News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Dell Inspiron 15-7537 Notebook

Started by Redaktion, October 30, 2013, 21:42:45

Previous topic - Next topic

Icipher

Quote from: Ronny86 on May 09, 2014, 12:26:31
Hallo,

auch ich hab mit akuten WLAN-Problemen zu kämpfen und der DELL-Support hat leider auch keinen Rat mehr. Inzwischen hat Dell mir auch schon die dritte WLAN-Karte des Typs Intel® Wireless-N 7260 BGN + Bluetooth 4.0  zugeschickt.

Ich will im Endeffekt nur mal wieder ein stabiles WLAN haben, gut ich will eigentlich endlich mal wieder das Internet nutzen. X-Treiber und Beta-Treiber seitens Dell und Intel probiert.

Mittlerweile durch diverse Foren gewühlt:

Viele empfehlen die DW 1901 bzw. alle Karten die keinen Intel Chip haben.

Hab jetzt hier gelesen, dass die Karte sinnvoll sei: INTEL Dual Band Wireless-AC 7260 2x2 AC+BT HMC

Bin allerdings jetzt natürlich gegenüber Intel skeptisch und auch etwas entnervt, wenn man nach 3m schon einen Router braucht und bei angeblich guter Signalstärke eine Geschwindigkeit von 1 bis 5.5mb/s zu erreichen, während mein HP und ein DELL XPS 17 ohne große Probleme das World Wide Web durchwühlen.

Über einen kurzen sicheren Tipp würde ich mich freuen, auch wenn hier schon x-Karten vorgestellt wurden. Bin halt jetzt über vorsichtig, entnervt und wenn ich jetzt noch Anfange Karten zu bestellen, testen und zurückzuschicken, dann schmeiß ich das Gerät wahrscheinlich aus dem Fenster.

Einfach die Betreffenden Karten bei Amazon kaufen und zurücksenden wenn sie nicht funktionieren. Wichtig ist dann bei der Rücksendung auszuwählen das sie nicht kompatibel waren, weil man sonst für die Rücksendung selber aufkommen muss

hoffmann_96

heute ist die Intel AC 7260 hier angekommen, wird dann eingebaut.
melde mich dann mit dem Ergebnis.


Enttäuschungdell

Bin ich froh das Teil nicht geholt zu haben. Wie kann es sein, dass Dell so ein undurchdachtest Konzept verkauft. Von Qualitätskontrolle haben sie scheinbar nichts gehört. Hut ab vor den Leuten die sich den Stress machen und versuchen die Probleme zu lösen. Ich hätte das Teil schon direkt zurück geschickt.

hoffmann_96

Also ich kann mit der neuen Karte scheinbar einen Erfolg verzeichnen, das Wlan läuft damit rund, selbst wenn der Laptop auf dem Kühler steht.

Endgültig will ich mich aber noch nicht festlegen, da muss ich erst ein Stück länger testen.
Bis jetzt alles super.

Für alle mit Wlan Problem: was bei mir auf jeden Fall was gebracht hat war die Deinstallation der Intel Proset Wireless Software!!

Ronny86

Hallo hoffmann_96,

kannst du mir einen Link zu der Karte geben?

Heute hab ich nämlich die DW 1901 bekommen, eingebaut und leider fällt das Ergebnis noch schlechter aus, als vorher. Während ich mit der alten Karte noch halbwegs, d.h. 2-5min Wartezeit, kann die DW 1901 eigentlich nix, außer ich sitz direkt neben dem Router.

Danke

Ronny86

Also ich hab jetzt diese genommen: http://www.amazon.de/gp/product/B00E7QGHE6/ref=as_li_ss_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B00E7QGHE6&linkCode=as2&tag=digitalweek-21

als nächstes Testobjekt ;)

hoffmann_96

Hi!
Da bin ich mal gespannt was du berichtest.
Mein Erfolg vom Anfang war anscheinend nur gedacht, um mir kurz Hoffnung zu machen.
Jetzt ist das mit dem Kühlerwieder das gleiche Spiel, mit geht es garnicht, ohne einigermaßen, wobei ich fast glaube das die Karte tlw. mehr hängt als die alte...


@Icipher:
Welchen Treiber verwendest du dafür?
Bei mir hat der LP direkt den gleichen wie von der N-Version installiert...

Icipher

Quote from: hoffmann_96 on May 13, 2014, 19:42:48
@Icipher:
Welchen Treiber verwendest du dafür?
Bei mir hat der LP direkt den gleichen wie von der N-Version installiert...

Puh, ich habe einen von der Intelseite drauf geflanscht, son all-in-one Ding, mit Proset und dem Zeugs für sog. "Entbenutzer". Ich habe kein Plan ob der der selbe wie von der N-Version ist. Wahrscheinlich, da es im Prinzip ja auch die gleiche Karte ist. Hattest du deine Möhre schonmal platt gemacht? Ich bin eigentlich überzeugt das es ein Treiber Problem ist. Hast du schonmal geschaut ob mit ner Linux Distri das gleiche ist?

Bernie.

Quote from: Enttäuschungdell on May 11, 2014, 10:45:07
Bin ich froh das Teil nicht geholt zu haben. Wie kann es sein, dass Dell so ein undurchdachtest Konzept verkauft. Von Qualitätskontrolle haben sie scheinbar nichts gehört. Hut ab vor den Leuten die sich den Stress machen und versuchen die Probleme zu lösen. Ich hätte das Teil schon direkt zurück geschickt.

Naja, das Problem sitzt auch oft genug vor dem Computer.  8)
Ich kann jedenfalls nicht meckern, daß Ding läuft rund wie eh und je.

Ronny86

Quote from: Bernie. on May 14, 2014, 18:56:47
Quote from: Enttäuschungdell on May 11, 2014, 10:45:07
Bin ich froh das Teil nicht geholt zu haben. Wie kann es sein, dass Dell so ein undurchdachtest Konzept verkauft. Von Qualitätskontrolle haben sie scheinbar nichts gehört. Hut ab vor den Leuten die sich den Stress machen und versuchen die Probleme zu lösen. Ich hätte das Teil schon direkt zurück geschickt.

Naja, das Problem sitzt auch oft genug vor dem Computer.  8)
Ich kann jedenfalls nicht meckern, daß Ding läuft rund wie eh und je.

Das sind ja Aussagen, die ich gerne hab.

Das Problem ist ja auch nicht, dass dies Gerät schlecht ist, auch optisch ist es sehr nett. Leider scheinen aber die Probleme mit dem WLAN durchaus verbreitet. Sofern ich direkt neben dem Router sitze oder das Gerät per Lan-Kabel an den Router anklemme ist das WWW auch rasend schnell. Bewege ich mich allerdings 5m von einer Fritz.Box 7240 weg, wird aus rasend schnell sehr sehr langsam. Abhilfe schafft lediglich ein Repeater.

Etwaige andere Geräte wie ein HP DM4, XPS 17 (l702x) schaffen aus jedem Raum, das Maximum selbiges sollte ich auch von einem relativ neuen Gerät erwarten können. Denn in aktueller Form wäre das Gerät so für Uni, FH, Workshops, Seminare ziemlich ungeeignet.

So zurück zum Thema:

Morgen kommt die neue Intel Karte, wie oben bereits genannt. Die DW 1901 ist gänzlich durchgefallen, sollte sich das Problem nicht lösen, werde ich die Original-Karte wieder einbauen und Dell (und Intel) die nächsten Tage richtig auf die Nerven gehen. Denn dann gibt es m.E. nur zwei Möglichkeiten - Antenne oder Treiber.


Fetzi

Bernie, das Problem sitzt aber nicht immer vor dem Computer. Auch bei mir ist es nachweisbar, dass ein 4 Jahre alter Sony VAIO eine schnellere und vor allem Ping-stabilere Verbindung aufbaut als der Dell. Das WLAN-Modul ist keine Glanzleistung, hier wurde gespart. Ich sitze ein Stockwerk (und damit eine Betondecke) über dem Router, man kann natürlich sagen dass ich hier keinen Anspruch auf eine gute Verbindung habe - aber wenn das Sony schon vor einigen Jahren geschafft hat, konstant 5 Balken und 16Mbit/s zu liefern, sollte das doch Dell heutzutage auch hinbekommen.
Mir aber mittlerweile egal, hab jetzt DLAN. Das ist verdammt schnell, vor allem was den Ping angeht!

Warum ich aber eigentlich schreibe: Mein Pixelfehler ist wieder weg! So plötzlich wie der vor ein paar Wochen aufgetaucht ist ist er jetzt wieder weg, mein Display hat also wieder 0 Pixelfehler und auch 0 Subpixelfehler, das finde ich schon wirklich stark. Danke Dell!

Ronny86

Hallo hoffmann_96,

zur Info auch die Intel 7260 Wireless-AC Karte brachte keinen Erfolg. D.h. ich werde nun Dell weiterhin auf die Füße treten.

VG

achcom

Hallo Leidensgenossen,

schließe mich dem WLAN-Problem an. Nach Upgrade auf Windows 8.1 (direkt nach Anschaffung vor 2 Monaten) kann ich mit dem Notebook nichts mehr anfangen. Gestern auch die Intel AC 7260 eingebaut, nochmal alle Treiber aktualisiert und trotzdem keine Besserung. Bin wirklich am verzweifeln. Mein 8 Jahre altes Dell Notebook läuft dagegen WLAN-technisch wie ne eins. Ständige Schwankungen lassen meist nicht mal zu, dass sich eine einfache Homepage öffnen lässt.
Hat denn niemand eine Lösung?

Till Schönborn

Man könnte noch versuchen, eine nicht-Intel WLAN-Karte zu testen. Gerade im Zusammenhang mit den aktuellen Wireless-N/AC 7xxx Modellen habe ich schon bei einigen (zumeist älteren) Routern Probleme beobachtet.

Ronny86

Quote from: Till Schönborn on May 17, 2014, 11:19:57
Man könnte noch versuchen, eine nicht-Intel WLAN-Karte zu testen. Gerade im Zusammenhang mit den aktuellen Wireless-N/AC 7xxx Modellen habe ich schon bei einigen (zumeist älteren) Routern Probleme beobachtet.

Hallo Till,

genau das, haben neben mir noch Andere getan und auch nicht den erhofften Erfolg. M.E. kann es dem entsprechend nur ein gravierender Verarbeitungsfehler sein. Denn nebst Windows 8.1 hab ich auch ein Image von Win 7 im Test und hier ist die WLAN-Leistung genauso miserabel.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview