News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Dell Inspiron 15-7537 Notebook

Started by Redaktion, October 30, 2013, 21:42:45

Previous topic - Next topic

Bernie

Quote from: wes5 on December 23, 2013, 22:52:09
Zusatz. ich habe als ich die Samsung evo eingebaut habe direkt Win. 8.1 aufgespielt. Im Geräte Manager habe ich 3 Unbekannte Geräte.

Einzig der Ort (je beim Gerät: Geräte-Manager->Eigenschaften->Allgemein->Ort) gibt eine gewisse Auskunft darüber, allerdings erschließt sich mir nicht was das ist.

PCI-Bus 3, Gerät 0, Funktion 0
Microsoft ACPI-konformes System
Stammkomplex für PCI-Express

im bios smart connect technology deaktivieren, daß erscheint nur wenn ssd drin ist und verursacht die einträge.

wes5

Danke, "Microsoft ACPI-konformes System" fällt dann weg aber die anderen 2 sind immernoch da.

hoffmann_96

So habe gerade meinen Laptop ausgepackt, und tippe mit ihm.
Tastatur ist gut, aber etwas ungewohnt, allerdings kein starkes eindrücken o.Ä. :)
Wlan funktioniert auch bis jetzt, habe aber auch noch keinen Speedtest gemacht.
Bin aber so vom Feeling sehr zufrieden!!!

Frohe Weihnachten euch allen! ;)

hoffmann_96

Ist es normal, das die Festplatte (HDD, 1TB) nur eine Partition hat?

Ist bei mir nämlich so..

hoffmann_96

Quote from: hoffmann_96 on December 24, 2013, 19:29:43
Ist es normal, das die Festplatte (HDD, 1TB) nur eine Partition hat?

Ist bei mir nämlich so..

gut, hat sich erledigt, habe sie dann heute nacht mal schön partitioniert..

nächste Frage: ich würde interessehalber trotz nicht vorhandener Probleme mal einen speedtest machen wollen, wo mache ich den mit welchem Programm?

Bernie

Quote from: wes5 on December 24, 2013, 13:58:23
Danke, "Microsoft ACPI-konformes System" fällt dann weg aber die anderen 2 sind immernoch da.

Scheinbar fehlen durch das Update auf 8.1 die aktuellsten Treiber für die entsprechenden Komponenten. Evtl. mal suchen lassen.

ck1942

Hallo,

ich stehe jetzt kurz vor einer Kaufentscheidung. Entweder hole ich mir die günstigste Variante mit 749€ oder die von Dell empfohlen mit 899€.

Wobei man sagen muss, dass ich derzeit einen Macbook Air 11inch 2012 besitze.
Die 8Gb Ram von 899€ Dell Notebook brauche ich nicht wirklich. Da ich ja doch theoretisch die 6GB in der günstigsten Variante austauschen kann. Des weiteren brauche ich auch keine 1TB Festplatte.
Sollte ich einer von den beiden nehmen, werde ich es auch irgendwann durch eine SSD ersetzen.

Was mir jetzt Sorgen macht ist die Auflösung. Wie gesagt, ist bei MBA die 1366x768 Pixel kein Problem für mich, da auch schon ein gutes Display verbaut worden ist.

Auf der 3.te Seite findet man kurz den verbauten Display von der günstigsten Variante, die aber z.b nur max 220cd/m2 aufweißt was ziemlich wenig ist und die Kontraste eher schlecht sind.

Beim dem Testbericht hier mit FullHD sieht es doch um Welten anders aus.

Meine Frage: Hat jmd von euch die günstigste Variante also die mit dem 1366x768Pixel Display?.
Wenn ja, wie ist aus eurer Meinung die Helligkeit, Kontrast etc.?

Wäre sehr dankbar für hilfreiche Antworten dazu.

hoffmann_96

also ich versuche jetzt schon den ganzen tag black ops 2 zu spielen ^^
jedoch habe ich lte und das ist, jetzt am monatsende, natürlich begrenzt, dementsprechend ist die datenrate auf 384 kb/s begrenzt.
das stellt aber eig kein problem dar, bis auf die langsamen downloads (mein freund konnte bei mir zuhause auf anderem nb ohne probleme mit drosselung online spielen)
am laptop habe ich beim download aber laut steam (was aber auch extrem unzuverlässige software ist) ständig einbrüche auf 0kb/s.
mc afee ist runter und der bluetooth treiber deaktiviert.

naja vllt- liegt es einfach nur am langsamen inet....

hubie

Hallo Leute
Ich lese oft die Reviews hier (eigentlich immer) und muss sagen: Großes Lob an die Redaktion.

Zum Notebook.

Über den Geschäftskundenshop könnt ihr im Moment unter Einsatz des Inspiron 50€ Gutscheines und des freien Versandgutscheines für Inspirons das Modell mit i7, 8 GB RAM und 1 TB HDD (Full HD Display) für 796€ bestellen. Am Wochenende soll angeblich noch ein 10% Geschäftskunden Gutschein dazu kommen - inwieweit der kompatibel ist, ob er bei dem Angebot einsetzbar ist und ob es da als Privatkunde Probleme gibt weiß ich nicht, wäre dieser einsetzbar, dann würde der Preis nochmal auf ca. 740€ sinken - ein Schnäppchen meiner Meinung nach.

Grüße und gute Nacht.

hubie

PS: Ist es nicht möglich die 10,5W hochzustellen auf 15W?  :'(

Till Schönborn

Hallo,

wie im Test geschrieben geht das z.B. mit dem Intel XTU.

wes5

Ich habe meinen damals auch über GK bestellt und werde ihn zurück geben, bzw. werde mal sehen ob es da Probleme mit Widerruf gibt. (bin innerhalb der 14 Tage für Privatpersonen)

Gründe die ich vorher erforschen hätte können: Das Teil ist doch ziemlich schwer und klobig, grade durch den dicken Rahmen. Habe mir eingeredet wenn ein 15,6" gut verarbeitetet ist den auch immer mobil nutzen zu wollen. Das würde ich bei dem nicht.

Gründe die ein nogo sind: bei ca. 5 Tasten grade um die Beleuchtungstaste rum klackern diese. Gutes Alu Gehäuse und dann so eine billige Plastik Tastatur drin.
Und natürlich Wlan. Da es mir wie es scheint in absehbarer Zeit keine wirkliche Lösung zu geben scheint ist das Hauptgrund für mich. Man konnte ja schon lesen das trotz mehrerer Stunden Gespräche mit dem Support, Fernwartung durch den Support oder sogar austauschen des Moduls keine wirklich stabile Verbindung zustande kommt. Meistens läuft sie brauchbar aber auch ich habe Szenarien wo ich dann 4 von 5 Empfangsbalken habe und es passiert nichts. 20 Minuten später läuft es dann und dann wieder nicht. Wlan ist essenziell für ein Notebook.

Bernie

Quote from: wes5 on December 26, 2013, 16:07:04
Ich habe meinen damals auch über GK bestellt und werde ihn zurück geben, bzw. werde mal sehen ob es da Probleme mit Widerruf gibt. (bin innerhalb der 14 Tage für Privatpersonen)

Gründe die ich vorher erforschen hätte können: Das Teil ist doch ziemlich schwer und klobig, grade durch den dicken Rahmen. Habe mir eingeredet wenn ein 15,6" gut verarbeitetet ist den auch immer mobil nutzen zu wollen. Das würde ich bei dem nicht.

Gründe die ein nogo sind: bei ca. 5 Tasten grade um die Beleuchtungstaste rum klackern diese. Gutes Alu Gehäuse und dann so eine billige Plastik Tastatur drin.
Und natürlich Wlan. Da es mir wie es scheint in absehbarer Zeit keine wirkliche Lösung zu geben scheint ist das Hauptgrund für mich. Man konnte ja schon lesen das trotz mehrerer Stunden Gespräche mit dem Support, Fernwartung durch den Support oder sogar austauschen des Moduls keine wirklich stabile Verbindung zustande kommt. Meistens läuft sie brauchbar aber auch ich habe Szenarien wo ich dann 4 von 5 Empfangsbalken habe und es passiert nichts. 20 Minuten später läuft es dann und dann wieder nicht. Wlan ist essenziell für ein Notebook.

Scheinbar hab ich min Ding jetzt eingeritten. Keinerlei Probleme mehr bzgl. WLAN, zur Zeit absolut auf dem Niveau mit meinen anderen NB.

hoffmann_96

welches Wlan Modul würdet ihr für nen Wechsel empfehlen?

Mr.Green

Hallo zusammen!

Vielen Dank für den tollen Test und die ergänzenden Kommentare! Ich überlege mir derzeit auch diesen Laptop zu kaufen. Das einzige was mich noch davon abhält, ist der "falsche" TDP-Wert der CPU. Dazu habe ich zwei Fragen:

1. Erlischt die Garantie wenn man den TDP der CPU mit dem XTU Tool korrigiert?
2. Gibt es Nachteile die die TDP-Anpassung mit sich bringt?

Vielen Dank im Voraus!
VG

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview