News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Dell Inspiron 15-7537 Notebook

Started by Redaktion, October 30, 2013, 21:42:45

Previous topic - Next topic

Hansi

890 wäre mir zu teuer für dieses Notebook, weil es keinen echten i7 (quad core) hat. Würdest du nochmal 100€ drauflegen, dann bekommst du Modelle von Asus und Samsung , die ein vielfaches leistungsfähiger sind als dieser Dell.

Bernie.

Quote from: Hansi on December 02, 2013, 20:35:30
890 wäre mir zu teuer für dieses Notebook, weil es keinen echten i7 (quad core) hat. Würdest du nochmal 100€ drauflegen, dann bekommst du Modelle von Asus und Samsung , die ein vielfaches leistungsfähiger sind als dieser Dell.

Interessant, und die wären?

Hansi

Asus N550JV bei MeinPaket ab 1.098,99 - 10% Gutschein = ~1000€ .
Hat einen  i7-4700HQ, der bei Multithreading die doppelte Leistung gegenüber dem Dual Core i7-4500u bietet und auch im Single Threading deutlich schneller ist. Auch das Display ist besser.

Samsung Ativ Book 8 auch bei Meinpaket ab 1.158,99 - 10% Gutschein = ~1047€  :
Mit i7-3635QM ist es auch deutlich leistungsfähier was die CPU betrifft. Außerdem ist die Grafikkarte (HD 8870 ) noch deutlich besser . Die energiehungrige CPU wird durch den riesigen Akku mehr als kompensiert

Habe selbst das Dell in der mittleren Ausführung bestellt , da ich schon eine SSD habe. Mit den Gutscheinen waren das dann 770€. Bin mir aber jetzt auch nicht nehr sicher, ob es der richtige Kauf war. Bei der langen Lieferzeit sollte der Rabatt auch meiner Meinung nach noch höher ausfallen.

Alexander Q.

Erstmal vielen Dank für den ausführlichen Text.
Habe die Vollausstattung mit 16GB RAM und 256GB hier stehen
und möchte sie am Wochenende in Betrieb nehmen.
Da ich es sowohl für Office brauche als auch Battlefield 4 spielebmöchte wollte ich zwei Dinge fragen:
1. Sind die Spiele Benchmarks mit der manuell eingestellten 15 Watt TDP durchgeführt worden oder mit der "Auslieferungs-TDP"?
2. Wie genau wurde für diesen Testbericht die TDP manuell angepasst? Habe im Internet auf Anhieb leider keine ordentliche Anleitung gefunden.  (Mir ist bewusst, dass der Eingriff meinen Garantieanspruch beendet)

Lang Michael

Hy Leute! Hab bis jetzt alles mitgelesen, und verfolgen nun schon seit Anfang an die Entwicklung des Dell 7000.

Mich würde interessieren warum das SSD Gerät laut dem Leistungsindex bei der TRANSFERRATE mit wie im Test beschrieben sehr guter SSD einen so schlechten Wert von 5,9 hat???

Ich vergleiche nun schon seit 2 Monaten Modelle die meinen Vorstellungen entsprechen, und der Dell 7537 in Topausstattung ist für mich eigentlich das Mass der Dinge. Wie ein Vorredner geschrieben hat, kann er prozessormässig nicht mit diesen (Samsung, Asus) mithalten, aber sonst kann ich nicht übereinstimmen was im Vergleich dieser Geräte geschrieben wurde, und außerdem haben die genannten Geräte einige deutliche Nachteile, die viele Wohl nicht in kauf nehmen wollen. Wenn man die Geräte noch nicht getestet hat, kann man dies auch auf Notebookcheck nachlesen!!

Über eine Antwort zu meiner Frage würde ich mich freuen! Danke

Mattis

Quote from: Hansi on December 02, 2013, 20:35:30
890 wäre mir zu teuer für dieses Notebook, weil es keinen echten i7 (quad core) hat. Würdest du nochmal 100€ drauflegen, dann bekommst du Modelle von Asus und Samsung , die ein vielfaches leistungsfähiger sind als dieser Dell.

Mir ist das Gerät eben 890,- Euro Wert.
Samsung und Asus haben mir persönlich nicht zugesagt.
Das Gerät trifft genau meine Bedürfnisse (ich will zum Beispiel nicht auf das Numpad verzichten).

Der Test vom 7537 hat mich voll überzeugt.
Jedem das seine und wenn man von einem normalen Preis von 1199 Euro ausgeht, dann sind 890,- keineswegs zu viel.
Ausserdem würde ich gerne wissen, ob deine genannten Notebooks auch 16 GB RAM und eine 256GB SSD (Samsung 840er Pro) haben? Oder haben die genannten Notebooks auch das Numpad?

Wie gesagt für 890,- Euro bekomme ich ein gutes Notebook.
Beim Spielen limitiert sowieso die 750GT M und nicht die CPU.
Also wäre ein QC nicht notwwendig, nur dann wenn man viel damit rendern mag oder eben CPU aufwendige Dinge macht und ich denke, dass wird man bei einem Ultrabook kaum machen.

Ich werde ab und an auch damit unterwegs arbeiten (Schnitt), aber ich habe eben Offline/Online Workflows, die die CPU entlasten.
Hatte vor 2 Jahren ein MBA als mobilen Schnittrechner und da kam ich auch mit der CPU sehr gut klar.
Ich habe eine Workstation daheim und wollte keinen Ersatz dafür, sondern einfach einen mobilen Rechner, der mir zusagt. Den habe ich für mich gefunden :)

Somit war das Dell 7537 (für mich) für 890,- Euro die richtige Wahl. Und ich freu mich drauf :)

SonyFriend

Ich denke auch, dass das Dell ein guter Kauf ist, gerade für deine 890 EUR bekommste nix besseres.

Das Samsung ist leider überteuert und hat "nur" Ivy anstatt Haswell-CPU.
Vom Asus bin ich vom Support maßlos enttäuscht, da kauf ich niemals mehr ein.
Gerade die Konkurenten vom Dell entäuschen in Sachen Laufzeit (Ausnahme Samsung), und mit der 256GB-Samsung-SSD macht man im Dell niemals was falsch.

Bernie.

Quote from: Hansi on December 02, 2013, 21:12:04
Asus N550JV bei MeinPaket ab 1.098,99 - 10% Gutschein = ~1000€ .
Hat einen  i7-4700HQ, der bei Multithreading die doppelte Leistung gegenüber dem Dual Core i7-4500u bietet und auch im Single Threading deutlich schneller ist. Auch das Display ist besser.

Samsung Ativ Book 8 auch bei Meinpaket ab 1.158,99 - 10% Gutschein = ~1047€  :
Mit i7-3635QM ist es auch deutlich leistungsfähier was die CPU betrifft. Außerdem ist die Grafikkarte (HD 8870 ) noch deutlich besser . Die energiehungrige CPU wird durch den riesigen Akku mehr als kompensiert

Habe selbst das Dell in der mittleren Ausführung bestellt , da ich schon eine SSD habe. Mit den Gutscheinen waren das dann 770€. Bin mir aber jetzt auch nicht nehr sicher, ob es der richtige Kauf war. Bei der langen Lieferzeit sollte der Rabatt auch meiner Meinung nach noch höher ausfallen.

Das wäre mir persönlich so oder so alles zu teuer, zumindest dafür was ich damit so treibe. Ich habe mir das NB über ein Firmenprogramm bestellt, da kostet es mich ca. 650,-. Das ist mehr als genug für mich. SSD bau ich selber ein.

hoffmann_96

Denke auch, dass das NB nen gutes Preis Leistungsverhältnis hat.
Für die Statistik:
Bestelldatum: 23.11.13
Versanddatum: 27.11.13
Datum der Ankunft in NL: 03.12.13
voraussichtliches Lieferdatum: 04.12.13

Chris Vinzent

Habe bei Dell Schweiz ein Gerät mit der Bezeichnung ,,Inspiron 7000 Series 7537 BTX Base" bestellt mit 16 GB DDR3L-1600 und 256-GB-SSD und bin davon ausgegangen, dass dieses mit dem von Euch getesteten Gerät identisch ist. Nun steht aber zum Dislplay folgende Spezifikationen: ,,15.6 inch LED Backlit Touch Display with Truelife and FHD resolution (1920 x 1080)" sowie ,,LCD Back Cover - Silver (Touch Screen)". Ist das auch ein IPS-Panel oder Etwas ganz anderes? In Bezug auf Bildqualität weniger gut? Jedenfalls ist's ein Touch Screen. Wird mit diesem Display die überragende Akkulaufzeit stark reduziert? Danke im Voraus für eine klärende Antwort an ein Greenhorn.

Bernie.

So, SSD ist drin. Vorsicht beim Demontieren der Bodenplatte. Die ist neben den vier Schrauben mit Rastnasen befestigt. Bei der Remontage ist dabei bei einer Nase ein kleines Stück Plastik abgebrochen. >:( SSD läuft nach Migration mit Samsung Migration Tool problemlos. Allerdings musste ich Windows neu aktivieren. Im Gerätemanager war plötzlich auch ein unbekanntes Gerät welches als "Intel Smart Connect Technology" identifiziert wurde, braucht keine Sau, aber gut er will den Treiber neu installieren - allerdings wurde die Installation abgebrochen, weil angeblich im BIOS nicht aktiviert. Gleich nachgeschaut - war aktiviert und dann hab ich's deaktiviert  :p-> unbekanntes Gerät verschwunden! So ein Krampf!!!  >:D

Bernie.

P.S: Wer braucht so einen Müll, die sollen lieber erst mal die Basics ordentlich programieren:  8)

Intel® Smart-Connect-Technik

Die Intel® Smart-Connect-Technik sorgt dafür, dass Ihre E-Mails, Anwendungen und Daten in sozialen Netzwerken automatisch aktualisiert werden, selbst wenn Ihr System im Ruhezustand ist.

SCARed

das klingt sowieso nach etwas, was man ausschalten sollte. wenn ich den rechner ausmache, hat da ding keinen mucks mehr zu machen und nicht irgendwelche aktualisierungen im hintergrund.

*ironie* vielleicht noch ein kleiner festplattenscan für die NSA nebenher? *ironie aus*

Bernie

Quote from: Bernie. on December 03, 2013, 22:59:10
So, SSD ist drin. Vorsicht beim Demontieren der Bodenplatte. Die ist neben den vier Schrauben mit Rastnasen befestigt. Bei der Remontage ist dabei bei einer Nase ein kleines Stück Plastik abgebrochen. >:( SSD läuft nach Migration mit Samsung Migration Tool problemlos. Allerdings musste ich Windows neu aktivieren. Im Gerätemanager war plötzlich auch ein unbekanntes Gerät welches als "Intel Smart Connect Technology" identifiziert wurde, braucht keine Sau, aber gut er will den Treiber neu installieren - allerdings wurde die Installation abgebrochen, weil angeblich im BIOS nicht aktiviert. Gleich nachgeschaut - war aktiviert und dann hab ich's deaktiviert  :p-> unbekanntes Gerät verschwunden! So ein Krampf!!!  >:D

Zwischenmeldung: Nach der Migration gestern lief ja zunächst alles wie geschmiert, allerdings hatte ich später am abend noch einen sog. KERNEL DATA INPAGE ERROR welcher wohl mit dem Tausch zusammenhing (google spuckt da einiges aus). Es war ein Biuescreen mit anschliesendem Neustart. Heute morgen beim Einschalten kam dann "no bootdevice found. press any key to continue", das wars dann. Im Bios wird die Platte aber angezeigt. Scheinbar ist eine Migration halt tatsächlich nicht das Optimale. Werde nun heute abend erstmal die gute alte HDD wieder einbauen und dann später evtl. gleich WIN 8.1 neu auf die SSD ziehen. Dazu werde ich mir dann aber einen Installationsdatenträger anfertigen. Was meint Ihr dazu?

s*** happens.

Ventus

Ich lese schon seit einiger Zeit dieses Forum weil ich auch diesen Dell kaufen möchte. Der ist leider in Holland etwas teurer als in Deutschland :(
Laut Dell werden die Geräte hier jetzt mit 8.1 ausgeliefert.

Frage ist an diejenigen die in den letzten Tagen ein Gerät bekommen haben wie es aussieht mit der Wifi verbindung?

Habt ihr auch Verbindungsplobleme?

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview