News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Dell Inspiron 15-7537 Notebook

Started by Redaktion, October 30, 2013, 21:42:45

Previous topic - Next topic

Casias

Guten Tag,

ich habe auch ein Versand "Problem": Meine Bestellung wurde am 24.01. als "Bestellung wurde versandt" markiert mit Nennung einer UPS-Tracking-Nummer, die bis heute, 11 Tage später, auf der UPS-Seite immer noch nicht gefunden werden kann.

Ich habe daraufhin mit Dell Telefoniert - dort wurde mir mitgeteilt, dass mein Notebook seit dem 24.01. aus der Produktion auf dem Weg zu UPS sei (was alleine bis zu 10 Tagen dauern könne!) toll die 10 Tage sind wohl seit gestern vorbei.
Liefertermin war 03.02 vorgesehen. >:( >:(

Hat jemanden von euch auch ähnliche Problem gehabt??


2: wie Sieht es nun mit Update auf W 8.1 gibt es noch Probleme?


Danke im Voraus..


Ventus

Quote from: Sperzel on February 04, 2014, 10:20:03
Moin.
Ich spiele auch mit dem Gedanken mir den Inspiron  zu holen. Habe heute allerdings gesehen, dass Dell denn nicht mehr mit SSD anbietet sondern nur noch mit 1TB und 16GB RAM. Muss wohl doch was schwerwiegendes mit den Festplatten sein wenn die nicht mehr angeboten werden.

Ich habe heute bei Dell (NL) nachgefragt: die bauen jetzt eine 1TB Hybrid Platte ein mit 8 GB Flash Speicher.

Mit VIP Rabatt von 10% zur Zeit 809 Euro (1TB / 8GB-Ram Modell). Den werde ich mir holen.

katarakt

@Tim_____
Das flackern kannst du im intel grafiktreiber "deaktivieren", wie wurde hier im thread ja schon geschrieben.

Ansonsten wegen der AC karte, bin noch nicht dazu gekommen und komme vorerst auch nicht dazu, bin momentan zu beschäftigt, sorry. Sobald ich das teil eingebaut habe melde ich mich aber das wird noch einige tage dauern.

Bernie

Quote from: Rapante on February 03, 2014, 09:59:18
Neue Probleme nach Update auf Windows 8.1: "Bitte warten" nach Benutzeranmeldung

Und zwar lief mein System nach dem Update auf 8.1 zwei Tage ohne Probleme. Seit heute bekomme ich nach der Benutzeranmeldung (Microsoft Konto) nur noch einen "Bitte warten" Bildschirm.

Das Problem wird auch von anderen gemeldet (nicht nur Dell 7537). Bei der google Suche bin ich auf folgende Seite gestoßen.
http://www.borncity.com/blog/2014/01/22/windows-8-1-stirbt-bei-anmeldung-mit-bitte-warten/
Die Fehlerbehebung bringt aber immer nur bis zum nächsten hochfahren etwas.

Hatte jemand schon mal das gleiche Problem und eine dauerhafte Lösung dafür?

Gruß

evtl. mal mit einem lokalen konto versuchen

Bernie

Quote from: Ventus on February 04, 2014, 15:19:31
Quote from: Sperzel on February 04, 2014, 10:20:03
Moin.
Ich spiele auch mit dem Gedanken mir den Inspiron  zu holen. Habe heute allerdings gesehen, dass Dell denn nicht mehr mit SSD anbietet sondern nur noch mit 1TB und 16GB RAM. Muss wohl doch was schwerwiegendes mit den Festplatten sein wenn die nicht mehr angeboten werden.

Ich habe heute bei Dell (NL) nachgefragt: die bauen jetzt eine 1TB Hybrid Platte ein mit 8 GB Flash Speicher.

Mit VIP Rabatt von 10% zur Zeit 809 Euro (1TB / 8GB-Ram Modell). Den werde ich mir holen.

lass das. hol dir lieber die normale version mit hdd und  bau selbst eine richtige ssd ein. die hdd in eine rahmen und als externe platte nutzen. hybrid kann man vergessen.

Ventus

@ Bernie: dann muss ich warten was Dell demnächst anbietet. Jetzt gibt es nur die Hybrid Platte.
Oder kann man eine Hybrid auch in einen Rahmen stecken?

Bernie

Quote from: Ventus on February 04, 2014, 21:11:42
@ Bernie: dann muss ich warten was Dell demnächst anbietet. Jetzt gibt es nur die Hybrid Platte.
Oder kann man eine Hybrid auch in einen Rahmen stecken?

achso, die bieten gar keine normale HDD mehr an. In den Rahmen geht diese Type natürlich auch.

zwiglm

Aus purer Neugier und hat vielleicht auch gar nix an diesem Test zu suchen. Habt ihr Diablo 3 via Wifi oder Kabel getestet.
Bei mir schieest (wahrscheinlich der einghende) Traffic dauernd die Wifi Verbindung ab. Danach muss ich via Problembehandlung das Wifi Modul neu starten lassen.
Thx.

Unruheherd

Heute hab ich mein Dell 7537 (Konfiguration wie im Test, jedoch 1 TB HDD). Die Verarbeitung ist gut, die Tastatur nach Gewöhnung an den harten Druckpunkt auch.

Von der Performance bin ich allerdings schwer enttäuscht. In full HD schafft das Inspiron CS GO mit niedrigsten Details nicht ansatzweise mit 60 fps. Die Leistung ist extrem inhomogen; oft geht er sogar runter bis auf 30 fps. Das Spiel ist - im Gegensatz zum Acer Aspire G573 - unspielbar. Und das, obwohl der Acer eigentlich schlechtere Hardware verbaut hat.  :(

Was ich versucht habe:

1) Energiesparprofil auf Höchstleistung stellen
2) Max. TDP des Prozessors auf 15 W festlegen.
3) Alle Dienste und Autostarts (bis auf den Nvidia Grafikkartentreiber) deaktivieren.
4) Grafikkartentreiber neu installieren.

Leider hat sich nichts getan. Kennt jemand dieses Problem oder hat gar einen Hinweis zur Lösung bereit? Nach der finanziellen Investition und der Wartezeit von über zwei Wochen ist das nicht zufriedenstellend. Danke im Voraus für Hinweise.

Ktahm

Quote from: zwiglm on February 06, 2014, 11:22:39
Aus purer Neugier und hat vielleicht auch gar nix an diesem Test zu suchen. Habt ihr Diablo 3 via Wifi oder Kabel getestet.
Bei mir schieest (wahrscheinlich der einghende) Traffic dauernd die Wifi Verbindung ab. Danach muss ich via Problembehandlung das Wifi Modul neu starten lassen.
Thx.

Ich habe heute meinen erhalten und sofort eine Crucial M500 (480GB) reingesteckt und Windows 8.1 installiert. Diablo 3 lief ohne Kantenglättung (sonst max) sowohl mit Lan als auch Wlan bei stabilen 60-70 FPS. Das Wlan muss durch eine Wand durch.

Wlanmodul ist ebenfalls die 7260 N. Die Treiber für Win 8.1 habe ich alle heute runtergeladen.
Treiberdetails : 16.5.3.6, Datum: 19.09.2013 (Aus dem Geräte-Manager)

Allgemein muss ich sagen, laut Anzeige in Windows habe ich immer vollen Wlan-Empfang und laut Intel-Diagnosetools auch keine verlorenen Pakete.

Woran erkenne ich denn, dass die Wlankarte evtl zu langsam/unregelmäßig arbeitet?

Die Tastatur ist richtig angenehm "weich", aber das ist wirklich schwer zu beschreiben  :)



zwiglm

Quote from: Ktahm on February 06, 2014, 22:57:47
Quote from: zwiglm on February 06, 2014, 11:22:39
Aus purer Neugier und hat vielleicht auch gar nix an diesem Test zu suchen. Habt ihr Diablo 3 via Wifi oder Kabel getestet.
Bei mir schieest (wahrscheinlich der einghende) Traffic dauernd die Wifi Verbindung ab. Danach muss ich via Problembehandlung das Wifi Modul neu starten lassen.
Thx.

Ich habe heute meinen erhalten und sofort eine Crucial M500 (480GB) reingesteckt und Windows 8.1 installiert. Diablo 3 lief ohne Kantenglättung (sonst max) sowohl mit Lan als auch Wlan bei stabilen 60-70 FPS. Das Wlan muss durch eine Wand durch.

Wlanmodul ist ebenfalls die 7260 N. Die Treiber für Win 8.1 habe ich alle heute runtergeladen.
Treiberdetails : 16.5.3.6, Datum: 19.09.2013 (Aus dem Geräte-Manager)

Allgemein muss ich sagen, laut Anzeige in Windows habe ich immer vollen Wlan-Empfang und laut Intel-Diagnosetools auch keine verlorenen Pakete.

Woran erkenne ich denn, dass die Wlankarte evtl zu langsam/unregelmäßig arbeitet?

Die Tastatur ist richtig angenehm "weich", aber das ist wirklich schwer zu beschreiben  :)

Das hilft mir schon mal bei der Fehlersuche.
Vielen Dank.

Till Schönborn

Quote from: Unruheherd on February 06, 2014, 17:11:12
Heute hab ich mein Dell 7537 (Konfiguration wie im Test, jedoch 1 TB HDD). Die Verarbeitung ist gut, die Tastatur nach Gewöhnung an den harten Druckpunkt auch.

Von der Performance bin ich allerdings schwer enttäuscht. In full HD schafft das Inspiron CS GO mit niedrigsten Details nicht ansatzweise mit 60 fps. Die Leistung ist extrem inhomogen; oft geht er sogar runter bis auf 30 fps. Das Spiel ist - im Gegensatz zum Acer Aspire G573 - unspielbar. Und das, obwohl der Acer eigentlich schlechtere Hardware verbaut hat.  :(

Was ich versucht habe:

1) Energiesparprofil auf Höchstleistung stellen
2) Max. TDP des Prozessors auf 15 W festlegen.
3) Alle Dienste und Autostarts (bis auf den Nvidia Grafikkartentreiber) deaktivieren.
4) Grafikkartentreiber neu installieren.

Leider hat sich nichts getan. Kennt jemand dieses Problem oder hat gar einen Hinweis zur Lösung bereit? Nach der finanziellen Investition und der Wartezeit von über zwei Wochen ist das nicht zufriedenstellend. Danke im Voraus für Hinweise.

Es könnte sein, dass das Spiel die Intel-GPU statt der GeForce nutzt. Am besten mal ein entsprechendes Profil für das Spiel im Treiber einstellen bzw. testweise die Nutzung der Nvidia-GPU global erzwingen.

Bernie.

Quote from: Unruheherd on February 06, 2014, 17:11:12
Heute hab ich mein Dell 7537 (Konfiguration wie im Test, jedoch 1 TB HDD). Die Verarbeitung ist gut, die Tastatur nach Gewöhnung an den harten Druckpunkt auch.

Von der Performance bin ich allerdings schwer enttäuscht. In full HD schafft das Inspiron CS GO mit niedrigsten Details nicht ansatzweise mit 60 fps. Die Leistung ist extrem inhomogen; oft geht er sogar runter bis auf 30 fps. Das Spiel ist - im Gegensatz zum Acer Aspire G573 - unspielbar. Und das, obwohl der Acer eigentlich schlechtere Hardware verbaut hat.  :(

Was ich versucht habe:

1) Energiesparprofil auf Höchstleistung stellen
2) Max. TDP des Prozessors auf 15 W festlegen.
3) Alle Dienste und Autostarts (bis auf den Nvidia Grafikkartentreiber) deaktivieren.
4) Grafikkartentreiber neu installieren.

Leider hat sich nichts getan. Kennt jemand dieses Problem oder hat gar einen Hinweis zur Lösung bereit? Nach der finanziellen Investition und der Wartezeit von über zwei Wochen ist das nicht zufriedenstellend. Danke im Voraus für Hinweise.


Spiele haben mich Gott Sei Dank nie interessiert. Aber Leute, wenn Ihr am PC gamen wollt müsst Ihr Euch halt auch einen ordentlichen Dektop leisten, NB ist bis auf hochpreisige Aliendinger usw. für so was doch eher ungeeignet.

Ktahm

Weiß einer, wo und ob man das Bluetooth extra ausmachen kann/muss?
Bei meiner Windows 8.1 Installation wird das blaue Bluetooth-Symbol dauerhaft angezeigt, habe alle Treiber, die auf Dell.de zu finden waren, installiert.

Oder sind die Module mittlerweile so effizient gestaltet, dass sie praktisch nicht "an" sind, wenn sie nicht benutzt und öffentlich sichtbar sind?

Ich kenne das von diversen HP Notebooks, bei denen man eine extra Software hat, um Bluetooth getrennt vom Wlan-Knopf ausschalten zu können.

Grüße

Unruheherd

Quote
Spiele haben mich Gott Sei Dank nie interessiert. Aber Leute, wenn Ihr am PC gamen wollt müsst Ihr Euch halt auch einen ordentlichen Dektop leisten, NB ist bis auf hochpreisige Aliendinger usw. für so was doch eher ungeeignet.

Klar, ich hab auch einen Desktoprechner. Da ich in den kommenden 12 Monaten beruflich aber an rasch wechselnden Standorten untergebracht bin, muss ein Notebook als Lösung her. Und Spiele mit moderaten Anforderungen lassen sich problemlos spielen, wie der schwächer ausgestattete Acer zeigt. Bei diesem Modell stimmt eindeutig etwas mit der Einstellung der Kühlung/Stromversorgung nicht (thermal throttling).
Danke für die Hinweise bisher, im Moment bemüht sich der Dell Support. Wahrscheinlich handelt es sich aber um ein bauartbedingtes Problem - auf das ja im Test bereits angespielt wird - das dem Prozessor und der Grafikkarte zugleich Höchstleistungen verwehrt.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview