News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Dell Inspiron 15-7537 Notebook

Started by Redaktion, October 30, 2013, 21:42:45

Previous topic - Next topic

Gast

Quote from: pst107 on December 07, 2013, 13:59:30
@Gast/Gäste
http://service.mcafee.com/FAQDocument.aspx?lc=1031&id=TS101331
Das Tool sollte man sicherlich verwenden. Bei mir zeigte es am Ende an, dass die Entfernung erfolgreich war. Allerdings fanden sich dennoch in der Registry und in den Diensten verbliebene Einträge, so sauber ist das leider nicht.

Habe es gerade durchgelesen. Komisch, dass Windows 8 bzw. 8.1 nicht genannt wird.
Ich hasse diesen vorinstallierten Quatsch  >:(

hoffmann_96

Bzgl. der Liefertermine:
Dell zeigt doch nicht Lieferdatum, sondern Versanddatum an.
Lieferdatum erst wenn bestellt ist, zumindest war es bei mir so.
Dann gaben sie den 5.12 an, gekommen
ist er schon am 4.12, bei mir hat alles gestimmt.

Majo2812

Thema Versanddauer: Ich habe mir von DELL anstandslos 50€ zurück überweisen lassen.

Unter Win 8.1 bekomm ich die Kiste einfach nicht rund. Wlan perfekt! Doch Nach Standby keine Hotkeys mehr. Displaybug dank Bernie nur noch sehr selten!

mattis

Quote from: hoffmann_96 on December 07, 2013, 16:55:30
Bzgl. der Liefertermine:
Dell zeigt doch nicht Lieferdatum, sondern Versanddatum an.
Lieferdatum erst wenn bestellt ist, zumindest war es bei mir so.
Dann gaben sie den 5.12 an, gekommen
ist er schon am 4.12, bei mir hat alles gestimmt.

Wie ich sagte, selbst der Dell Chat Support hat mir bestätigt, dass die Versandangaben nicht eingehalten werden können.
Aber das man als Kundenservice nicht für die Angaben auf der Homepage verantwortlich sei.
Es haben sich auch bereits mehrere Kunden beschwert.

Klar wirbt Dell "nur" mit einem Versanddatum, aber selbst das hat Dell bei mir nicht einhalten können und nach der Zahlung deutlich nach hinten verschoben.
Beide Bestellungen wurde nach Zahlung per Kreditkarte nach hinten verschoben und das Inspiron wurde dann sogar noch im Lieferdatum deutlich nach oben korrigiert, OBWOHL es als Smart Selection getaggt ist.

Sorry, das ist Irreführung und wurde mir vom Chat bestätigt.
Auch wenn ich die Dame ziemlich auflaufen lassen habe.

Wie gesagt, ich würde mich auch nicht ärgern, wenn ich vor der Bezahlung darauf hingewiesen worden wäre.
Gerade beim Dell Venue 8 Pro, hätte ich dann auch günstiger bei notebooksbilliger bestellen können.
Dort wurde der 17.12 angegeben. Dell warb mit dem 5.12.
Das war mir den Mehrpreis wert.

Aber bei zwei Bestellung wurden nach der Bezahlung die Termine nach hinten verschoben.

Und wie gesagt. Apple schafft es auch Build-to-order Modelle innerhalb von 7 Werktagen zu liefern.
Dell schafft es nicht mal das Versanddatum korrekt anzugeben.

Alles in allem finde ich den Ablauf seitens Dell bisher eher enttäuschend.

Auf die Geräte an sich freue ich mich nach wie vor.
Solange alles vor Weihnachten ankommt, bin ich dann letztendlich auch zufrieden.




Lang Michael

Quote from: Majo2812 on December 08, 2013, 08:31:37
Thema Versanddauer: Ich habe mir von DELL anstandslos 50€ zurück überweisen lassen.

Unter Win 8.1 bekomm ich die Kiste einfach nicht rund. Wlan perfekt! Doch Nach Standby keine Hotkeys mehr. Displaybug dank Bernie nur noch sehr selten!

Hallo!

Warum hast du 50€ zurück bekommen, und wie?

(am 1.12 bezahlt und bestellt, heute e-mail bekommen, dass sich der 16.12 doch nicht ausgeht und das der neue Termin nun 23.12. ist)

Lang Michael

Liegt die lange Lieferzeit etwa bei UPS??

laut Dell wurde mein Laptop gestern versandt (geliefert)!
Falls man Dell trauen kann!

Was natürlich der Hammer ist, ist das auf der Dell Website angezeigt wird, dass "nähere Informationen über den Versandstatus in 7-12 Tagen angezeigt werden"!

Wenn das eintrifft, dann hat UPS zur Zeit wohl mehr als genug zu tun.

P.s. denn letzten Inspiron, den ich im September für meinen Bruder bestellt habe, hat UPS verloren. Deshalb hat alles 4 Wochen länger gedauert! Viele Telefonate mehr, da Dell und UPS angeblich gar nicht gemerkt hätten, dass wir nichts bekommen haben! Aber zumindest haben wir ein gratis Upgrade auf ein ca. 200€ teurere Version bekommen.

"Hoffe auf baldige Lieferung" :-)

Markus36625

Hallo,

ich hab heute das DELL Inspiron 15 - i7-4500U 8GB 1TB FHD Touch GT750M
für 719€ bei http://www.notebook-versand.com gefunden.
Angeblich soll es sogar noch am 12.12. geliefert werden, wenn ich es heut bestelle.

Ich hab bei Cyberport noch 935€ gezahlt. Da bin ich wohl ganz schön reingefallen.
Und ich dachte Cyberport ist billig:-(

Ich bekomme es zu Weihnachten. Die Freude is dahin irgendwie

Schade!

Markus36625

Hallo,

Ups, ich glaub das war eine Fehlmeldung von mir gerade, bitte löschen. Der Preis war wohl ohne MWSt :-)


ado

Ich will mir dieses Laptop vielleicht holen.
Aber anstatt Windows möchte ich Linux installieren.
Hat das schon jemand mit Linux im Betrieb ?
Wie weit ist die Hardwareunterstützung ?
Ich könnte mir vorstellen, daß die Bildschirm-Touch-Funtionalität
noch nicht realisiert ist.
Aber wie sieht es mit dem Rest aus ?

mattis

Ich habe mein Notebook noch nicht.
Könnte das aber mit einem Stick und Ubuntu gerne testen.

Wird wohl aber erst nächste Woche klappen, da das Notebook wohl nicht früher kommen wird.

Bernie.

Quote from: ado on December 10, 2013, 22:09:41
Ich will mir dieses Laptop vielleicht holen.
Aber anstatt Windows möchte ich Linux installieren.
Hat das schon jemand mit Linux im Betrieb ?
Wie weit ist die Hardwareunterstützung ?
Ich könnte mir vorstellen, daß die Bildschirm-Touch-Funtionalität
noch nicht realisiert ist.
Aber wie sieht es mit dem Rest aus ?

Touch funk nur unter WIN 8 / 8.1, Linux/Ubunto bootet, Hardwareunterstützung naturgemäß "schwierig", da die neuesten NB halt primär immer auf Windoof  >:D ausgerichtet sind.

Hans.

Vor allem unter Ubuntu ist das Wlan kaum zu gebrauchen. Der Windows Treiber scheint besser zu sein, da er die Verbindung auch bei schwachem Empfang nicht abbricht und dann meistens nur die Geschwindigkeit runtergeht.
Was mich noch stört, ist dass das Audio-Ausgang nur analog ist. Finde ich sehr schade, da man bei einem Notebook kaum Möglichkeiten hat, das nachzurüsten.


JH

QuoteLiegt die lange Lieferzeit etwa bei UPS??

laut Dell wurde mein Laptop gestern versandt (geliefert)!
Falls man Dell trauen kann!

Was natürlich der Hammer ist, ist das auf der Dell Website angezeigt wird, dass "nähere Informationen über den Versandstatus in 7-12 Tagen angezeigt werden"!

Wenn das eintrifft, dann hat UPS zur Zeit wohl mehr als genug zu tun.

UPS empfängt die Notebooks erst in den Niederlanden so wie es aussieht, davor werden die anderweitig transportiert. Habe ein bischen rumtelefoniert, weil ich dachte meine Sendungsverfolgungsnummer wäre falsch.

juxeii

Dann reihe ich mich mal auch ein zu den Wartenden:
Bestellt am 26.11.
Versendet am 7.12.
Seitdem ist die UPS-Trackingnummer nicht auffindbar.
Nach einem Chat mit Dell wurde gesagt, dass das Gerät aus China kommt und der Lieferstatus erst upgedated wird, wenn es in Europa landet.
Tja...wär echt toll wenns noch vor Weihnachten klappen würde. ::)

hoffmann_96

Quote from: juxeii on December 12, 2013, 17:58:05
Dann reihe ich mich mal auch ein zu den Wartenden:
Bestellt am 26.11.
Versendet am 7.12.
Seitdem ist die UPS-Trackingnummer nicht auffindbar.
Nach einem Chat mit Dell wurde gesagt, dass das Gerät aus China kommt und der Lieferstatus erst upgedated wird, wenn es in Europa landet.
Tja...wär echt toll wenns noch vor Weihnachten klappen würde. ::)

Da bin ich recht zuversichtlich, das es vor dem 23.12 da ist ;)
Denke spätestens Mitte nächster Woche kommt es in NL an und damm ist es innerhalb von 2Tagen bei dir!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview