News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Dell Inspiron 15-7537 Notebook

Started by Redaktion, October 30, 2013, 21:42:45

Previous topic - Next topic

Elektrosmog

Quote from: katarakt on December 20, 2013, 20:13:13
Das 7537 hat keinen mSATA steckplatz.

Ja bernie, danke, hatte ich schon gesehen und ich werde sie auch recht früh rauswerfen und durch die wlan ac erstezen. Es gibt aber 2 verschiedene:

Intel Dual Band Wireless-AC 7260 - Netzwerkadapter - PCI Express M.2 Card, 7260.NGWWB
Intel Dual Band Wireless-AC 7260 - Netzwerkadapter - PCI Express Half Mini Card, 7260.HMWWB

...glaube die Half Mini Card ist die richtige, kanns ja noch nicht nachsehen.

Hallo,
ist jetzt eigentlich sicher, welche der AC Karten verbaut werden müssen???

Noch ein Tipp aus dem XPS Forum, den ich dort entdeckt habe:
Man muss bei den Energie Optionen auf den Energie Sparplan und dort auf die erweiterten Energieeinstellungen klicken. Dort auf Drahtlosadaptereinstellungen und dann  Energiesparmodus bei Beiden auf Höchstleistung stellen. Bei mir ging gleich die Leistung hoch, beim DSL Speedtest. Mal beobachten, vielleicht ist das ja der Stein des Weisen.
Ich habe jetzt aber nicht darauf geachtet, ob ich die Probleme nur im Akku-, oder auch im Netzbetrieb hatte.

Shinyu

Hi,

wollte auch mal kurz etwas ansprechen:

Mein Modell ist das teuerste mit SSD gewesen. Bestellt am 23.12  und bekommen am 09.01.

1.)  Update von Windows 8 auf 8.1 ohne Probleme, keinerlei Treiberanpassungen oder ähnliches nötig gewesen. Einfach nach Windows 8 Updates ganz normal über den Store gezogen. Ist sogar am Ende abgeschmiert, konnte jedoch nach neustart Windows 8.1. normal einrichten.

2.) Habe das Display bereits durch einen Techniker tauschen lassen, hatte mehrere krasse helle Stellen -> neues Display hat auch solche Stellen, nur weniger ABER zusätzlich nun einen gelbstich, gerade bei Weiss und Grau ziemlich hässlich. Vorher war das Weiss echt wunderbar!

3.) Leertaste hat am Rand nicht ausgelöst -> Ebenfalls durch Techniker tauschen lassen, funktioniert nun gut, gibt allerdings im rechten Bereich bei Enter Taste und Nummernblock extrem nach! Sprich sinkt bei Druck ab und federt nach dem drücken wieder nach oben, ganz schön wackelig das ganze! Da hätte ich doch fast lieber das Leertasten Problem gehabt! Ach und vorher war das Tastaturfeeling noch ganz anders, sprich extrem kurze Wege. Die neue Tastatur gefällt mir dort allerdings besser.


Zwischenbilanz:

Jetzt bin ich schon am überlegen ob ich mich nochmal beim Support melde, da der Austausch teilweise echt eine Verschlimmbesserung war. Desweiteren klingt nachdem der Techniker das Gerät "offen" hatte der Lüfter nun anders, kommt jetz mehr ein pfeiffen rüber bei 3D Anwendungen etc. ... schon nervig.


Generell eine Frage zur Performance bei 3D Anwendungen / Games:

Hat mal jemand ein paar Infos zu FPS und Auflösung bei ein paar Games?
Gerade bei Diablo 3 würde es mich mal interessieren.
Hab dort schon arge Probleme teilweise, FPS Einbrüche bis auf 15 FPS wenn es richtig rund geht, dabei hab ich nicht mal alles auf High. Der Test hier bestätigt ja auch höhere FPS, wahrscheinlich aber auch in der 13xx Auflösung?! Wie gesagt, falls jemand ein paar Eindrücke zur Performance beim Gaming hat, bitte mal Bescheid geben!

So das wars erstmal,
Gruß

Elektrosmog

Leider war es dann doch nicht die WLAN Lösung. Habe den Support angerufen. Dort ist das Problem bekannt und es wird daran gearbeitet. Liegt an dem Treiber wahrscheinlich. Es wurde die Intel proset Software deinstalliert, weil diese bei verschiedenen Geräten in der Vergangenheit auch für Probleme sorgten. Es wurde auf den Treiber 16.6.0 zurück gestellt, und automatische Updates aus. Seit einer Stunde habe ich ein stabiles Netz, aber ich freue mich mal noch nicht. Ich soll es über das WE testen und werde danach wieder angerufen. Ich werde berichten....

Den Netzwerkadapter gegen ein anderes Modell darf der Kunde tauschen, ohne Verlust der Garantie, außer bei unsachgemäßen Einbau natürlich, sagte der Support. 

Abwicklung, Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit des Support waren übrigens sehr gut. Hatte zwei Kollegen am Telefon. War ich bei anderen Marken schon anderes gewohnt.

Gruss

Gast

Hallo,

ich habe die Version mit i7 , das System mit Bios A06 geflashed und Win 8.1 installiert.
Unter dem Intel XTU Tool stelle ich fest, dass die "default" Werte für den Turbo Boost (Short und der Normale) bei 25W liegen.

Sehr sehr komisch, dass hier immer von 15W die Rede ist.
Wie gesgat bei mir waren diese Einstellung standardmäßig schon auf 25W, sollte ich hier was nach unten drehen?

Lüfter dreht im Endeffekt auch nur bei 3D Anwendungen, ansonsten ist das Ding fast komplett still.

Rapante

Quote from: Rapante on January 31, 2014, 10:25:22
Mein Lüfter läuft auch permanent, selbst wenn ich nix mache mit dem Notebook.  Zwar nicht auf Hochtouren, aber deutlich leise säuselnd hörbar. Bios Version A04 und Windows 8.1. Aber auch vorher mit Windows 8 und mit meinen ersten Gerät mit defekten Display lief der Lüfter ständig.
Dell 7537 (15,6" Full HD , 8 GB RAM , 1 TB HDD).

Hatte echt keiner das Problem, dass nach dem Update auf Windows 8.1 die Tastatur tot war.

Ich muß mich mal selbst zitieren. Ich glaube bei mir läuft der Lüfter doch nicht permanent. Was man da die ganze Zeit rauschen hört dürfte die Festplatte sein. Der Lüfter läuft bei mir nämlich nicht. Hab die HDD mal abschalten lassen und sofort war Ruhe. Ist die 1 TB Seagate Platte wirklich immer so laut? Deswegen haben wohl auch nur Leute ohne SSD das "Lüfter Problem" bemängelt, was wohl eher ein HDD Problem ist.

Die Leertaste bringt mich aber noch zur Weißglut, kann man die irgendwie modifizieren? Gerade im linken Bereich geht sie zu 90% nie.

Elektrosmog

#515
Quote from: Gast on February 01, 2014, 00:00:27
ich habe die Version mit i7 , das System mit Bios A06 geflashed und Win 8.1 installiert.
Unter dem Intel XTU Tool stelle ich fest, dass die "default" Werte für den Turbo Boost (Short und der Normale) bei 25W liegen.

Sehr sehr komisch, dass hier immer von 15W die Rede ist.
Wie gesgat bei mir waren diese Einstellung standardmäßig schon auf 25W, sollte ich hier was nach unten drehen?

Hast recht, meine Werte liegen, bei gleichem System und Set, auch bei 25W, vorgeschlagen sind 15W beim Turbo Boost Power, bei short sind es 25W. Ich weiß jetzt auch nicht recht ???.
 
Meine Space Taste funktioniert zum Glück an allen Ecken..

Bernie

#516
Quote from: Gast on February 01, 2014, 00:00:27
Hallo,

ich habe die Version mit i7 , das System mit Bios A06 geflashed und Win 8.1 installiert.
Unter dem Intel XTU Tool stelle ich fest, dass die "default" Werte für den Turbo Boost (Short und der Normale) bei 25W liegen.

Sehr sehr komisch, dass hier immer von 15W die Rede ist.
Wie gesgat bei mir waren diese Einstellung standardmäßig schon auf 25W, sollte ich hier was nach unten drehen?

Lüfter dreht im Endeffekt auch nur bei 3D Anwendungen, ansonsten ist das Ding fast komplett still.

Was ist hier komisch??? Es geht um den "Turbo Boost Power Max" Wert! Und der sollte bei 15W im active sein, default ist wurscht!  8)  Passiert aber nix, höher als 15 geht eh nicht, egal was dort angezeigt wird. Overclocking ist hier nicht, da brauch man schon nen Desktopboliden.  >:D

Rapante

Neue Probleme nach Update auf Windows 8.1: "Bitte warten" nach Benutzeranmeldung

Und zwar lief mein System nach dem Update auf 8.1 zwei Tage ohne Probleme. Seit heute bekomme ich nach der Benutzeranmeldung (Microsoft Konto) nur noch einen "Bitte warten" Bildschirm.

Das Problem wird auch von anderen gemeldet (nicht nur Dell 7537). Bei der google Suche bin ich auf folgende Seite gestoßen.
http://www.borncity.com/blog/2014/01/22/windows-8-1-stirbt-bei-anmeldung-mit-bitte-warten/
Die Fehlerbehebung bringt aber immer nur bis zum nächsten hochfahren etwas.

Hatte jemand schon mal das gleiche Problem und eine dauerhafte Lösung dafür?

Gruß

Gast

Quote from: Bernie on February 01, 2014, 22:03:41
Quote from: Gast on February 01, 2014, 00:00:27
Hallo,

ich habe die Version mit i7 , das System mit Bios A06 geflashed und Win 8.1 installiert.
Unter dem Intel XTU Tool stelle ich fest, dass die "default" Werte für den Turbo Boost (Short und der Normale) bei 25W liegen.

Sehr sehr komisch, dass hier immer von 15W die Rede ist.
Wie gesgat bei mir waren diese Einstellung standardmäßig schon auf 25W, sollte ich hier was nach unten drehen?

Lüfter dreht im Endeffekt auch nur bei 3D Anwendungen, ansonsten ist das Ding fast komplett still.

Was ist hier komisch??? Es geht um den "Turbo Boost Power Max" Wert! Und der sollte bei 15W im active sein, default ist wurscht!  8)  Passiert aber nix, höher als 15 geht eh nicht, egal was dort angezeigt wird. Overclocking ist hier nicht, da brauch man schon nen Desktopboliden.  >:D

Hi,

zunächst danke für die ANtwort, anscheinend hab ch mich ein wenig missverständlich ausgedrükt.

Ohne dass ich jemals irgendetwas verändert habe, liegt bei mir der Turbo Boost Power Max als auch Turbo Boost Short Power Max bei 25W.
Die Frage die sich mir stellt ist, ob ich den TBPM auf 15W zurükdrehen soll oder nicht?

Nochmals Danke!

Lotti

Moin,
dein Turbo Boost Short Power Max ist so richtig eingestellt. Der i7 4500u kann bis zu 30 Sekunden mehr Strom als die TDP von 15W ziehen. Die Einstellung auf 25W ist so richtig, bzw. bei mir auch so.

Ich nutze übrigens die Version mit 8GB Ram und 1000GB HDD. Habe sofort eine Samsung 830 SSD eingebaut und Windows 8.1 clean installiert. Läuft seit zwei Wochen ohne Probleme. Wlan Leistung ist mit dem neuesten Intel Treiber auch passabel.

Elektrosmog

Bei mir kommt wegen dem WLAN ein Techniker und baut mir eine neue Karte von Dell ein, da bin ich mal gespannt. Ich werde berichten..

serralath

Quote from: Rapante on February 03, 2014, 09:59:18
Neue Probleme nach Update auf Windows 8.1: "Bitte warten" nach Benutzeranmeldung

Und zwar lief mein System nach dem Update auf 8.1 zwei Tage ohne Probleme. Seit heute bekomme ich nach der Benutzeranmeldung (Microsoft Konto) nur noch einen "Bitte warten" Bildschirm.

Das Problem wird auch von anderen gemeldet (nicht nur Dell 7537). Bei der google Suche bin ich auf folgende Seite gestoßen.
http://www.borncity.com/blog/2014/01/22/windows-8-1-stirbt-bei-anmeldung-mit-bitte-warten/
Die Fehlerbehebung bringt aber immer nur bis zum nächsten hochfahren etwas.

Hatte jemand schon mal das gleiche Problem und eine dauerhafte Lösung dafür?

Gruß
Das Problem trat auch bei mir auf. Habs einfach so gelöst, dass ich über den abgesicherten Modus (ohne Netzwerktreiber) gestartet habe, in welchem ich den Wiederherstellungspunkt kurz nach der Windows 8.1 Installation, die ja direkt erstellt wurde, auswählte. Beim nächsten Neustart öffnete sich wieder diese "Bitte warten"-Meldung und wich einige Sekunden darauf der Anmeldemaske für SkyDrive.

verdellt

Mein 7537er hat leicher auch so einige Lichthöfe, vor allem links oben und unten. Nicht schön

Tim_____

Hallo zusammen,
Bei mir flackert der Bildschirm, aber aus irgendeinem Grund geht das auch nicht weg, wenn man die Energiesparoptionen in den Grefikeigenschaften der Intell HD 4000 ändert. Ist das bei euch genau so? Am Anfang war mir das egal, aber so langsam geht das richtig auf die Nerven ;D

Sperzel

Moin.
Ich spiele auch mit dem Gedanken mir den Inspiron  zu holen. Habe heute allerdings gesehen, dass Dell denn nicht mehr mit SSD anbietet sondern nur noch mit 1TB und 16GB RAM. Muss wohl doch was schwerwiegendes mit den Festplatten sein wenn die nicht mehr angeboten werden.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview