News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Dell Inspiron 15-7537 Notebook

Started by Redaktion, October 30, 2013, 21:42:45

Previous topic - Next topic

katarakt

Quote from: Don on March 22, 2014, 07:46:39
Hallo,

Bezüglich des elektrischen hochfrequenten Störgeräusche (Fiepen, Zischeln) aus dem Bereich des Nummernblocks konnte ich jetzt die Ursache herausfinden. Es ist anscheinend die Ladekontrolle des Akkus bzw. die Spulen und Kondensatoren und was alles dazu gehört. Das Geräusch ist am neutralsten während dem Ladevorgang, bei 100% wird es nervig, während der Entladung ist es ebenfalls bemerkbar, sowie sehr stark bei Leistungshungrigen (also Energiehungrigen) Anwendungen. Nach dem Herunterfahren ist es ca. eine Minute noch zu hören, anscheinend Spannungsabbau. Das Netzteil ist absolut ruhig.
Hat jemand Erfahrung mit Umtausch (Neuzusendung eines neuen NB zu gleichen Konditionen)????? Stellt sich Dell in so einem Fall kompliziert an und meinen es gäbe nur Rückgabe oder Reparatur?

Beste Grüße

Wußt ichs doch daß ich nicht der einzigste sein kann. Wie auch immer, ich habe keine lust den lappi umzutauschen denn nachher bekomme ich einen der andere fehler hat....neneee....wenns mich irgendwann zu sehr nervt wird der 7537 eben mein zweit-lappi werden.

Ansonsten wunderts mich immernoch daß die OEM ssd immernoch tadellos läuft.

Bastian742

hallo, da ich win 8 ziemlich bescheiden finde möchte ich gern win 7 installieren.
hat das schon jemand gemacht und gibts Probleme mit den Treibern?
dell bietet ja nur die Treiber für win 8 an.
vielen Dank und liebe Grüße.

Fetzi

Quote from: Ktahm on March 26, 2014, 21:39:29
@Fetzi:
Schreib ins Dell Community Forum, da antwortet in der Regel immer jemand zeitnah.
Per Email Support dauert immer ewig. Du kannst ruhig dort erwähnen, dass du schon den Email Support angeschrieben hast, aber keine Antwort erhalten hast.

Ich habe gar nie per E-Mail den Support kontaktiert, ich habe das in das Forum geschrieben. Ist jetzt 7 Tage her ohne dass sich jemand von Dell selbst geäußert hätte. Nur ein anderer Betroffener hat sich gemeldet.

hoffmann_96

Quote from: Fetzi on March 30, 2014, 12:43:42
Quote from: Ktahm on March 26, 2014, 21:39:29
@Fetzi:
Schreib ins Dell Community Forum, da antwortet in der Regel immer jemand zeitnah.
Per Email Support dauert immer ewig. Du kannst ruhig dort erwähnen, dass du schon den Email Support angeschrieben hast, aber keine Antwort erhalten hast.

Ich habe gar nie per E-Mail den Support kontaktiert, ich habe das in das Forum geschrieben. Ist jetzt 7 Tage her ohne dass sich jemand von Dell selbst geäußert hätte. Nur ein anderer Betroffener hat sich gemeldet.

Also ich habe damals, als bei mir die Probleme begannen, den Email-Support kontaktiert, und bekam nach ca. 4 Werktagen eine Antwort mit der Entschuldigung der 'langen' Wartezeit und natürlich technischer Hilfe.
Im weiteren Verlauf wartete ich meist 3-4 Werktage, tlw. kamen die Antworten auch schneller.
Es stimmt schon dass es nicht der schnellste Support ist.
Allerdings ist er meiner Ansicht nach, dafür aber recht kompetent!
Die Antworten und Lösungsvorschläge waren meist umfangreich und gingen auch auf meine (sehr individuellen) Probleme ein.

Meine Erfahrung/ Meinung: Support ist nicht der schnellste, dafür aber zu 95% kompetent...

Das wollte ich nur mal nebenbei erwähnen, vllt. ist es auch hilfreich für zukünftige Käufer ... ;)

Noch 1 Gast

@Icipher:

Hat sich wegen des Ladegeräts eigentlich noch was ergeben, bzw. wie ist der Stand?

Gruß

Icipher

Jau hat es sich, habe jetzt das 90w Netzteil in "dünn" hier liegen, kostenfrei. Ich hatte dem Support bei Dell geschrieben, dass das Netzteil einen großen Teil an der Kaufentscheidung ausgemacht hat und ich den Laptop zurücksenden würde wenn ein Austausch nicht funktioniert. Das stimmt sogar, ich kaufe das Notebook eigentlich nur weils geil aussieht. Das Netzteil trägt dazu bei: dieser stylische LED Ring, es ist schmal und leicht - so würde ich mir die Netzteile immer wünschen.
Naja, jedenfalls haben sie mir das Ding zugesendet. Das Alte wollten sie nicht mal wieder haben.

Allgemein zum Support: sehr kompetent, im Gegensatz zu den Technikern die von Dell "gemietet" werden. Bin jetzt zufrieden. Habe zwar das schon öfter angemerkte "Rauschen" durch die KH-Buchse, das stört mich aber nicht. Werde die Woche noch ne SSD und ne neue WLAN Karte nachrüsten und dann ist erstmal gut.

Anonymous

Zum Festplattenwechsel: Ist eigentlich selbstverständlich, aber man muss sehr vorsichtig an dem Sata-Stecker ziehen, damit man das Kabel nicht abreisst. Der Stecker ist nicht wie bei anderen Herstellern festgeschraubt, sondern lose.

Rapante

#712
Hallo,
ich habe gestern eine neue Vodafone Easybox 904xdsl zu meinem VDSL Anschluss bekommen. Nur bekomme ich jetzt nur noch eine eingeschränkte Verbindung mit der 7260 wlan Karte. Bin zwar mit dem Internet verbunden, kann auch surfen nur bricht die Verbindung mal nach 3 mal nach 10 Minuten zusammen. Manchmal läuft es auch ne Stunde. Dann hilft nur noch deaktivieren/aktivieren des wlan Adapters. Mit meiner alten 803 Easybox hatte ich diese Probleme nicht. Das lief sehr stabil ohne irgendwelche Abbrüche in 2 Monaten bei fast konstant 150 Mbit. Kann es etwas damit zu tun haben, das der neue Router 5 GHz unterstützt und die 7260 Karte ja auch (zumindest wird mir 300 Mbit in der Statusanzeige manchmal angezeigt) und der Adapter damit Probleme hat?
Nutzt ihr Problemlos die 5 Ghz mit der originalen Wlan Karte? Werde jetzt mal 5 GHz im Router abschalten und gucken ob die Stabilität zurück kehrt.
Hab die 1TB FHD Version, Update auf Win 8.1, McAfee vollständig deinstalliert, Netzwerk ist  Privat.
Gruß

edit.: Ich habe jetzt mal in der Easybox nur 2 GHz aktiviert, seitdem läuft es konstant mit 130-150 Mbit.
Wenn ich 5 GHz wieder zusätzlich aktiviere, schwankt meine Verbindung zwischen 5 und 300 Mbit, wobei 300 Mbit eigentlich nur direkt nach dem Verbinden zustande kommt. Sonst liegt es eigentlich eher bei 50-70 Mbit.
Scheint, dass die 5 GHz der 7260 die Verbindungsprobleme verursachen.

Mathias D.

Quote from: Michael T. on March 20, 2014, 22:59:25
"Jedoch meinte er manchmal nachdem ich auf Herunterfahren ging, nachdem er aus war, wieder zu starten. Echt merkwürdig..."
Das Problem hatte ich auch schon!

Hallo,

konntest du das Problem mit dem Durchstarten nach dem herunterfahren irgendwie lösen? Wenn ja, wie?

Ich habe vor 2 Wochen den aktuellen nvidia-Grafiktreiber von der Dell-Seite installiert, seitdem konnte ich mein Notebook nicht mehr herunter fahren. Es kam zwar der blaue Bildschirm "wird heruntergefahren" und der Bildschirm ging aus, aber Festplatte und Lüfter liefen weiter - stundenlang. Ich habe dann den Schnellstart deaktiviert, danach ging das Notebook zwar erst einmal wieder aus aber inzwischen fährt es nach dem herunterfahren immer öfter automatisch wieder hoch. Das nervt!  >:(

Vom Dellsupport kam erstmal der Rat, Intel- und nvidia-Grafiktreiber im abgesicherten Modus zu deinstallieren und danach neu zu installieren. Das brachte allerdings keinen Erfolg.

Der Dellsupport hat auf meine E-Mail-Anfrage übrigens nach 24 Stunden geantwortet - mal sehen, wie schnell es hier nächste Woche weiter geht.

Aber vielleicht kennt ja hier schon jemand eine Lösung?

Liebe Grüße

Mathias D.

Hallo,

kurzes Update zum Herunterfahren-Problem: Der Dell-Support hat mir allen Ernstes geraten, das Notebook doch bitte schön nur mit Windows 8.0 zu betreiben.  :o

Unglaublich! Zumal das Notebook ja 2 Monate mit Windows 8.1 rund lief und offenbar erst die Installation eines Treibers von der Dell-Internetseite das System zerschossen hat.

Die Antwort vom Dell-Support kam übrigens wieder am nächsten Werktag. Schnell waren Sie also durchaus - mir wäre langsam, dafürmit mit brauchbarer Lösung allerdings lieber gewesen.

tom1159

hi, ich habe ein problem mit dem ruhemodus. wenn sich der lappi im ruhemodus befindet, und ich danach den power-knopf drücke geht alles bis auf das wlan.
ich muss also nochmals den power-knopf drücken, damit er wieder in den ruhemodus geht, wieder power-knopf und erst jetzt schaltet sich das wlan wieder ein. manchmal muss ich diese prozedur bis zu 4mal machen, damit sich das wlan einschaltet.
welcher treiber ist eigentlich für den ruhemodus verantwortlich?
ich glaube, der wlan-treiber ist hier nicht die ursache. freue mich über tipps zur problemlösung.
gruss. thomas

hoffmann_96

Sooooooooo Laptop ist nach knapp einem Monat wieder hier eingetroffen (von wegen "6-10 Werktage" ;D)
Nochmals Mainboard und Wlan Modul getauscht.
Optisch alles i.O., keine Kratzer!

System und Daten alles wie vorher, nur leider funktionieren jetzt die Lautsprecher nicht ::)
Das ist wirklich klasse, kommt aus der Reparatur, läuft keine 10 Minuten und schon muss ich wieder anfangen in den Treiberdateien rum zu pfuschen...
Anscheinend soll es einfach nicht sein...

Langsame Internetverbindung bzw. Übertragung immer noch vorhanden, der Tausch scheint also auch nichts gebracht zu haben....

Immer wieder muss ich mich fragen: warum Dell, warum Dell habt ihr diesen hardwareseitig wunderbaren Laptop mit klasse Preis- Leistungsverhältnis nicht einfach 2 Monate später released und voher das System rund gemacht...?
das ist wirklich schade und macht wirklich keinen Spaß....

Icipher

Hoi Leute, heute mal die Kiste plattgemacht und die SSD und WLAN Karte eingebaut. Läuft wie ne 1. Bei der Treiber Installation ist mir aufgefallen, dass es nen neues BIOS gibt. Habs installiert, keine Ahnung was es macht, hab keine Patchnotes gefunden.

katarakt

Also....ich habe jetzt meine 7260 AC-karte eingebaut und habe ja versprochen rückmeldung zu geben.

Die reichweite des 5ghz bandes ist ncht so hoch wie das 2,4ghz band.

Balken im 5ghz band werden 2 angezeigt da wo ich gerade sitze und im 2,4ghz band 5 balken. Die bandbreite liegt aber dennoch im 5ghz bei 108 mbit/s und im 2,4ghz bei 57mbit/s laut fritzbox....also trotz weniger balken schnellere verbindung!

Bringen tuts mir erstmal nix da nach fritzbox 6.05 update die wlan verbindung allgemein schlechter wurde und der router soweiso in stahlbeton-umgebung im keller ruht. Geh ich in in die nähe der fritz dann bekomme ich 887 mbit/s im 5 ghz band angezeigt.

Ob sich nun die ac-karte lohnt kann ich im moment noch nicht sagen, hm, wenn der router an besserer position hängt vermutlich schon, vor allem für leute mit VDSL 50+ welche.

Was die stabilität mit dem inspiron angeht seh ich erst nach 2 wochen oder so. Mit dem aktuellsten treiber lief das ganze eigendlich gut.

Was mir aber auffällt ist daß nirgends 802.11ac angezeigt wird !! Hat jemand eine ahnung wieso? Bei der fritzbox gibt es nur die einstellung im 5ghz band 802.11 n + ac   ...mit dem netsh befehl oder auch anderswo wird aber nur 802.11n angezeigt ....sehr komisch. Im netzt findet man auch nix ob das so normal ist. Die eizigste info finde ich hier:

http://technet.microsoft.com/de-de/library/dn452409.aspx

Anscheinend wird das vermutlich nur mit windows 8.1 "richtig" angezeigt? Also funktyp 802.11ac .....keine ahnung, habe noch win 8 drauf und will die tage jetzt noch 8.1 clean install machen.

Ach ja.....tatsache....bios A07 ist online!! Wer hätte es gedacht daß dell da noch was macht....unfassbar, klasse, werde ich gleich installieren  :)

katarakt

Verdammter dreck  >:(

Ich versuche seit 2 stunden vom verdammten recovery stick zu booten, also eine systemneuinstallation die ich mit dem dell-tool auf den stick erstellt habe (dell backup and recovery -> festplatte neu installieren -> usb-massenspeicher) aber der dreck funktioniert nicht mehr.

Als ich das vor 3 wochen mal getestet hatte, habe ich das irgendwann mal hinbekommen nur wußte ich nicht mehr genau was ich im bios alles umgestellt hatte. Wer kann mir denn genau sagen was ich einstellen muß? secure boot, legacy boot, boot options etc. ....?

Ich habe versehentlich bei den boot options die usb auswahl gelöscht, jetzt erscheint die nicht mehr. Habe den stick dann nochmal neu mit dem dell-tool erstellt worauf usb dann auch da war, dann nochmal ins bios weil vermutich was falsch eingestellt und jetzt ist die usb bei den boot options wieder weg. Das ist doch ein dreck! Früher gab es diesen ganzen uefi mist nicht, einfaches bios und gut wars....ich bin völlig genervt momentan  >:(

Geht das ganze bei euch? Bevor ich win 8.1 installiere möchte ich sicherstellen daß ich auch vom recovery stick booten kann falls ich irgendwann mal wieder auf auslieferungszustand zurück möchte (zur info: die recovery partition auf der ssd lösche ich für win 8.1 ).

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview