News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Dell Inspiron 15-7537 Notebook

Started by Redaktion, October 30, 2013, 21:42:45

Previous topic - Next topic

Noch1Gast

@ Fetzi:

Das Problem habe ich auch, stört mich ebenfalls tierisch. Mir kommts aber vor, als wäre das nur beim Surfen ein Thema, beim zocken ist es mir noch nie aufgefallen...

@Dell:

- Ständig geänderte Bildshirmhelligkeit
- Rauschen mit manchen Kopfhörern
- Schrott-Tastatur

Diese drei Punkte bitte beim Nachfolger besser machen ;)

Grüße

Icipher

Quote from: Fetzi on May 30, 2014, 12:52:41
Hallo,

ist schonmal jemand aufgefallen, dass bei dunklen Bildschirminhalten die Helligkeit automatisch runtergeregelt wird? Beim surfen ist das echt nervig, wenn man auf einer schwarzen Website ist und dann auf einer weißen und die Helligkeit sich die ganze Zeit ändert. Auch beim zocken, wenn das Bild eh schon dunkel ist soll nicht noch die Helligkeit runtergeregelt werden!

Ich habe den Sensorüberwachungsdienst bereit deaktiviert und in den Energieplaneinstellungen die adaptive Helligkeit deaktiviert. Hat beides nichts gebracht. Fällt euch dazu etwas ein?

Benutze häufig einen externen Monitor, da fällt mir das nicht mehr auf, aber ich glaube ich habe das damals gelöst via Intel Grafiktreiber. Irgendwo gabs da sonne spezielle "Technologie" die Stromsparen soll. Ich glaube bei den Stromspareinstellungen war das. Notebook ist gerade im nicht in der Nähe, kanns deshalb nicht nachsehen. Schaut doch mal nach.

Fetzi

Beim zocken fällt es weniger auf, da man dort selten so ein "helles" Bild hat wie z.B. auf der Google-Startseite, vorhanden ist es aber trotzdem. Habe zum Testen mal das Spiel minimiert und Google geöffnet, der Bildschirm dreht die Helligkeit auf volle Pulle. Danach in das Spiel gewechselt, es bietet sich ein tolles Bild (viel kräftigere Farben und Kontraste!) und innerhalb von 10 Sekunden wird das Bild wieder deutlich dunkler. So ein Schwachsinn!

Bei den Intel-Einstellungen kann man bei "Energie" für Netz- und Batteriebetrieb den "Grafikenergieplan" auf "Maximal Leistung" stellen, hatte ich auch schon getan. Keine Änderung.

Icipher

Quote from: Fetzi on May 31, 2014, 11:03:29
Beim zocken fällt es weniger auf, da man dort selten so ein "helles" Bild hat wie z.B. auf der Google-Startseite, vorhanden ist es aber trotzdem. Habe zum Testen mal das Spiel minimiert und Google geöffnet, der Bildschirm dreht die Helligkeit auf volle Pulle. Danach in das Spiel gewechselt, es bietet sich ein tolles Bild (viel kräftigere Farben und Kontraste!) und innerhalb von 10 Sekunden wird das Bild wieder deutlich dunkler. So ein Schwachsinn!

Bei den Intel-Einstellungen kann man bei "Energie" für Netz- und Batteriebetrieb den "Grafikenergieplan" auf "Maximal Leistung" stellen, hatte ich auch schon getan. Keine Änderung.

Nein, da ist noch irgendwo anders eine Einstellung. Es gab sowas ähnliches wie eine automatische Display Anpassung oder so. Vll war das auch bei der Displayeinstellung. Ich schaue morgen mal nach.

Icipher

Habe nachgeschaut: Energie -> Bateriebetrieb -> ganz unten, Display Stromspartechnologie -> Deaktivieren.

bei mir ist das abdunkel jetzt weg.

Fetzi

Super, das war es! Vielen vielen Dank, es sei dahingestellt wieso man bei den Einstellungen für Batteriebetrieb etwas für den Netzbetrieb einstellen muss...aber Hauptsache jetzt hab ich immer volle Helligkeit.

RRRR

Hi,

weiß einer, ob das Notebook mit genau dieser Konfiguration im Handel (noch) verfügbar ist?
Ich kann immer nur die Variante mit HDD statt SDD finden...

Danke für alle Antworten

katarakt

Glaube gibts nihct mehr mit oem ssd, ist auch besser du nimmst die version ohne SSD und kaufst die samsung evo nachträglich. Alle mit der nachgekauften samsung pro haben probleme und ein paar wenige wohl auch mit der original oem ssd welche bei mir aber bisher ohne probleme läuft. Außerdem kannst du die original oem ssd firmware nicht updaten was absoluter mist ist!

RRRR

@ katarakt: Vielen Danke für die schnelle Antwort und die wertvollen Ratschläge!

Ronny86

Quote from: hoffmann_96 on May 30, 2014, 15:58:31
Tja also ein MB Pro mit der vergleichbaren Hardware kostet nun mal leider das dreifache, einfach nicht in meinem Budget drin....

Ich hab keine Ahung was ich jetzt machen soll..
zurückgeben oder behalten und hoffen das sie es irgendwann in den Griff bekommen-.
und was wenn ich zurückgebe? es gibt einfach keine wirlich alternative...

Ja, ein MB Pro ist echt verdammt teuer. Kann ich auch gut nachvollziehen, dass es nicht in jedem Budget ist, bei mir auch nur gerade so.

Mit dem Zurückgeben ist ja nicht ganz so einfach, wenn schon die 4 Wochen abgelaufen sind. Ich hab gem.§ 437 ivm § 323 BGB dem Unternehmen eine 14-Tage Frist per Einschreiben zu kommen lassen, in denen ich Dell die Chance einräume das Problem aus der Welt zu schaffen. Ansonsten mach ich per § 323 BGB mein Anspruch auf Rücknahme geltend. In der Theorie klingt es simpel, wie Dell nun reagiert, ob Nachgebessert wird, ob eine Rücknahme stattfindet oder der Eiertanz per Anwalt los geht, darf ich abwarten, Wie gesagt, keine Rechtsberatung, nur mein weiteres Vorgehen bei dem aktuellen Problem mit Dell.

Norb

Hallo,

wegen den WLan-Abbrüchen habe ich die Ratschläge auf der folgenden Seite befolgt:

http://de.community.dell.com/support_forums/laptops/f/134/t/2457.aspx

Die WLan-Verbindung bleibt nun stabil. Ich nutze laut Gerätemanager die Intel Dualband Wireless-N 7260.

Ich hoffe dies ist kein Doppelpost meinerseits, hatte keine Lust alle Beiträge durchzuschauen.

MfG

enttäuschungdell

Bald müsste es doch Hardwareupdates geben für die Inspiron Serie oder? Ist ja schon fast ein Jahr her. Weiss da jmd. was genaues? Hatte gelesen Ende Juli sollen neue Prozessoren etc. eingebaut werden find das nur nichtmehr. Da wird bestimmt dann auch das Problem mit dem Wlan behoben werden.

Ronny86

Quote from: enttäuschungdell on June 09, 2014, 12:37:24
Bald müsste es doch Hardwareupdates geben für die Inspiron Serie oder? Ist ja schon fast ein Jahr her. Weiss da jmd. was genaues? Hatte gelesen Ende Juli sollen neue Prozessoren etc. eingebaut werden find das nur nichtmehr. Da wird bestimmt dann auch das Problem mit dem Wlan behoben werden.

Ich hab heute die Rückmeldung erhalten, dass Dell in einigen Wochen ein entsprechendes Update präsentieren wird. Das Unternehmen ist der Überzeugung es seien nur Fritz.Box Kunden betroffen. Auch wenn man denen mitteilt, dass auch Netgear, Cisco und Access-Point der Telekom selbige Ergebnisse liefern, wird es regelmäßig überlesen.

Sei es drum, Dell nimmt das Gerät "Gott sei dank" zurück & zumindest für mich ist das Theater beendet.

Elektrosmog!

Hallo,

ich kann nur nochmals wiederholen, dass die DELL DW 1901 meine WLAN Probleme behoben hat. Wenn man wieder eine Intelkarte nur im AC Standard verbaut, dann kann sich ja nicht viel ändern, weil es ja auch der gleiche Treiber ist. Ich habe diesen Tipp aus dem engl. Forum, wo es auch geholfen hat. Der Chipsatz ist von Atheros auf dieser Karte. Den Treiber dann vom xps nehmen.  Habe mir auch noch einen Netgear R7000 geholt, der natürlich Mega Power hat, und die Sache noch verbessert hat, weil ich auch auf 5ghz umsteigen konnte. Trotz dicker Altbauwände und Stockwerk immer noch gute Empfangsergebnisse im mittleren Bereich.

Mit meiner OEM SSD habe ich noch gar keine Probleme gehabt.

Einmal hatte meine Touchpad rumgesponnen, da habe ich den neuen Treiber, der zufällig auch einen Tag zuvor rauskam, installiert und alles top..

Den Bug, dass nach dem Schlummern die Tastaturbeleuchtung wieder an ist und nicht ausgeht, habe ich leider auch..

Bis auf diese Punkte bin ich jetzt auch nach einigen Monaten sehr zufrieden für den Preis. 

hoffmann_96

Ich habe gefragt ob eine Rückerstattung möglich ist und Dell hat dies ohne Beanstandungen bejaht. Ich werde das NB also zurückgeben und mir ein anderes kaufen, habe mittlerweile ein gutes, zwar leider auch etwas teureres gefunden, aber was solls.

rechtlich gesehen habe ich vollen Anspruch auf die Rückerstattung da Dell ja sogar schon mehr als 2 mal nachgebessert hat und ich mich im Rahmen der Gewährleistung befinde.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview