News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Dell Inspiron 15-7537 Notebook

Started by Redaktion, October 30, 2013, 21:42:45

Previous topic - Next topic

juxeii

Quote from: hoffmann_96 on December 12, 2013, 22:43:19
Da bin ich recht zuversichtlich, das es vor dem 23.12 da ist ;)
Denke spätestens Mitte nächster Woche kommt es in NL an und damm ist es innerhalb von 2Tagen bei dir!
Danke für Deine Aufmunterung  :)
Hoffer nur dass sich die WLAN Probleme mit Treibermitteln lösen lassen, sonst geht der Laptop zurück auf die Reise.

juxeii

Hmm, Dell scheint es total pünktlich zu schaffen.
Seit 12:00h lässt sich die Trackingnummer verfolgen:

Waalwijk, Netherlands  13.12.2013    11:00 Abfahrts Scan
                                            13.12.2013    6:25 Herkunfts Scan
Netherlands                    13.12.2013    5:16 Auftrag verarbeitet: Für UPS bereit


Als Liefertermin wurde der 16.12. genannt und ich wäre wirklich positiv überrascht wenn Dell es schaffen sollte genau an diesem Tag zu liefern(und das in der Vorweihnachtszeit).

hoffmann_96

Bin mir ziemlich sicher das sie es schaffen am Montag zu liefern ;)
Bei mir war es auch ab 12 Uhr des Vortages der Lieferung verfolgbar ;)

Hao

Hallo Leute,

das Laptop ist heute bei mit angekommen.
Ich bekomme das McAfee Anti Theft Programm einfach nicht deinstalliert.
Es kommt nur eine "unable to remove software" Meldung.

Hat jemand eine Lösung ?!

Michael79

Moin,

ich hab auch seit heute ein stolzer besitzer von dem notebook und auch soweit zufrieden. Ist schon ein schickes Teil :)

Allerdings hab ich auch noch Windows 8 installiert und nicht 8.1. Und ich kann auch über den Store kein Update auf 8.1 auswählen. Jetzt hab ich extra die 1TB Platte geklont um meine Samsung 840 Evo installiert und kann nun doch alles neu installieren? Hat wer eine Idee wie man das Update installieren kann? Ich finde auch keine 8.1 Version die mit dem Key funktioniert welcher in meinem Windows hinterlegt ist...

Hans.

Das mit der herabgesetzten TDP ist kein Einzelfall. Wie schon ein Vorredner gesagt hat, ist die Kühlung mit einem Lüfter vielleicht nicht ausreiched dimensioniert für diesen Laptop. Beim Spielen wird er schon störend laut.

JH

Quote from: juxeii on December 13, 2013, 12:29:22
Als Liefertermin wurde der 16.12. genannt und ich wäre wirklich positiv überrascht wenn Dell es schaffen sollte genau an diesem Tag zu liefern(und das in der Vorweihnachtszeit).

Mein Gerät wurde am 3.12 versendet. Voraussichtlicher Liefertermin wurde mit dem 13.12 angegeben. Gestern habe ich das Notebook auch erhalten und der Ersteindruck ist schonmal super. Werde auf jeden Fall eine saubere Windows 8.1 installation machen (auf meiner 840 Evo), allein schon weil mich das McAfee wahnsinnig genervt hat in den ersten paar Minuten.

Ale

Hallo zusammen!

Habe mein Inspiron(8Gb Ram Version) gestern bekommen. Erhalten habe ich das Gerät einen Werktag vor dem von Dell angegebenen Lieferdatum. Das Tracking war erst am Vortag der Lieferung möglich.

McAfee konnte ich problemlos entfernen und das Bluetooth habe ich vorsorglich auch gleich deaktiviert. Der W-Lan Empfang ist bei mir wirklich super! Durch drei Räume und 10 Meter Entfernung voller Empfang  und vollen Speed (vor dem entfernen von McAfee habe ich die Verbindung jedoch nicht getestet).

Unter Last habe ich das Notebook gestern zwei Stunden lang laufen lassen(ca. 50% CPU-Auslastung bei dauerhaft um die 2,7 GHz). Das Notebook ist dann deutlich zu hören, aber als wirklich störend empfinde ich es auch dann nicht. Ein Abfallen der Taktrate konnte ich zumindest im Task-Manager nicht feststellen.
Im Normalbetrieb ist die Festplatte lauter als der leise Lüfter ... Die SSD-Version ist (mal abgesehen von der Geschwindigkeit) daher schon zu empfehlen.

Für den Preis von 800 Euro (mit Gutscheinen) bin ich wirklich mehr als zufrieden und der ausführliche Test stimmt mit meinen Eindrücken absolut überein! Ich würde es mir wieder holen.

Nur das Windows 8.1 update vermisse ich noch im Store. Wenn es eine einfache Lösung für die Ausführung dieses Updates gibt, dann bitte posten!

Viele Grüße an alle und danke für den super Test!

Bernie.

 Normalerweise sollte das im Store schon erscheinen. Upgrade von iSO -image dvd sollte auch funktionieren.

peer0

Hallo,
die Lösung ist hier:
http://forum.notebookreview.com/dell-inspiron-dell-studio/734278-owners-thread-dell-inspiron-7000-series-92.html

thread 915.

Hat  bei mir sofort geklappt.

LG

Peer

Gast

So - meines kam heute.
Bestellt am 24.11, zugesagt für den 13.12 (dachte eigentlich auch bei Bestellung früher).
Da ich aber am Freitag doch irgendwann weg musste wurde es heute zugestellt.

Ich habe es noch nicht in Betrieb genommen - überlege es gleich zurück zu schicken.
Die linke Seite ist im Bereich der USB-Buchen verbogen. Wenn man über die Kante peilt sieht man es deutlich. Sogar der Deckel ist ein bisschen angebogen.
Hat das noch jmd?

Ich möchte einfach nur mal erleben, dass etwas passt. Könnte echt...

mattis

Heute kam mein notebook auch.

Ersteindruck: Groß, schwer, aber robust und flüsterleise.
Am Anfang hört man kurz den Lüfter und dann hört man nichts mehr.
War aber zu erwarten beim Modell mit SSD ;)

Mit dem W-Lan hatte ich auch so meinen Spass.
McAfee deinstalliert (kein Problem gehabt) und seit dem läuft es.
Im Moment hängt er aber am Kabel, ist mir persönlich immer lieber und in meiner Wohnung kein Problem ;)

Und ich kann auch noch mal bestätigen, die Tastatur lässt sich minimal eindrücken, keinesfalls so extrem wie im verlinkten Video. Aber es ist schon ein kleiner Makel, wenn sich bei einem so schicken Gerät die Tastatur eindrücken lässt. ...

Ansonsten gibt es für mich nur ein paar Probleme wegen Windows.
Als Mac User (Hauptrechner ist weiterhin ein Mac) finde ich WIndows immer noch zu verschachtelt und muss immer überlegen wo ich was finde ;)

Aber ansonsten ein Top Gerät das mir die knapp 900 Euro wert ist. :)

mattis

Quote from: Gast on December 16, 2013, 16:00:43

Die linke Seite ist im Bereich der USB-Buchen verbogen. Wenn man über die Kante peilt sieht man es deutlich. Sogar der Deckel ist ein bisschen angebogen.
Hat das noch jmd?

Bei meinem Gerät ist alles tip top in Ordnung.
Ich würde es sofort an deiner Stelle zurückschicken und ich kann deinen Ärger verstehen :(

mattis

Wobei ich gerade sehe, ich habe eine Mail von Dell erhalten, in der gefragt wird, ob meine Ware unbeschädigt ankam... öh...  :-\

Gast


Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview