News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Dell Inspiron 15-7537 Notebook

Started by Redaktion, October 30, 2013, 21:42:45

Previous topic - Next topic

Noch 1 Gast

Quote from: Ktahm on February 22, 2014, 22:58:38
Mir ist gerade aufgefallen, dass eine Funktion Namens "Dell Intelligent Display", welche Strom sparen soll, standardmäßig an war.

Zu finden unter Rechtklick "Akkusymbol" -> Optionen für Langzeitakku für Dell.

Sie verringert den Kontrast um so Strom zu sparen.

Nach dem Deaktivieren wurde das Display merklich heller, werde aber noch Messungen durchführen um zu kontrollieren, ob 300cd/m² nun annähernd erreicht werden.

Kann das jemand bestätigen? Oder vielleicht auch einer von denjenigen, die ein helles Display haben überprüfen, ob es aus ist?

Ja, danke, da wäre ich im Leben nicht draufgekommen! Deutlicher Unterschied!

Fetzi

Nochmal zum Sound: Ich habe mittlerweile so ziemlich alle Varianten durch: Neueste Realtektreiber, alte Realtektreiber, gar keine Realtektreiber sondern Windowstreiber...bringt alles nichts, das Rauschen bleibt. Immerhin merkt man es kaum wenn man Musik hört, da es doch relativ leise ist.
Aber für alle die "Dell Audio" drauf haben: Ich empfehle dringen diesen "MaxxAudio Pro" Qutasch zu deaktivieren, das hört sich ja grauenhaft an! Der Equalizer hingegen ist nützlich, wenn man den an seine Bedürfnisse anpasst hat man echt eine überraschend gute Qualität!

Habe aber schon wieder zwei Sachen die behoben werden müssen:

1. Kann man irgendwie die WLAN-Taste (rechts neben F12) deaktivieren? Ich komme häufig beim Verstellen der Bildschirmhelligkeit drauf, vor allem beim Spielen extrem nervig. Zudem komplett überflüssig, dafür brauch ich wirklich keine Taste! Am besten wäre es natürlich sie neu zu belegen :)

2. Wenn ich das Gerät per "Neu starten" reboote kommt die bekannte Meldung "No boot device found". Wenn ich jedoch herunterfahre und normal starte bootet er ganz normal. Jemand ne Idee? :(

Davy

Nach wie vor die Frage:
Weiß einer ob ein eigener Austausch der Wlankarte im Gerät ggn z.B. eine von Atheros die Wlan Probleme dauerhaft behebt? Da die Garantie scheinbar nicht verloren geht und die Dinger ziemlich billig sind zieh ich das in Erwägung? Wenn allerdings alle Karten ihre Probleme mit dem Alugehäuse haben ist das ja zwecklos. Erfahrungen?

Noch 1 Gast

Hey,

das Grundrauschen habe ich auch wenn ich Kopfhörer eingesteckt haben, in meinem Fall Denon In-Ears.

WLAN konnte ich noch nicht ausgiebig testen, da ich 2m vom Router entfernt sitze, angezeigt wird mir allerdings 76Mbit, die 25Mbit meiner Leitung kann ich voll ausnutzen.


edge78

Hallo,

hatte auch von Anfang an  WLAN Einbrüche. Hab die Intel 7260ac Karte eingebaut und seither mit dem aktuellen Treiber von der Intel Homepage keine Probleme mehr. Rechner funkt seither konstant im 5 gHz Bereich bei ca. 400 MBit/s. (Router Fritzbox 7490)

Don

Hallo alle miteinander,
gestern have ich meinen 7537 erhalten, die meisten erwähnten Probleme waren nicht zu finden. Display, Wlan-Empfang, 15Watt TDP, Leistung der Grafikkarte, Durchbiegung des Keyboards -> alles OK. Einzige anzumerkende Sache ist die Tatsache, dass ein anderes Netzteil geliefert wurde, anders als im Test gezeigt ist. Es ist ein schwarzes 08/15 Netzteil mit 90Watt, funktioniert aber einwandfrei und macht keinen Mucks.
Einziges Problem ist ein Zirp/Zischelndes/Weinendes Geräusch aus der Gegend des Nummernblocks. Anscheinend das leidig berühmte Spulenfiepen. Wenn man mit dem Finger die Tastaturumgrenzung zwischen 0 und Komma nach unten presst hört es auf. Im Grafiklastigen Spielen ändert sich das Geräusch von einem konstanten Zirpen zu einem regelmäßigen Auf und Ab, und der Lärmpegel steigt.
Konnte jemand bereits dieses Problem ebenfalls feststellen? Im Forum wurde es bereits erwähnt, da es aber nur ein paar mal angesprochen wurde, dürfte es sich um Einzelfälle handeln?!

Fetzi

@Don: Das ist ein Fehler der vorkommt, aber nicht die Regel (wie z.B. das Kopfhörer-Rauschen). Also am besten Gerät umtauschen, unwahrscheinlich dass es das neue auch hat.

Don

Quote from: Don on March 20, 2014, 08:29:03
Hallo alle miteinander,
gestern have ich meinen 7537 erhalten, die meisten erwähnten Probleme waren nicht zu finden. Display, Wlan-Empfang, 15Watt TDP, Leistung der Grafikkarte, Durchbiegung des Keyboards -> alles OK. Einzige anzumerkende Sache ist die Tatsache, dass ein anderes Netzteil geliefert wurde, anders als im Test gezeigt ist. Es ist ein schwarzes 08/15 Netzteil mit 90Watt, funktioniert aber einwandfrei und macht keinen Mucks.
Einziges Problem ist ein Zirp/Zischelndes/Weinendes Geräusch aus der Gegend des Nummernblocks. Anscheinend das leidig berühmte Spulenfiepen. Wenn man mit dem Finger die Tastaturumgrenzung zwischen 0 und Komma nach unten presst hört es auf. Im Grafiklastigen Spielen ändert sich das Geräusch von einem konstanten Zirpen zu einem regelmäßigen Auf und Ab, und der Lärmpegel steigt.
Konnte jemand bereits dieses Problem ebenfalls feststellen? Im Forum wurde es bereits erwähnt, da es aber nur ein paar mal angesprochen wurde, dürfte es sich um Einzelfälle handeln?!

@Fetzi
@Besitzer des Dell 7537

Fetzi, danke für deine Antwort. Hast du das Notebook selbst in Einsatz? Falls ja, treten bei dir keine Zirp-Geräusche im Bereich des Ziffernblocks auf, welche bei Grafiklastigen Anwendungen extrem stark ansteigen? Hab bereits den Dell Service informiert und befinde mich in der Problembewältigungsphase, jedoch lasse ich auf keinen Fall den Zeitraum für den Rücknahmeversand verstreichen.

Sonst jemand, der das Notebook zuhause hat und Zirp-Geräusche feststellen kann, oder handelt es sich bei meinem Schreihals um einen Einzelfall?

sebi

Hallo mal an alle 7537 Besitzer, oder die, die es sich überlegen.

Vorne weg: Lasst es!
Hatte bei meinem Modell die Wlan Einbrüche bzw, sehr schwachen Empfang und das Grundrauschen bei den Kopfhörern, welches mich persönlich beim spielen und Musikhören stört.
Bei mir wurde das Motherboard ausgetauscht, jedoch blieb das Rauschen. Also habe ich noch mal beim Support angerufen. Dieser meinte dann, dass es an meine Kopfhörern liegt!! Auf keinen Fall, da ich die auch bei meinem alten Laptop hatte und keine Probleme waren. Auch das Wlan-Problem soll an meinem Router liegen und nicht am Laptop.
Da es der letzte Tag meiner Rückgabefrist war, fragte ich ob sie nicht meinen Laptop austauschen können, da es sicher nicht an mir sondern am Dell 7537 liegt. Antwort: Nein!!
Ich meine, guter Support ist was anderes.
Jetzt wird mein Dell morgen abgeholt und ich bekomme mein Geld zurück. Ich werde mir sicher keinen Dell mehr kaufen. Bei einem Gerät um die 1000 € darf sowas nicht sein.

@Don: meiner hatte kein fiepen. Jedoch meinte er manchmal nachdem ich auf Herunterfahren ging, nachdem er aus war, wieder zu starten. Echt merkwürdig...

PS: Wer direkt neben dem Router sitzt und nie Kopfhörer ansteckt, für den ist der Laptop villeicht was, wobei ich bei dem Support auch davon abraten würde...

Don

@Sebi
Anscheinend hat jeder mit anderen Problemen zu kämpfen beim Dell 7537. Ich für meinen Teil bin mit dem Notebook außerordentlich zufrieden ->1A Wlan-Empfang im ganzen Haus, Signalstärke gleich wie bei meinen anderen Notebook bzw. Tablett; Audioausgabe über Audiobuchse ist erstklassig, kein rauschen sondern glasklarer Klang (getestet mit HiFi Anlage und Kopfhörern)
Einziges Problem bei mir ist das Fielen im Bereich des Nummernblocks.

Schade, dass Dell anscheinend keine 100% funktionierende Version auf die Beine stellen kann, oder wir sind einfach nur Pechvögel.

Michael T.

Hallo,
mein 7537er hat auch extreme W-lan Schwankungen. Zudem wird Bluetooth manchmal nicht erkannt!
Kurze Abhilfe schafft eine erneute Treiberinstallation.  Selbes Problem nach ein paar Tagen.

Nun habe ich die Bluetooth Treiber komplett deinstalliert und für das W-lan die IntelProset Software.
Seitdem funktioniert beides! Vllt. hilft es jemanden. Testen kann man es auf alle Fälle.

Ansonsten probiere ich noch die AC W-lan Karte.

@edge78
Welche genauen Intel Treiber hast du von der HP genommen?

Gruß

Don

@Michael T.
Wie siehst bei dir mit Zirp Geräuschen aus Richtung des Nummernblocks aus? Im Idle Modus bzw. beim Zocken?
Wlan Empfang ist bei meinem 7537 dauerhaft konstant gut.
Grüße

Michael T.

Hi Don,
höre keine Zirp Geräusche. Habe eine SSD verbaut. Normale Festplatten hört man ja ein wenig.
BF4 bei voller Auslastung bringt auch keine Geräusche, ausser eben den Lüfter.

"Jedoch meinte er manchmal nachdem ich auf Herunterfahren ging, nachdem er aus war, wieder zu starten. Echt merkwürdig..."
Das Problem hatte ich auch schon!

hoffmann_96

Quote from: Michael T. on March 20, 2014, 22:59:25
Hi Don,
höre keine Zirp Geräusche. Habe eine SSD verbaut. Normale Festplatten hört man ja ein wenig.
BF4 bei voller Auslastung bringt auch keine Geräusche, ausser eben ...

Auf welchen Anforderungen läudt das flüssig?
Also Auflösung, MXAA,FXAA..
Danke im voraus!

Mein LP ist immer noch bei Dell, der Status hat soch seit 2 Tagen nicht geändert...

Michael T.

In BF4 habe ich nichts eingestellt. Alles auf Automatisch/Standart.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview