News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Dell Inspiron 15-7537 Notebook

Started by Redaktion, October 30, 2013, 21:42:45

Previous topic - Next topic

MaxLindau

Quote from: Bernie. on November 28, 2013, 15:23:55
Quote from: MaxLindau on November 28, 2013, 15:14:12
Also mal das Neueste von meiner Seite.
Wlan ist trotz 1,5 stündiger Hilfe von Dell nicht besser geworden. Da wurden diverse Treiber getestet und geprüft ob nicht mein Router am ganzen schuld ist. Gebracht hat es leider nichts. Der Techniker meinte, dass das Problem mit dem schlechten Empfang bei größerer Entfernung (2 Wände, ca 10m) wohl an der stromsparenden Bauweise der Wlan Karte liegt. Die hat halt nicht so eine große Reichweite... -_-
Naja, nachdem ich ja nun schon, durch diverses Austauschen, die dritte Wlan Karte im NB habe wird es wohl kein Defekt sein. An anderen Routern hat es normal funktioniert, nur eben bei größerer Entfernug nicht...
Schlussendlich hat der Techniker mir geraten eine Beschwerde zu schreiben... was auch immer das bringen soll. Jeden Falls wird von deren Seite da wohl nichts mehr kommen. Bin mir grad nicht mal sicher, ob ich den Laptop so ohne weiteres zurück geben könnte. Naja, mal schauen....

Leg DIr einen Repeater zu wenn WLAN so wichtig ist, am besten einen Fritz. Gute Leistung und sehr geringer Stromverbrauch.

Aber überall hinnehmen, wo schlechter Wlan Empfang ist, kann ich den auch nicht. Was bringt mir der Laptop, wenn ich in der Uni oder sonst wo das gleiche Problem habe. Gibt doch genug Orte mit eher mauen Empfang. Da verliert ein NB, dass ja eigentlich für Mobilität steht doch seinen Sinn!

Mario2812

Ich kann über die Wlanverbindung nach dem Virenscannerwechsel in keinster Weise klagen. Auch in der Uni ist alles besten. Zu Hause habe ich dauerhaft vollen Emfang (bis 6m, durch 2 Wände). Treiber usw. alles Auslieferzustand.

Habe mir die Graka Treiber von nvidia geladen.

Bernie.

Quote from: Mario2812 on November 28, 2013, 21:28:20
Ich kann über die Wlanverbindung nach dem Virenscannerwechsel in keinster Weise klagen. Auch in der Uni ist alles besten. Zu Hause habe ich dauerhaft vollen Emfang (bis 6m, durch 2 Wände). Treiber usw. alles Auslieferzustand.

Habe mir die Graka Treiber von nvidia geladen.

ok, dann hau ich mir den mal druff: http://www.nvidia.de/download/driverResults.aspx/70283/de ;D

mattis

Gestern für 890 Euro inkl. kostenlosen Versand bestellt (SSD & 16 GB).
Für den Preis unschlagbar!

Jetzt bin ich gespannt wie sich das Gerät schlägt, da ich hier ja fleissig mit gelesen habe.
Aber die Vorfreude ist groß. :)

Bernie.

Quote from: mattis on November 29, 2013, 14:33:08
Gestern für 890 Euro inkl. kostenlosen Versand bestellt (SSD & 16 GB).
Für den Preis unschlagbar!

Jetzt bin ich gespannt wie sich das Gerät schlägt, da ich hier ja fleissig mit gelesen habe.
Aber die Vorfreude ist groß. :)

Wohl eher 8GB und 1TB HDD ..... :o :o :o Hoffentlich das richtige bestellt .... ::)

philbi

Quote from: Bernie. on November 29, 2013, 14:44:36
Quote from: mattis on November 29, 2013, 14:33:08
Gestern für 890 Euro inkl. kostenlosen Versand bestellt (SSD & 16 GB).
Für den Preis unschlagbar!

Jetzt bin ich gespannt wie sich das Gerät schlägt, da ich hier ja fleissig mit gelesen habe.
Aber die Vorfreude ist groß. :)

Wohl eher 8GB und 1TB HDD ..... :o :o :o Hoffentlich das richtige bestellt .... ::)


würde mich allerdings auch interessieren  ob das mit dem  ssd und 16 gb ram zu dem Preis stimmt.  Wenn ja wie hast du das zu dem Preis gemacht?

Gast

Das Inspiron mit 16GB und SSD gibt es doch gar nicht im Rahmen dieser Schnäppchenaktion.
Zusammen mit der Erweiterung auf 3J VOS kostet mich das Teil ca. 846,- EUR brutto (8GB, 1TB HD). Genutzt habe ich einen weiteren 10%-Gutschein und noch dazu noch kostenloser Versand.

pst107

Ich warte noch immer auf eine Statusänderung bei UPS. Morgen könnte es so weit sein.
Mal drei Fragen an jene, die es bereits haben:
1) Die Office 2013-Testversion entfernt Ihr über die Systemsteuerung - "Programm entfernen"?
2) Steckt bei Euch im stationären Einsatz das Notebook immer am Stecker? Akkupflege lässt grüßen. Keine Ahnung, ob das schädlich ist.
3) Legt Ihr beim Schließen des Notebooks etwas zwischen Display und Tastatur? Z.B. das, was bei der Lieferung dazwischen lag? Mittlerweile bilden ja bei vielen, auch bei diesem hier, Displayrahmen und Display eine Fläche, da habe ich etwas Bedenken, was auf Dauer Druckstellen betrifft.

Bernie.

Quote from: pst107 on December 01, 2013, 10:51:40
Ich warte noch immer auf eine Statusänderung bei UPS. Morgen könnte es so weit sein.
Mal drei Fragen an jene, die es bereits haben:
1) Die Office 2013-Testversion entfernt Ihr über die Systemsteuerung - "Programm entfernen"?
2) Steckt bei Euch im stationären Einsatz das Notebook immer am Stecker? Akkupflege lässt grüßen. Keine Ahnung, ob das schädlich ist.
3) Legt Ihr beim Schließen des Notebooks etwas zwischen Display und Tastatur? Z.B. das, was bei der Lieferung dazwischen lag? Mittlerweile bilden ja bei vielen, auch bei diesem hier, Displayrahmen und Display eine Fläche, da habe ich etwas Bedenken, was auf Dauer Druckstellen betrifft.

1) war bei mir gar nicht drauf, aber die entfernung wird so sicher funzen.
2) ja, es gibt dieses dell dienstprogramm zur akkupflege (siehe in der taskleiste bei rechtsklick auf akku/stromversorgung), welches nach einer gewissen betriebszeit in der regel seine arbeit aufnimmt (jedenfalls bei unserem vostro ist es so). sollte zumindest die lebensdauer verlängern.
3) in der regel sollte das nicht nötig sein, die oberfläches des displays ist ja aus gorilla glas. ich habe momentan noch das serienmäßig zwischengelegte polster noch drin beim transport.


mattis

Quote from: Bernie. on November 29, 2013, 14:44:36
Quote from: mattis on November 29, 2013, 14:33:08
Gestern für 890 Euro inkl. kostenlosen Versand bestellt (SSD & 16 GB).
Für den Preis unschlagbar!

Jetzt bin ich gespannt wie sich das Gerät schlägt, da ich hier ja fleissig mit gelesen habe.
Aber die Vorfreude ist groß. :)

Wohl eher 8GB und 1TB HDD ..... :o :o :o Hoffentlich das richtige bestellt .... ::)

Nein, du hast richtig gelesen.
Ich spare 337 Euro. :)

Ich habe die Version mit 16 GB RAM & SSD für 890,- gekauft.
10 % Blackfriday Rabatt + VIP Kunden Rabatt+ 100 Euro Rabatt (der im Moment drauf ist) + kostenloser Versand macht eben 890,- Euro. :)

mattis

Quote from: Gast on December 01, 2013, 09:28:19
Das Inspiron mit 16GB und SSD gibt es doch gar nicht im Rahmen dieser Schnäppchenaktion.
Zusammen mit der Erweiterung auf 3J VOS kostet mich das Teil ca. 846,- EUR brutto (8GB, 1TB HD). Genutzt habe ich einen weiteren 10%-Gutschein und noch dazu noch kostenloser Versand.

Im VIP Bereich gibt es sogar nur die 16 GB & SSD Variante im 15 Zoll Format. :)
1199 - 100 Euro - 10 % VIP - 10 % Blackfriday - Versandkosten = 890,- (und ein paar Cent).

Ein wahres Schnäppchen. Nächste Woche kommt es dann :)


Bernie.

Mittels diesem Treiber sollte dann auch der WIN 8.1 Bildschirmaus -> Laptop nicht mehr an Bug behoben sein: https://downloadcenter.intel.com/confirm.aspx?httpDown=http://downloadmirror.intel.com/23405/a08/Win64_15338.zip&lang=deu&Dwnldid=23405&DownloadType=%0A%09%09%09%09%09%09%09Treiber%0A%09%09%09%09%09%09&OSFullname=Windows%26amp%3bnbsp%3b8.1%2c+64%26amp%3bnbsp%3bbit*

pst107

So, meiner war dann heute auch in den NL. Morgen soll Zustellung sein. Ich hoffe, die kommen bis Mittag, sonst dürfen sie am Mittwoch nochmals kommen. Meine Eindrücke werde ich in ca. einer Woche schildern, zuvor kommen ich nicht dazu.

Bernie

Mal ne andere Frage. In der Leistungbewertung steht bei mir unter Grafik: "Desktopgrafikleistung" = 5,8 (siehe Bild im Anhang). Im Testbericht steht dort: "Desktopleistung für WIndows Aero" = 6,5. Ist sicher nicht Kriegsentscheidend, aber wieso steht bei mir das Aero nicht dabei? Aero gibt es ja offiziell gar nicht mehr unter Win 8. Wird da nur die Leistung der inegrierten Intel HD 4400 gemessen und wie bekommt man es hin, daß die Nvidia mit einbezogen wird?  :o


Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview