News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Dell Inspiron 15-7537 Notebook

Started by Redaktion, October 30, 2013, 21:42:45

Previous topic - Next topic

Bernie

Quote from: katarakt on January 19, 2014, 20:34:00
Doch doch, unter produkte treiber und support, dann mit der tag nummer erscheinen die treiber bei dell.

Ah ok, danke bernie. Dann ist es sicherlich eine frage der zeit bis die werks-ssd auch abkackt.

Gerade habe ich noch so ein unding festgestellt:
Funktioniert bei euch das neuinstallations-festplatten-tool auf USB stick im dell backup and recovery? Bei mir nicht! Er findet keinen usb stick!! Auch dieses problem findet man in der engl. dell community. Man solle sich einen stick mit den daten anfordern  ::).

Ich habe einen sandisk usb3.0 extreme mit 64gb aber keine chance das image zu erstellen...wird ja immer krasser was dell da abliefert  :o
Mit der aktuellen Dell-Software, Backup and Recovery, ladbar bei Dell von der HP sollte es funktionieren. War beim Vostro jedenfalls so.

mobe

Hi,

vielleicht liegt es an der Formatierung, bzw. dem Dateisystem des Sticks.
Damit der Stick im UEFI Modus vom Bios erkannt wird, muss er nämlich gewisse Attribute haben.
Ich hab das so gemacht (hab übrignes den selben grandiosen USB Stick ;D:

USB Stick einstecken und eingabeaufforderung starten, dann in der Folge eingeben:

diskpart
list disk
select disk # (# =nummer deines usb sticks)
clean
convert gpt
create partition primary
format fs=fat32 quick
assign
exit

Wenn du den USB stick wieder normal nutzen möchtest dann wieder die eingabeaufforderung öffnen:

diskpart
list disk
select disk # (# =nummer deines usb sticks)
clean
create partition primary
format fs=ntfs quick
assign
exit

Vielleicht hilft dir das

Viele Grüße

DMS

Hallo,

ich würde mir den Rechner gerne kaufen, da mir der Bildschirm sehr gut gefällt und es das einzige Gerät ist, dessen Gehäuse und Verarbeitungsqualität ich ansprechend finde (möchte aus verschiedenen Gründen keinen Macbook).

Was mich jedoch abschreckt, wenn ich die zahlreichen Kommentare lese, sind die Kinderkrankheiten wie der problematische Wlan Empfang und die Probleme mit der SSD Festplatte (ich würde gerne eine größere SSD nachrüsten).
Da ich es nicht eilig habe mit dem Kauf würde ich gerne warten, bis diese Kinderkrankheiten behoben sind; also habe ich bei Dell nachgefragt, ob man daran arbeitet.

Denen ist natürlich nichts dergleichen bekannt.

Daher meine Frage an Euch:
Meint Ihr das Gerät wird in der laufenden Serie verbessert, bzw wird sich das Problem mit dem Wlan Empfang in absehbarer Zeit durch andere Treiber oder sonstwie lösen lassen.

Vielen Dank im Voraus

Egge

Hallo DMS

Habe letzte Woche die 17Zoll Schwester von DELL erhalten, hatte zuvor ähnliche Bedenken bzgl. WLan-Empfang, Tastatur sowie Stabilität der Base.

Alle Bedenken sind aber verschwunden, der WLAN-Empfang war von Beginn weg sehr gut bis min. 10 Meter  Entfernung und durch 3 Wände...die Tastatur ist sehr hochwertig reagiert sehr gut, ohne Nachgeben/ Rückfedern der Base. Generell finde ich die Stabilität/Verwindungsfestigkeit der Base für ein 17-Zöller gut und keineswegs so schwach wie im Test bemängelt...trotz des Kunststoff-Unterboden. Die optische Verarbeitung ist Dell wirklich sehr gelungen.
Wie im Shop angegeben war auch bereits Windows 8.1 installiert. Auch der angekündigte Liefertermin wurde eingehalten bzw. sogar um 1 Tag unterboten.

Bis jetzt, nach einer Woche in Betrieb, bin ich mit meinem 7737 sehr zufrieden.

hoffmann_96

Also ich muss auch nochmal was sagen:
Die ersten 2 Wochen war ich wirkllich zufrieden, hatte wenig Probleme.
Das Wlan lief, bis auf wenige Ausnahmen und auch das Bluetooth machte kaum Probleme (nutze einen Bluetooth Logitech Adapter für mein Soundsystem).

Leider ist das jetzt anders :/

Wlan hängt, Bilder werden im Web meist garnicht mehr geladen, ein Game das eig locker auf der Hardware läuft (und auch die ersten beiden Wochen tat), ruckelt auf einmal, warum auch immmer.
Der Bluetooth Treiber geht jedesmal wenn der Computer aus war Fehler und wird deshalb deaktiviert.

Nervt ziemlich.


katarakt

@mobe
ja danke, diskpart ist mir bekannt und ich wollts noch testen hab aber grade keine zeit.
Wegen der dell software, wollte per software updaten der sagt aber es sei die aktuellste deswegen hatte ich bei dell garnicht nachgeschaut...werde es nochmal testen. Wenn es geht werde ich die kiste komplett platt machen inkl. aller partitionen.

Übrigens, ich werde die kiste doch behalten weil ich die tage jetzt keine zeit hatte das ding auf die post zu bringen. Somit stelle ich mich der herausforderung ssd und wlan. Den 7260 ac habe ich mir soeben bestellt, wollt ich eh und hab erstmal keine lust dell zu kontaktieren.

Daß dell von den problemen nichts wissen will ist klar! Sich aus der verantwortung durch blind stellen ziehen ist doch gang und gebe der hersteller, auch im engl. forum mit um die 130 seiten ist das forum voll mit diesen problemen. Wie gesagt, dell hat da einfach kein bock drauf und fertig, Der till hat doch auch mit denen telefoniert und ich denke er wird die probleme auch mal angesprochen haben,

Bezüglich der ssd und firmware, eigendlich sollte es möglich sein die oem firm auszulesen, mit der original 840 pro zu vergleichen und entprechend verändern um sie wieder drauf zu schreiben. Die frage ist nur wer kann das und hat da lust dazu? Von dell wird ja sicher nix kommen  ::)


katarakt

@DMS
wenn du alternativen hast dann schaue dich nach einem anderen notebook um , z.B. HPzbook14, Toshiba Portege Z30 oder soer wie die neuen heißen....Asus Zenbook....oder Schenker S403, Fujitsu Lifebook U904 ....kommt halt echt auf deine persönlichen kriterioen an bezüglich USB ports, display, "richtige" RJ45 buchse etc.....kannst du nur für dich selbst entscheiden.

dynastes1337

Hallo Leute! Ich würde dem hier besprochenen Gerät gerne eine Chance geben.

Vorher aber noch folgende Frage:

Ist der Akku (über die Wartungsklappe) austauschbar oder fest verbaut / verlötet / verklebt?

Bernie.

Quote from: dynastes1337 on January 22, 2014, 12:38:18
Hallo Leute! Ich würde dem hier besprochenen Gerät gerne eine Chance geben.

Vorher aber noch folgende Frage:

Ist der Akku (über die Wartungsklappe) austauschbar oder fest verbaut / verlötet / verklebt?

Es handelt sich um einen ganz normal entnehmbaren Akku, welcher nur unter der Wartungsklappe liegt.

basti 8

wollt mich auch mal zu Wort melden.
hab den Inspiron jetzt seit 3 Wochen (hdd mit 8gb)  und bin damit mehr als zufrieden.
WLAN funktioniert einwandfrei, Verarbeitung Top. Unter Win 8.0 läuft die Kiste absolut stabil.
Mit diversen Gutscheincodes hat er inkl. Versand 770€ gekostet, da kann man nichts falsch machen!
SSD und RAM wird nach dem Garantie Jahr aufgerüstet.


Tüna

Hallo, :D

abschließend mal eine Frage noch zum Thema Win8.1 immerhin sollen ja schon updates dafür da sein? Gibt es immernoch dieselben Probleme oder nicht?
Ist das Upgrade empfehlenswert? und noch als letztes: Wie habt ihr das auf euren PC bekommen? Mir wird ständig gesagt, dass ich das als Admin ausführen muss. Habe auch schon das versteckte System-Admin Konto auf angezeigt gestellt nur damit kann ich leider nicht den Windows Store öffnen...

LG Tina :)

bugg

Hallo!

Ich habe den Thread hier nur überflogen, daher weiß ich nicht ob mein Problem schonmal angesprochen wurde:

Ich habe bei meinem Inspiron 7537 die HDD gegen eine SSD getauscht und eine frische Installation von win 8.1 prof 64 bit durchgeführt (das image ist von dreamspark). Nach der Installation habe ich die Treiber von der Dell Seite für win 8.1 64 bit geladen und installiert.... nach der Installation der Intel Wirelesstreiber wurde der Flugzeugmodus aktiviert und lässt sich nicht deaktivieren, außerdem ist die WLAN-Taste (neben F12) ohne Funktion.

Also habe ich die Treiber deinstalliert und die MS-eigenen verwendet... das hat so lange funktioniert, bis ein windows-update wohl auch die wireless treiber aktuallisiert hat... was zum selben Problem mit dem Flugzeugmodus geführt hat.

Auch die Treiber von Intel selbst führen zu diesem Problem. Nach allen möglichen Varianten von Treiber installieren und deinstalliern, einem Telefonat mit dell und intel (die beide nix wussten) blieb nur die möglichkeit das OS neu zu installieren und die windows-updates so zu konfigurieren, dass sie nicht automatisch die treiber updaten...

jetzt zu meiner Frage: hatte das schonmal wer?

danke!

Hansiflic_

N'Abend zusammen,

mal eine Frage in die Expertenrunde. Benutzt jemand den Laptop zufällig ab und zu mal entweder mit den normalen Apple Kopfhörern oder evtl. AKG K451 Kopfhörern, und bemerkt beim Musik hören, insbesondere bei niedrigeren Lautstärken ein Rauschen?

Bei mir wurde jetzt schon das Motherboard von Dell getauscht, doch das Rauschen besteht weiterhin. Würde daher mal gerne in Erfahrung bringen ob dieses Problem auch bei anderen besteht, oder evtl. noch irgendwas anderes an meinem Laptop spinnt.

Vielen Dank schonmal für eure Rückmeldung.

Bernie.

Quote from: Hansiflic_ on January 24, 2014, 20:24:43
N'Abend zusammen,

mal eine Frage in die Expertenrunde. Benutzt jemand den Laptop zufällig ab und zu mal entweder mit den normalen Apple Kopfhörern oder evtl. AKG K451 Kopfhörern, und bemerkt beim Musik hören, insbesondere bei niedrigeren Lautstärken ein Rauschen?

Bei mir wurde jetzt schon das Motherboard von Dell getauscht, doch das Rauschen besteht weiterhin. Würde daher mal gerne in Erfahrung bringen ob dieses Problem auch bei anderen besteht, oder evtl. noch irgendwas anderes an meinem Laptop spinnt.

Vielen Dank schonmal für eure Rückmeldung.

Rauschen ist ein relatives Empfinden. Ich habe soeben mal meine iPad Ohrhörer eingsteckt, da kam das Popup mit der Auswahl und ja es hat gerauscht. Scheint also normal zu sein. Muß natürlich nicht an der Hardware liegen, kann auch softwarebedingt sein.

katarakt

@Tüna
Wenn du mit der rechten Maustaste draufklickst erscheint unten eine leiste mit dem punkt "als admin ausführen" oder so ähnlich.

Wegen rauschen, also ich habe an meinen desktop-speaker nix negatives feststellen können. Kommt das rauschen bei euch nur über headphones oder auch über desktop speaker? Wobei erwähnt sei daß meine speaker nicht die besten sind, zu meinem netbook jedoch kein unterschied.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview