News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Dell Inspiron 15-7537 Notebook

Started by Redaktion, October 30, 2013, 21:42:45

Previous topic - Next topic

Ktahm

Ich habe mein Display mal mit dem datacolor Spyder 3 Elite gemessen und ich kann diverse Meldungen nur bestätigen:

Die allgemeine maximale Helligkeit bei 100% beträgt im Schnitt gerade mal 150-180 cd/m.
Wobei 180 hier nur an 2 Stellen in der Mitte gemessen wurden.

Selbst wenn man noch eine gewisse Toleranz abzieht fehlt da noch einiges zu den im Test veröffentlichten Ergebnissen von über 280-300 cd/m.

Ausserdem hat das Display bei mit eine Farbtemperatur von 7500-7600K, wobei ich hier eigentlich 6500K erwartet hätte. Woher bei dem höheren Wert der Rotstich herkommt ist mir rätselhaft, vermutlich wirklich einfach ein schlechtes Panel?

verdellt

Quote from: Ktahm on February 12, 2014, 20:42:01
Ich habe mein Display mal mit dem datacolor Spyder 3 Elite gemessen und ich kann diverse Meldungen nur bestätigen:

Die allgemeine maximale Helligkeit bei 100% beträgt im Schnitt gerade mal 150-180 cd/m.
Wobei 180 hier nur an 2 Stellen in der Mitte gemessen wurden.

Selbst wenn man noch eine gewisse Toleranz abzieht fehlt da noch einiges zu den im Test veröffentlichten Ergebnissen von über 280-300 cd/m.

Ausserdem hat das Display bei mit eine Farbtemperatur von 7500-7600K, wobei ich hier eigentlich 6500K erwartet hätte. Woher bei dem höheren Wert der Rotstich herkommt ist mir rätselhaft, vermutlich wirklich einfach ein schlechtes Panel?


Ja um welches Panel handelt es sich denn?

Icipher

Quote from: Ktahm on February 12, 2014, 20:42:01
Die allgemeine maximale Helligkeit bei 100% beträgt im Schnitt gerade mal 150-180 cd/m.
Wobei 180 hier nur an 2 Stellen in der Mitte gemessen wurden.

Selbst wenn man noch eine gewisse Toleranz abzieht fehlt da noch einiges zu den im Test veröffentlichten Ergebnissen von über 280-300 cd/m.

ja, das ist einfach viel zu wenig. Dell gibt zwar nirgends an was das für ein Panel ist, aber es kann einfach nicht sein das man einfach irgendwann den Typ tauscht und es dann einfach viel schlechter ist. Und gerade der Bildschirm ist bei so einem Gerät doch gerade wichtig. Noch ist die ganze Retoursache bei mir nicht abgeschlossen, aber wenn das so weiter geht, wirds wohl nen XPS. Keine Lust dann wieder 2 Monate zu warten um dann ein Gerät mit nem Schrottdisplay zu haben.

Ktahm

Quote from: verdellt on February 12, 2014, 20:54:46
Ja um welches Panel handelt es sich denn?
In Everest hab ich diese Infos gefunden:

M6XR1 156HL
SDC4C48

Sagt das einem was?

verdellt

Quote from: Ktahm on February 12, 2014, 21:03:00
Quote from: verdellt on February 12, 2014, 20:54:46
Ja um welches Panel handelt es sich denn?
In Everest hab ich diese Infos gefunden:

M6XR1 156HL
SDC4C48

Sagt das einem was?

Hier: http://forum.notebookreview.com/dell-inspiron-dell-studio/734278-owners-thread-dell-inspiron-7000-series-123.html#post9524271 wird gesagt, dass dieses Panel gute Helligkeit hat.
Nur wer weiß, ob sich hinter dieser Nummer auch immer der gleiche Paneltyp verbirgt.  :(

Mein 7537 ist leider schon seit einer Woche in Retour (wegen extremer Lichthöfe im Display), daher kann ich nichts auslesen. Ich hoffe das neue Gerät kommt bald.

Ventus

Heute der Dell 15-7537 bekommen.
Am 4-2 bestellt, Lieferdatum 17-2, 8-2 versand gemeldet auf der Dell Site und erstaunlicherweise heute schon da obwohl UPS Gestern noch nichts angezeigt hat.

Ich habe das Hybrid 1TB / 8 GB Ram gekauft. Heute abend mal auspacken  :D

verdellt


tadaa

Auf der Dell Website wird das Display immer noch mit 300 cd/m angepriesen....Ich finde das ganze schon sehr merkwürdig und lässt mich irgendwie immer mehr Abstand zum Kauf nehmen, trotz Valentinstagsangebot. Was bringt mir n schicker Laptop wenns innen (Panel, WiFi, HybridFP) eher mau aussieht. Schade

@ Ventus schilder doch troetzdem mal biite deinen ersten Eindruck. Danke

verdellt

Quote from: tadaa on February 13, 2014, 14:02:38
Auf der Dell Website wird das Display immer noch mit 300 cd/m angepriesen....Ich finde das ganze schon sehr merkwürdig und lässt mich irgendwie immer mehr Abstand zum Kauf nehmen, trotz Valentinstagsangebot. Was bringt mir n schicker Laptop wenns innen (Panel, WiFi, HybridFP) eher mau aussieht. Schade

Kannst du einen Link, WO das auf der Dell Seite geschrieben steht. Finde es gerade nicht.

tadaa

http://www.dell.com/de/p/inspiron-15-7537/pd?oc=cn75316&model_id=inspiron-15-7537

Unter Funktionen und Design im Fließtext.

Bernie

Quote from: tadaa on February 13, 2014, 18:09:10
http://www.dell.com/de/p/inspiron-15-7537/pd?oc=cn75316&model_id=inspiron-15-7537

Unter Funktionen und Design im Fließtext.

Mein Teil blendet wie verrückt auf höchster Einstellung, weiß gar nicht was Ihr habt.

verdellt

Quote from: Bernie on February 13, 2014, 20:31:24
Mein Teil blendet wie verrückt auf höchster Einstellung, weiß gar nicht was Ihr habt.


Wann hast du bestellt und dein Gerät erhalten?

Bernie

Quote from: verdellt on February 13, 2014, 20:42:03
Quote from: Bernie on February 13, 2014, 20:31:24
Mein Teil blendet wie verrückt auf höchster Einstellung, weiß gar nicht was Ihr habt.


Wann hast du bestellt und dein Gerät erhalten?

War ziemlich früh dran, muß Anfang/Mitte November gewesen sein.

Ktahm

Quote from: Bernie on February 13, 2014, 22:13:22
War ziemlich früh dran, muß Anfang/Mitte November gewesen sein.

Die neuen Modelle aus Januar/Februar sind scheinbar alle nur noch trübe Funzeln mit komischen Farben.

Janosh

Mein im November gekauftes Gerät hat keinerlei Displayprobleme, auch ich habe mittlerweile die Helligkeit runtergestellt, da es mich in dunklerer Umgebung sehr geblendet hat. Das scheint wirklich produktionsbedingt zu sein.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview