintelligente?) Frage - wo sind denn die Buchstaben ü, ä, und ö auf der Tastatur? Habe mir bei notebookinfo die Fotos vom FE21 angeschaut - finde aber diese Buchstaben auf der dort abgebildeten Tastatur nicht. Ist die Tastatur vom FE31 die gleiche wie die vom FE21?
Hat schon jemand Erfahrungen mit der Akkulaufzeit?
Könnte evtl. jemand Fotos davon machen und im Forum zur Verfügung stellen?

Danke für die Antwort,
Gerti

gianni.man

jetzt wo du es sagst, das mit den umlauten würde mich aber auch mal interessieren jetzt.wie kriegt man die trotzdem hin?  ;D

chrizz

also die tastatur hat das ganz normale layout, hab zumindest bis jetzt noch keine besonderheiten entdeckt...ä, ö und ü is ganz normal vorhanden...ich schau ob ich heut noch n paar bilder mach und die dann reinstell...ich kann nur sagen: nach nem ganze arbeitstag mit dem teil bin ich nicht minder begeistert ;) geiles teil

Gerti

Hi Crisb,
danke für die wiedergefundenen Buchstaben - Fotos wären super! Danke im voraus.
Akkulaufzeit auch schon ausgekundschaftet?

Gerti

Andreas H.

bitte alle anderen erfahrungen zu den usertestberichten stellen, damit alle was davon haben

sergej

hey bebbi,

Wo genau hast du denn dein FE31Z bestellt? Bei sonystyle.ch? Dort scheint alles einfach ziemlich teuer... kommt man da vielleicht besser weg ein 31M mit einem besseren Akku und Ram aufzurüsten?

Wobei das Ram brauch ich eh nicht unbedingt, und wieviel die 5200mAh des Z im Vergleich zu den 4800mAh des M ausmachen ist auch fraglich, auf 2 Stunden wären das theoretisch 10 Minuten. Bin gespannt auf die ersten Akku-Berichte!


chrizz

ich werd schauen dass ich am wochenende wenn ich zeit hab oder heute abend nen testbericht mach

bebbi

Hey sergej

Ja ich habe direkt bei Sonystyle.ch für CHF 2560.- bestellt, da kein shop das 31z liefern kann (resp. Sony liefert dieses nicht an Schweizer Shops aus >:(). Wahrscheinlich ist es billiger das 31M zu kaufen (CHF 2240 gemäss toppreise.ch) und dann aufzurüsten. Rein aus Komfort habe ich jedoch auf diese Variant verzichtet.

Zu Akkulaufzeit: gorb geschätzt ca. 2 bis 2.5 Stunden (Sortieren meiner Bilddatenbank, etwas Bildbearbeitung, etwa I-Net, etwas Video). Mit dem Wissen das der Akku nicht lange hält, habe ich mir von anfang an schon einen  Zweit-Akku bestellt...

Grüessli
Bebbi

crisb

Nach zweimal laden hält der Akku 90 Minuten mit allem eingeschaltet.
Hab mal ein paar Fotos mit dem Handy gemacht:

(http://crisbe.cr.funpic.de/Bild026.jpg)
(http://crisbe.cr.funpic.de/Bild027.jpg)
(http://crisbe.cr.funpic.de/Bild028.jpg)
(http://crisbe.cr.funpic.de/Bild029.jpg)

Gerti

Hi,
daaaaankeeeeee! :) Schaut chic aus! (Und es sind alle Buchstaben da.)
Sonnige Grüße, Gerti

fleix

Hallo zusammen
ich möchte mir den fe31m kaufen. 1gb ram ist mir zu wenig von daher würde ich gerne noch ein 1024er riegel rein tun so und nun zu meiner frage.
ist in dem fe31m ein 1024er riegel oder zwei 512er?
auf sony.de steht das ein 1024er drin ist und bei manchen onlineshops steht 2* 512.
was ist es nun wirklich?
gruß daniel

Andreas H.

das aufrüsten lohnt eigentlich erst wirklich, wenn du es vor dir hast ...
1. damit du überhaupt weißt, ob tatsächlich(!) 1 oder 2 bänke belegt sind ... kann auch variieren in einer serie
2. damit du falls nur 1 belegt ist, auch einen identischen riegel holen kannst für den dual channel

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview