News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Dell Inspiron 15-7537 Notebook

Started by Redaktion, October 30, 2013, 21:42:45

Previous topic - Next topic

Bernie.

Quote from: Ronny86 on May 15, 2014, 11:19:51
Quote from: Bernie. on May 14, 2014, 18:56:47
Quote from: Enttäuschungdell on May 11, 2014, 10:45:07
Bin ich froh das Teil nicht geholt zu haben. Wie kann es sein, dass Dell so ein undurchdachtest Konzept verkauft. Von Qualitätskontrolle haben sie scheinbar nichts gehört. Hut ab vor den Leuten die sich den Stress machen und versuchen die Probleme zu lösen. Ich hätte das Teil schon direkt zurück geschickt.

Naja, das Problem sitzt auch oft genug vor dem Computer.  8)
Ich kann jedenfalls nicht meckern, daß Ding läuft rund wie eh und je.

Das sind ja Aussagen, die ich gerne hab.

Das Problem ist ja auch nicht, dass dies Gerät schlecht ist, auch optisch ist es sehr nett. Leider scheinen aber die Probleme mit dem WLAN durchaus verbreitet. Sofern ich direkt neben dem Router sitze oder das Gerät per Lan-Kabel an den Router anklemme ist das WWW auch rasend schnell. Bewege ich mich allerdings 5m von einer Fritz.Box 7240 weg, wird aus rasend schnell sehr sehr langsam. Abhilfe schafft lediglich ein Repeater.

Etwaige andere Geräte wie ein HP DM4, XPS 17 (l702x) schaffen aus jedem Raum, das Maximum selbiges sollte ich auch von einem relativ neuen Gerät erwarten können. Denn in aktueller Form wäre das Gerät so für Uni, FH, Workshops, Seminare ziemlich ungeeignet.

So zurück zum Thema:

Morgen kommt die neue Intel Karte, wie oben bereits genannt. Die DW 1901 ist gänzlich durchgefallen, sollte sich das Problem nicht lösen, werde ich die Original-Karte wieder einbauen und Dell (und Intel) die nächsten Tage richtig auf die Nerven gehen. Denn dann gibt es m.E. nur zwei Möglichkeiten - Antenne oder Treiber.

will hier niemand auf die füsse treten.  :-*
kann nur sagen, runter mit dem Intel proset kram nur die (neuesten) treiber installieren, seitdem funkt es bei mir wie am schnürchen. Testweise auch mal blauzahn deaktivieren.
Empfang ist nun nicht schlechter als mit anderen geräten. einem alfa-adapter kann's natürlich nicht ersetzen. >:D

hoffmann_96

So, melde mich auch mal wieder.

Habe die AC - Karte wieder ausgebaut und zurückgesendet.
Dell hat mir neuestens folgende Anweisungen gegeben:

"Was das Problem mit WLAN angeht, gibt es zurzeit neue Loesungsalternativen:
1.    Im Geraete-Manager klicken Sie bitte auf die WLAN Karte mit der rechten Mausetaste und waehlen Sie die Option Eigenschaften.
-       Dann in der Registerkarte Erweitert  stellen Sie bitte die Receive Buffers und Transmit Buffers auf die Wert 64.
-       Klicken Sie bitte auf Ok. Erneuern Sie die Verbindung mit dem Router.
2.    Deaktivieren Sie bitte die Bluetooth-Karte im Geraete-Manager und testen Sie danach den 802.11 n Standard.
3.    Stellen Sie bitte die Verbindung von 802.11 n (300Mbit) auf 802.11 g (54Mbit).
4.    Installieren Sie bitte den neusten Treiber direkt von Intel: https://downloadcenter.intel.com/Detail_Desc.aspx?ProductID=3716&DwnldID=23762&lang=eng&iid=dc_rss "

Also entweder ich stelle mich ganz dumm an und bin blind oder im Gerätemangager hat die Karte die Eigenschaften "Receive Buffer" und "Transmit Buffer" bei mir nicht (auch in der deutschen Übersetzung nicht auffindbar).

habe auch mal alle einstellbaren Sachen durchgeklickt, ein Wert 60 lies sich nirgends einstellen.

Anscheinend hat die Karte softwareseitig große Probleme mit Win8 und hardwareseitig mit längeren Wegen zum Router bzw. 'schwer' durchdringbaren Materialien (wie ihr meintet Beton boden, oder bei mir der Kühler mit Aluminium abdeckung) ...

Bernie.

5. Wir schreiben Ihnen 200 Euro gut weil Sie dann kein BT und kein Wireless N nutzen können.

Sorry, aber die sind doch nicht ganz dicht bei Dell!!!!

Bernie.

Quote from: hoffmann_96 on May 22, 2014, 09:38:39
So, melde mich auch mal wieder.

Habe die AC - Karte wieder ausgebaut und zurückgesendet.
Dell hat mir neuestens folgende Anweisungen gegeben:

"Was das Problem mit WLAN angeht, gibt es zurzeit neue Loesungsalternativen:
1.    Im Geraete-Manager klicken Sie bitte auf die WLAN Karte mit der rechten Mausetaste und waehlen Sie die Option Eigenschaften.
-       Dann in der Registerkarte Erweitert  stellen Sie bitte die Receive Buffers und Transmit Buffers auf die Wert 64.
-       Klicken Sie bitte auf Ok. Erneuern Sie die Verbindung mit dem Router.
2.    Deaktivieren Sie bitte die Bluetooth-Karte im Geraete-Manager und testen Sie danach den 802.11 n Standard.
3.    Stellen Sie bitte die Verbindung von 802.11 n (300Mbit) auf 802.11 g (54Mbit).
4.    Installieren Sie bitte den neusten Treiber direkt von Intel: https://downloadcenter.intel.com/Detail_Desc.aspx?ProductID=3716&DwnldID=23762&lang=eng&iid=dc_rss "

Also entweder ich stelle mich ganz dumm an und bin blind oder im Gerätemangager hat die Karte die Eigenschaften "Receive Buffer" und "Transmit Buffer" bei mir nicht (auch in der deutschen Übersetzung nicht auffindbar).

habe auch mal alle einstellbaren Sachen durchgeklickt, ein Wert 60 lies sich nirgends einstellen.

Anscheinend hat die Karte softwareseitig große Probleme mit Win8 und hardwareseitig mit längeren Wegen zum Router bzw. 'schwer' durchdringbaren Materialien (wie ihr meintet Beton boden, oder bei mir der Kühler mit Aluminium abdeckung) ...

Gerade mal nachgesehen. Diese Bezeichnungen stehen bei mir auch nicht drin. Das kann auch nicht die Lösung sein, daß der "Laie" da in irgendwelchen Einstellungen rumfummeln muß damit er vielleicht das bekommt was eigentlich selbstredend ist.

hoffmann_96

Tja, was soll man machen...
Dell erkennt anscheinend einfach nicht, das sie als Support mal was für das Modell tun müssen, außer mal nen Techniker schicken der die Karte oder das Mainboard mal wechselt...

Bin mir noch unschlüssig was ich ihr darauf antworte, mittlerweile stehe ich schon gute 3 monate in Kontakt mit der, schon lustig...

Icipher

Also, ich kann euch sagen das diese Registerkarten bei meinem Desktop PC existieren. Dort gibt es eine Einstellung für die Puffer, bei meinem Notebook finde ich diese aber nicht. Ich verstehe auch nicht was das helfen soll, da dann noch vorgeschlagen wird, dass der Kram auf 54Mbit läuft, was ja wohl keiner will.

Wenn ich ganz ehrlich bin: ich habe keine Probleme mit dem Ding, an eurer Stelle würde ich auf einen Besuch vom Techniker bauen. Wenns nix bringt, nach dem dritten Mal umtauschen oder Geld zurück verlangen! Hab ich ja quasi mit meiner Tastatur Odysee auch so gemacht. Wofür mit dem Ding rumärgern?

katarakt

Ich habe die ac-karte ja seit einigen wochen nun im einsatz. Seither keine verbindungsabbrüche mehr, läuft stabil. Wlan ist zwar insgesamt etwas schwächer als mein alter lappi aber ansonsten keine größeren probleme was wlan angeht.

Ich kann nur raten, wenn ihr euch traut, den lappi komplett platte machen (alle partitionen löschen), die aktuellsten treiber auf den hersteller-seiten runterzuladen und dann nur die dell-treiber zusätzlich verwenden welche man nicht genau identifizieren kann ...ich glaube der lynx mainboard treiber war so ein kandidat, welches mainboard genau verbaut ist lässt sich leider nicht herausfinden da dies als "Hersteller: Dell Inc. Modell: 07PF9F (CPU Socket - U3E1)" angezeigt wird. Wer da mehr weiß bitte her mit der info, würde gerne den aktuellsten treiber von intel direkt installieren.

Probleme habe ich manchmal beim herunterfahren. Letztens lief jdownloader noch im hintergrund welchen ich vergessen hatte zu beenden wobei dies nicht tragisch ist da windows normal laufende prozesse eh beendet wenn es herunterfährt. Jedenfalls win8.1 heruntergefahren, lappi war dann eigendlich aus jedoch sprang der lüfter an und drehte auf voller drehzahl (display war aus, alle leds aus, tastendruck bewirkte nix). Das war schonmal der fall. Nur längeres drücken auf den power-button hat dann ein komplettes abschalten verursacht. Das passierte bisher selten aber kommt vor.

Ich habe irgendwie das gefühl daß es da irgendwo an der kommunikation bios/treiber/hardware hapert...also so 100% rund scheint mir das ganze nicht was zuvor mit der dell-installation und der nicht deaktivierbaren tastaturbeleuchtung nach dem aufwachen aus dem "energiesparen" modus auch zu beobachren war.

Noch ein weiteres problem, welchem ich aber noch nicht nachgegangen bin, sind die energiesparpläne. Bei mir gibts ausbalanciert und energiesparmodus....standard von windows. Beim entfernen des netzsteckers sollte der lappi von ausbalanciert automatisch in den energiesparmodus springen und umgekehrt was er aber nicht macht ....hat einer eine idee ob man das noch irgendwo einstellen muß in den energiesparplänen ?

Ansonsten, jo, das spulenfiepen nervt nach wie vor aber ansonsten läufts und wenn man schaut gibt es preis/leistungstechnisch keine alternativen. Möchte man ein gerät mit nahezu identischer hardware muß man mindestens 400 lappen mehr hinlegen und bei jedem gerät gibts andere probleme wenn man sich so umschaut.


Ronny86

Also ich bin mittlerweile soweit, dass ich dies Thema meinen Anwalt übergeben werde.

Mir lang es mit dem Support, wenn Aussagen getätigt werden "Es tut uns leid, dass wir keine Lösung haben. Mit ihrem Einverständnis schließen wir das Ticket jetzt."

Ich hab diverse WLAN-Karten getestet, das Gerät mit Win 7, Win 8.1 und Unix getestet. Sofern ich nicht direkt neben dem Router sitze, kann ich das mit dem Wlan vergessen. Uni, T-Mobile Hotspot, Firmennetz keine Chance.

In dem Sinne wünsch ich allen leidenden Dell-Kunden weiterhin viel Erfolg.

hoffmann_96

Ich werde heute von Dell angerufen, sie wollen das Problem dann mit mir gemeinsam lösen, da bin ich ja mal gespannt ^^

Katarakt hat das Problem mit der Rückgabe auf den Punkt getroffen:
Es gibt für mich einfach keine Alternative für das Geld, und mal eben 400€ bezahlen kann ich einfach nicht.
Also falls jemand doch etwas vergleichbares bis 1000€ kennt: sagt es mir bitte!!!

Ronny86

Quote from: hoffmann_96 on May 28, 2014, 12:16:31
Ich werde heute von Dell angerufen, sie wollen das Problem dann mit mir gemeinsam lösen, da bin ich ja mal gespannt ^^

Katarakt hat das Problem mit der Rückgabe auf den Punkt getroffen:
Es gibt für mich einfach keine Alternative für das Geld, und mal eben 400€ bezahlen kann ich einfach nicht.
Also falls jemand doch etwas vergleichbares bis 1000€ kennt: sagt es mir bitte!!!

Ich für meinen Teil hab mich inzwischen für einen Produkt aus dem Hause von Apple entschieden. Hatte entsprechende Geräte bereits beruflich in der Hand und die funktionierten da m.E. recht gut. Eigentlich war für mich bisher nie Vorstellbar, dass ich mir solch ein Gerät (von Apple) anschaffen werden, aber Dell hat es mit dem Inspiron 7537 geschafft. Auch wenn natürlich das Preis/Leistungsverhältnis bei Dell ein Traum wäre, wenn auch die versprochene Funktionalität gegeben wäre - aber ohne stabiles WLAN ist für mich das Gerät fernab von Mobilität.


Noch1Gast

Hallo zusammen,

eine kurze Frage an die Audiospezialisten unter euch:

Ich würde gerne einen Kopfhörer + Mikrofon als Headset verwenden. Wie kann ich das an die Kombi-Buchse anschließen, bzw. welchen Adapter brauche ich.

Kopfhörer sind Superlux HD681 (das Rauschen hat sich damit übrigens auf ein Minimum reduziert) das Mikrofon wäre ein Zalman ZM-MIC1?

Vielen Dank vorab und Grüße

Fetzi

Hallo,

ist schonmal jemand aufgefallen, dass bei dunklen Bildschirminhalten die Helligkeit automatisch runtergeregelt wird? Beim surfen ist das echt nervig, wenn man auf einer schwarzen Website ist und dann auf einer weißen und die Helligkeit sich die ganze Zeit ändert. Auch beim zocken, wenn das Bild eh schon dunkel ist soll nicht noch die Helligkeit runtergeregelt werden!

Ich habe den Sensorüberwachungsdienst bereit deaktiviert und in den Energieplaneinstellungen die adaptive Helligkeit deaktiviert. Hat beides nichts gebracht. Fällt euch dazu etwas ein?

hoffmann_96

Tja also ein MB Pro mit der vergleichbaren Hardware kostet nun mal leider das dreifache, einfach nicht in meinem Budget drin....

Ich hab keine Ahung was ich jetzt machen soll..
zurückgeben oder behalten und hoffen das sie es irgendwann in den Griff bekommen-.
und was wenn ich zurückgebe? es gibt einfach keine wirlich alternative...

Ktahm

Quote from: Fetzi on May 30, 2014, 12:52:41
Hallo,

ist schonmal jemand aufgefallen, dass bei dunklen Bildschirminhalten die Helligkeit automatisch runtergeregelt wird? Beim surfen ist das echt nervig, wenn man auf einer schwarzen Website ist und dann auf einer weißen und die Helligkeit sich die ganze Zeit ändert. Auch beim zocken, wenn das Bild eh schon dunkel ist soll nicht noch die Helligkeit runtergeregelt werden!

Ich habe den Sensorüberwachungsdienst bereit deaktiviert und in den Energieplaneinstellungen die adaptive Helligkeit deaktiviert. Hat beides nichts gebracht. Fällt euch dazu etwas ein?

Hi,

hast du mal Rechtklick auf Akkusymbol --> "Optionen für Langzeitakku von Dell" --> Haken bei "Dell Intelligent Display" entfernen, ausprobiert?

Diese Einstellung verursacht bei vielen (wenn nicht sogar allen) Geräten häufiges Flackern.
Die eigentliche Funktion reduziert unter Anderem den Kontrast und das Display kommt einem deutlich dunkler vor, soweit ich weiß.

Fetzi

Ja, diese Option ist auch schon lange deaktiviert, hab ich vergessen zu erwähnen. Dennoch danke.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview