News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Dell Inspiron 15-7537 Notebook

Started by Redaktion, October 30, 2013, 21:42:45

Previous topic - Next topic

blacksmoke

also ist das wlan problem mit dem richtigen Treiber lösbar, oder liegt das wirklich an der Antenne/ dickes Gehäuse. Wäre für mich evtl. schon ein Argument dafür oder dagegen

sh1r0

Gibt es bei Dell eine Art Schüler-/Studentenrabatt. Ggf. muss ich nicht im GKshop bestellen. Vielleicht sollte ich da einfach morgen mal anrufen.

hoffmann_96

Also in meiner Bestellung ist alles genau das gleiche wie im PK Shop ;)

hoffmann_96

@ blacksmoke: davon gehe ich aus.

@sh1r0: glaube nicht, und so billig wie da kommst du im PK Shop eh nicht.

blacksmoke

von was gehst du aus ? wollte ja auch nicht auf verdacht kaufen wenn man so ließt das es mit wlan viel probleme gibt und niemand definitiv weiß ist es ein treiberproblem oder einfach die Antenne

hoffmann_96

ich gehe davon aus das es treiberprobleme sind
wenn du den verlauf liest wird das eigentlich klar ersichtlich.

ein user (glaube Bernie wars) hat das Problem mit einem älteren Treiber ja lösen können.

MaxLindau

Quote from: Bernie on November 24, 2013, 13:51:44
Die aktuelleste Version direkt von Intel ist 16.6.0.0. Da kann man sich auch einen Installer holen der nur die Treiber beinhaltet. Ich hatte nach dem ersten Hochfahren und dem anmelden in meinem WLAN den EIndruck als wenn sich selbstständig ein aktuellerer Treiber installiert hat (siehe meinen Post weiter vorne). Danach hatte ich die Wireless Probleme. Diese automatischen Routinen wo man als Benutzer nicht mehr gefragt wird, kotzen mich auch an. Besonders bei ältereren Systemen sind die letzten Treiber nicht immer die vorteilhaftesten. Ich habe nach den Problemem sowohl die Proset-SW und auch den Bluetooth Kram gelöscht. Danach hatte ich einen WIN 8 WLAN Treiber mit Stand Mai 2013 aktiv, damit hat es dann funktioniert. Ich habe dann später über die Systemsteuerung unter dem Adapter => (Treiber ändern) nur die nachten Treiber installiert, aus der Version die aktuell bei Dell als neueste downloadbar ist. Man kann die Datei entzippen und dann mit Verweis auf das entsprechende Verzeichniss die Treiber dort wählen lassen. So habe ich nun den 16.1.1.3 (vom 19.07.13) drauf und es läuft alles glatt. Bluetooth brauche ich hier eigentlich auf dem NB nicht es ist aber ein windowseigener Treiber geladen der scheinbar onboard ist (generic bluetooth adapter von 2006) geladen. Ich hoffe nur, daß mit nun kein automatischer aktiver Intel-Treiberupdater wieder einen Strich durch die Rechnung macht, kann man sowas eigentlich irgendwo deaktivieren???

Schönen Sonntag noch, Bernie.

Die Version hab ich jetzt auch drauf. Hab die zip Datei von Dell runterladen und dann bis treibst aktualisieren auf die entpackte Datei verwiesen. Allerdings hat sich da nichts geändert. Hab dann noch den Bluetooth treibst deinstalliert, wobei ich den von Dell glaub nie installiert hatte... Allerdings wieder kein unterschied. Ein speedtest meiner Küche brachte ganze 0,10Mbit/s download... Vll sollte ich es doch noch mit den aktuellen direkt von Intel probieren...

blacksmoke

Wie wäre es wenn jemand ein live-Linux Bootet,  und kuckt,
ob der empfang da auch so schlecht ist.  Würde mich eh interessieren wie ein
Linux drauf läuft?

SonyFriend

den Win 8.1-Bildschirm-Bug konntet ihr noch nicht beheben, oder?
Wenn Win, dann die 8.1-Version für mich, und dann auch nur ohne Fehler.

Bernie.

Quote from: SonyFriend on November 25, 2013, 10:53:14
den Win 8.1-Bildschirm-Bug konntet ihr noch nicht beheben, oder?
Wenn Win, dann die 8.1-Version für mich, und dann auch nur ohne Fehler.

Weiter vorne steht, es hat scheinbar jemand mit einem älteren Grafiktreiber Erfolg gehabt, aber hier wären genauere Infos interessant (Intel und/oder Nvidia und welcher Treiber genau?). Vor allem warum kriegt das Dell nicht hin ......................... ::)

SonyFriend

zumindest das xps15 wird von Dell ja schon mit Win 8.1 ausgeliefert. Da besteht noch Hoffnung, dass sie das mit dem Inspiron 7xxxx auch noch hinbekommen.
Ich zumindest warte auf eine Auslieferung mit Win 8.1 und nicht darunter.

Bernie.

Quote from: SonyFriend on November 25, 2013, 14:39:16
zumindest das xps15 wird von Dell ja schon mit Win 8.1 ausgeliefert. Da besteht noch Hoffnung, dass sie das mit dem Inspiron 7xxxx auch noch hinbekommen.
Ich zumindest warte auf eine Auslieferung mit Win 8.1 und nicht darunter.
Beim VOSTO meiner Freundin hat das Update jedanfalls geklappt, sollte ja kein Hexenwerk sein. EIne generelle Auslieferung mit Win 8.1 ist aber nicht vorgesehen, ich hatte da schon mal nachgefragt.

SonyFriend

#177
das ist schade...  :(

dann wird's ein anderes Notebook (es sei denn, Dell bekommt es mit aktuellen Treibern in den Griff, oder auch per Bios-Update)

Gast

Quote from: SonyFriend on November 25, 2013, 16:00:18
das ist schade...  :(

dann wird's ein anderes Notebook (es sei denn, Dell bekommt es mit aktuellen Treibern in den Griff, oder auch per Bios-Update)

Da kannste aber mit jeder Marke Pech haben. Da haben wohl einige Probleme wenn man so in den Foren stöbert  - unabhängig von wem das Notebook ist.

hoffmann_96

bin mal geapannt wie es dann bei mir aussieht..
auf den LP' s aus dem GK Shop ist ja Win 8 Pro drauf..
Aber vermute mal dass das genau das gleiche Problem ist beim Uograde auf 8.1...

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview