News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Dell Inspiron 15-7537 Notebook

Started by Redaktion, October 30, 2013, 21:42:45

Previous topic - Next topic

Ktahm

Wenn ich die Helligkeit mit meinem Lenovo Tablet vergleiche, welche um die 300cd tatsächlich liefert, ist das Notebook deutlich dunkler.

Techniker wurde bestellt und kommt nächste Woche.

RaveA

f***! Valentinstags - Angeot verpasst  :o Für 899€ finde ich ihn zu teuer!

Icipher

Quote from: Ktahm on February 14, 2014, 11:58:37
Wenn ich die Helligkeit mit meinem Lenovo Tablet vergleiche, welche um die 300cd tatsächlich liefert, ist das Notebook deutlich dunkler.

Techniker wurde bestellt und kommt nächste Woche.

Melde dich bitte dann wieder hier, ich bin gespannt wie das Panel nach dem Tausch ist. Davon mache ich dann nämlich meine Kaufentscheidung abhängig.

Lotti

Also mein am 10.1 bestellter 7537 ist zumindest deutlich heller als mein Samsung Galaxy S3.

Zu den Farben habe ich als vergleich nur einen 6 Jahre alten Toshiba Laptop und besser als der ist es auch auf jeden Fall...

Wo fallen denn die Farbfehler besonders auf? Dann prüfe ich das nocheinmal.

Für alle die die Vallentienstag Aktion verpasst haben: Wartet bis es mal wieder einen 10% Wochenendgutschein gibt. Ich hab meins so für 770 Euro bekommen. Die Version mit 8GB und 1000GB HDD

RaveA

Quote from: Lotti on February 14, 2014, 13:00:06
Also mein am 10.1 bestellter 7537 ist zumindest deutlich heller als mein Samsung Galaxy S3.

Zu den Farben habe ich als vergleich nur einen 6 Jahre alten Toshiba Laptop und besser als der ist es auch auf jeden Fall...

Wo fallen denn die Farbfehler besonders auf? Dann prüfe ich das nocheinmal.

Für alle die die Vallentienstag Aktion verpasst haben: Wartet bis es mal wieder einen 10% Wochenendgutschein gibt. Ich hab meins so für 770 Euro bekommen. Die Version mit 8GB und 1000GB HDD

Danke für den Tipp mit dem Gutschein! Woher bekomm ich denn die Infos wann es da wieder einen geben wird (ca.)? Oder woher bekomm ich den Gutschein?

Lotti

Quote from: RaveA on February 14, 2014, 13:57:32
Quote from: Lotti on February 14, 2014, 13:00:06
Also mein am 10.1 bestellter 7537 ist zumindest deutlich heller als mein Samsung Galaxy S3.

Zu den Farben habe ich als vergleich nur einen 6 Jahre alten Toshiba Laptop und besser als der ist es auch auf jeden Fall...

Wo fallen denn die Farbfehler besonders auf? Dann prüfe ich das nocheinmal.

Für alle die die Vallentienstag Aktion verpasst haben: Wartet bis es mal wieder einen 10% Wochenendgutschein gibt. Ich hab meins so für 770 Euro bekommen. Die Version mit 8GB und 1000GB HDD

Danke für den Tipp mit dem Gutschein! Woher bekomm ich denn die Infos wann es da wieder einen geben wird (ca.)? Oder woher bekomm ich den Gutschein?


Ich habe den auf dieser Seite gefunden:
http://www.dellmaniac.de/dell-gutschein-inspiron-15-7000/#comment-5283
einfach mal im Auge behalten.


Ich finde den Laptop im übrigen sehr gelungen. Das einzige was mich stört, ist das man im Energiesparmodus und auch wirklich nur da ein Fiepen hört. Sobald man in einen anderen Modus schaltet ist das weg.
Hat das jemand anders auch?

katarakt

Ja, hatte ich bereits auch schon geschrieben daß ich ein fieben wahrnehme. Zwar ist das sehr leise aber wahrnehmbar. Anscheinend hat aber niemand lust hier bei seinem modell mal genauer hinzuhören um das zu bestätigen. Das ist aber auch bei netzversorgung ähnlich. Manchmal ist es fast weg, manchmal ist es da.

Ich denke das ist bei allen modellen so, tippe mal auf ein spannungsregler-bauteil oder sowas ähnliches...mysteriös ist das trotzdem. Mich nervt das auf dauer aber schon etwas, bin da sehr empfindlich was so geräusche angeht da die sich in einem komischen frequenzbereich abspielen der mich eben nervt. Ansonsten ist das ding ja lautlos, lüfter geht bei mir nur beim einschalten kurz an, ansonsten nie bei normalbetrieb was wirklich top ist....deswegen hört man auch das komische zirpen/zischeln/fiepen....wie auch immer man das bezeichnen kann  :(

Bernie

Quote from: katarakt on February 14, 2014, 22:13:02
Ja, hatte ich bereits auch schon geschrieben daß ich ein fieben wahrnehme. Zwar ist das sehr leise aber wahrnehmbar. Anscheinend hat aber niemand lust hier bei seinem modell mal genauer hinzuhören um das zu bestätigen. Das ist aber auch bei netzversorgung ähnlich. Manchmal ist es fast weg, manchmal ist es da.

Ich denke das ist bei allen modellen so, tippe mal auf ein spannungsregler-bauteil oder sowas ähnliches...mysteriös ist das trotzdem. Mich nervt das auf dauer aber schon etwas, bin da sehr empfindlich was so geräusche angeht da die sich in einem komischen frequenzbereich abspielen der mich eben nervt. Ansonsten ist das ding ja lautlos, lüfter geht bei mir nur beim einschalten kurz an, ansonsten nie bei normalbetrieb was wirklich top ist....deswegen hört man auch das komische zirpen/zischeln/fiepen....wie auch immer man das bezeichnen kann  :(

Hier fiept nix, ihr habt wohl einen Tinitus!  :D

Ventus

Ich war sehr skeptisch weil es doch viele negative Berichte gibt in verschiedene Foren.
Mein erster Eindruck ist nicht schlecht. Das Teil sieht schon sehr edel aus und es gibt keine Beanstandungen bei der Verarbeitung. Nur am Rand fühlt man eine ,scharfe' Kannte. Mich stört das nicht.
Bei meiner ist schon ab Werk Windows 8.1 drauf und hat Bios A06.

Das Gerät ist sehr leise. Festplatte (Hybrid) stört nicht. Lüfter auch nicht.
Tastatur ist bei mir auch ok, man muss sich aber dran gewöhnen. Ist halt anders als mein Inspiron 6400 aus 2006...
Tastaturbeleuchtung finde ich weniger gelungen, es gibt 2 Stufen aber die Tasten sind nicht alle gleich hell. Die oberer Reihe stört weil man da seitlich herein gucken kann und die Led's sieht. Wenn man von oben drauf schaut ist es perfekt...aber wer sitzt so am Laptop... Schade das es keine schwarze Tasten hat. Das Display spiegelt sich sehr in die Tastatur und darum kann man ohne Hintergrundbeleuchtung auch gut arbeiten.

Das Display ist bei mir sehr hell. Ich kann nicht nachvollziehen was andere melden.
Ich sitzt jetzt auf der Couch und habe die Helligkeit herunter gesetzt weil es sonst blendet.
Ab und zu registriere ich aber ein leichtes Flackern bei geringer Helligkeit als ob da ein Lichtsensor drin wäre wie bei manche Handys. Das tritt vor allem auf wenn ich von rechts nach links fege wobei das Windows Menu rechts erscheint. Bei hellere Stufen tritt das nicht auf. Ich werde das weiter beobachten. Gelb oder rotstich kann ich nicht feststellen.
Touchscreen ist perfekt.

Nur bei Wlan bin ich mir noch nicht sicher. Ich habe zwar nur 3.4 Mbps download speed aber Photoshop herunter laden hat sehr lange gedauert. Gleichzeitig habe ich versucht ein YouTube Film zu gucken und das ging dann doch ohne Verzögerung...?!
Kann mir einer von euch sagen wie ich am besten Wlan testen kann?

Für € 899 minus 10% VIP Rabatt und ohne Versandkosten (in NL) wurde ich diesen wieder kaufen.

Gruß aus Holland.

Gast

Hallo zusammen,

ich habe die Version mit i7 und 256GB SSD.
Auf der Vorderseite links unten sind bei mir 2 LEDs (1x fürs Netzteil und 1x für Festplattenzugriff) - die beiden Lichter sind aber tot.
Also nicht das es mich großartig stören würde, aber ist das denn normal? Warum baun die Jungs von Dell 2 LEDs ein, wenn sie sowieso nicht aktiviert sind?

Ktahm

Quote from: Gast on February 14, 2014, 23:14:59
Hallo zusammen,

ich habe die Version mit i7 und 256GB SSD.
Auf der Vorderseite links unten sind bei mir 2 LEDs (1x fürs Netzteil und 1x für Festplattenzugriff) - die beiden Lichter sind aber tot.
Also nicht das es mich großartig stören würde, aber ist das denn normal? Warum baun die Jungs von Dell 2 LEDs ein, wenn sie sowieso nicht aktiviert sind?

Also das eine Lämpchen sollte leuchten, wenn der Akku geladen wird (wenn er voll ist dann nicht mehr)
Die andere Lampe ist tatsächlich bei Festplattenzugriffen, bei mir blinkt es da gelegentlich.

Elektrosmog

Hallo,
mein Bildschirm ist auch sehr hell und das Weiß sieht bei meinem Büro Bildschirm auch nicht besser aus. Wenn eher ein Graustich. Das Gerät wurde Mitte Dezember an den Online Händler geliefert. Kann mit irgendeinem Programm die Helligkeit genau messen?

Wegen dem WLAN habe ich mir eine Dell DW1901 in der Bucht bestellt. Der Einbau ist einfach, nur die 4 Schrauben lösen und an der Seite mit den zwei Schrauben vorsichtig aufhebeln. Direkt neben dem Akku ist dann die Karte. Den passenden Treiber für Win 8 zu finden, war dann schon schwieriger. Ich habe dann einen für das Dell XPS genommnen und es funktioniert sehr gut. Das WLAN scheint jetzt erst mal stabil zu laufen, ohne nenneswerte Einbrüche. Auf 5ghz klappt auch alles, da mein Router aber keine 2 Netze auf einmal kann, muss ich wegen den anderen Geräten auf 2,4 bleiben. Ich habe zur Gegenprobe dann nochmal die 7260 installiert, und es war schlechter, bzw. die Empfangsstärke war einen Balken höher, aber der Durchsatz geringer (schwankend), an der gleichen Stelle. Ich werde es die Tage beobachten, und berichten.

@ Ventus: WLAN testet man am besten, wenn Du einen Treiber (Datei) runterlädst und dann beim laufenden Prozess im Downloadmanager schaust, mit wie viel kbyte runtergeladen wird. 1kbyte x 8 sind die kbit. Wichtig ist der Server, also nicht gedrosselt. Der von DELL ist eigentlich o.k. dafür. Der DSL Tester von z.B. T-Online ist auch nicht schlecht (viele Werte), OOKLA geht auch.   

Wegen dem klappernden Touchpad, habe ich, als den Techniker vor Ort war und es gewechselt hatte, ein Stück Tape von unten an die Seiten gemacht. Jetzt ist es schön fest beim drauftippen ohne Vibration, nur der Auslösemoment vom Klick ist jetzt halt stärker, weil ja durch Verschränkung freischwingend ausgelöst wird. 

jimpanse

In meinen Erfahrungen kann ich mich nur denen von Ventus und dem Testbericht von Notebookcheck anschließen. Und vermutlich hat dies mit der neuen Konfiguration des Laptops zu tun, die ich am 1.02. bestellt habe: 1TB Hybrid, 16GB Ram.
Kaum einer der genannten Kritikpunkte aus dem Forum, die mich ebenfalls sehr misstrauisch gemacht haben vor der Auslieferung meines Laptops, treffen glücklicherweise zu. Und insbesondere der Bildschirm funktioniert einwandfrei und ist mit seiner Touchfunktion ein reiner Genuss und auch die Farben enttäuschen zumindest mein Wahrnehmungsspektrum nicht im Geringsten, ebenso wenig wie die Helligkeit (Im Moment schreibe ich auf halber Helligkeitsstufe im Akku-Modus).
Wenn es etwas zu kritisieren gibt, dann dass die Wlan-Karte die ersten beide Tage nicht einwandfrei funktioniert hat und immer wieder zurückgesetzt werden musste. Offenbar hatte dies aber mit dem Treiber zu tun, da nach den neueren Updates bisher keine Störungen aufgetreten sind. Als weiteren Kritikpunkt würde ich schließlich die Lautsprecher nennen, deren Ausgabe mich enttäuscht. Möglicherweise handelt es bei mir allerdings um einen Fertigungsfehler, da hin und wieder der rechte Lautsprecher etwas scheppert in höheren, lauten Tonlagen. (Wurde dies schon zuvor berichtet im Forum? Ich verfolge den Thread erst seit etwa 10 Seiten.)
Mit dem Preis von damals 999€ fühle ich mich also bestens bedient, da neben den Lautsprecher, die ich mal näher untersuchen werden, ich mehr als glücklich mit der Leistung bin.
Zur neueren Hybrid-Festplatte lässt sich schließlich noch sagen, dass im Vergleich mit eigenen Erfahrungen von HDDs ein deutlicher Leistungsgewinn zu spüren ist, auch wenngleich natürlich  eine SSD nicht dadurch ersetzt. Die Anwendungs- und Spieleleistung, wie sie im Test beschrieben wird, trifft also glaubwürdig zu.
Keinesfalls will ich hier mit meiner Erfahrung die Probleme der vorherigen Foristen marginalisieren. Aber ich hatte auch das Bedürfnis von meinen positiven Eindrücken zu berichten, um dem einen oder anderen Leser ein größeres Bild zu liefern.

hoffmann_96

So ich melde ich auch nochmal.
Hatte ja schon mal geschrieben das ich beim Spielen (Black OPS II) auf einmal Probleme hatte.
Viel mit Treibern rum gespielt, etc.
Außerdem hatte ich einmal das Phänomen, das der Laptop beim Booten anfing zu piepen, laut Dell ein Fehler mit dem Arbeitsspeicher. Dieses Piepen trat aber nur einmal auf.

Am Ende lief es darauf hinaus das Dell mir nen Techniker geschickt hat.
Der hat eben das Mainboard inklusive Graka und Prozessor gewechselt.
Die Probleme bleiben aber.
Das WLan spinnt von Zeit zu Zeit rum das Ruckeln im Spiel ist mit dem neuesten Treiber wieder schlimmer geworden. Der Techniker hatte anscheinend echt keine Lust und ging ziemlich ruppig mit dem LP um, zum Glück hat er nur kleine Blessuren davon getragen..

Insgesamt bin ich nicht mehr zufrieden, die ersten beiden Wochen lief er prima, aber jetzt macht es keinen Spaß mehr ...

Ktahm

Es gibt momentan keine Ersatzteile (Display), d.h. wer reklamiert bekommt zwar ein Ticket, jedoch ist der Austausch ins Ungewisse verschoben.

Also typisch Dell, nix können die liefern  ;D
Werde selbstverständlich trotzdem Rückmeldung geben, sobald das noch was wird.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview