News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Dell Inspiron 15-7537 Notebook

Started by Redaktion, October 30, 2013, 21:42:45

Previous topic - Next topic

MaxLindau

Quote from: Bernie on November 24, 2013, 10:03:35
Quote from: MaxLindau on November 24, 2013, 00:15:10
@Bernie
Hast du auf deinem eigentlich noch Windows 8 oder schon 8.1? Vielleicht hats ja sonst auch was mit dem Update zu tun...

Ich habe momentan noch Win 8 drauf, weil ich mir diesen Bildschirm-Aus Bug bei 8.1 nicht antun möchte. Welchen Treiber müsste man denn da genau nehmen um das nicht zu haben?
WLAN ist nun nachdem ich nur den Treiber allein (16.1.1.3) drauf habe ganz OK und durchaus vergleichbar mit meinen anderen Geräten.
Hast Du direkt bei Dell bestellt? (wegen der Tastatur) Ich hatte bei computeruniverse bestellt.

Gekauft habe ich ihn direkt von Dell.
wenn ich alle Treiber, die ich direkt von Dell runterladen kann, deinstalliere installiert sich bei mir automatisch die Version 16.5.3.6 vom 19.09.2013  mit "Microsoft Windows Hardware Compatibility" als Signaturgeber. Ich kann dann noch zum vorherigen Treiber zurückkehren. Version 16.0.0.62 vom 21.03.2013 mit "Microsoft Windows" als Signaturgeber.
Die Version die du zur Zeit verwendest bekomme ich doch nur als Download von Dell, oder? Da ist doch die Version 16.1.1.3 die aktuellste?!

Bernie

Die aktuelleste Version direkt von Intel ist 16.6.0.0. Da kann man sich auch einen Installer holen der nur die Treiber beinhaltet. Ich hatte nach dem ersten Hochfahren und dem anmelden in meinem WLAN den EIndruck als wenn sich selbstständig ein aktuellerer Treiber installiert hat (siehe meinen Post weiter vorne). Danach hatte ich die Wireless Probleme. Diese automatischen Routinen wo man als Benutzer nicht mehr gefragt wird, kotzen mich auch an. Besonders bei ältereren Systemen sind die letzten Treiber nicht immer die vorteilhaftesten. Ich habe nach den Problemem sowohl die Proset-SW und auch den Bluetooth Kram gelöscht. Danach hatte ich einen WIN 8 WLAN Treiber mit Stand Mai 2013 aktiv, damit hat es dann funktioniert. Ich habe dann später über die Systemsteuerung unter dem Adapter => (Treiber ändern) nur die nachten Treiber installiert, aus der Version die aktuell bei Dell als neueste downloadbar ist. Man kann die Datei entzippen und dann mit Verweis auf das entsprechende Verzeichniss die Treiber dort wählen lassen. So habe ich nun den 16.1.1.3 (vom 19.07.13) drauf und es läuft alles glatt. Bluetooth brauche ich hier eigentlich auf dem NB nicht es ist aber ein windowseigener Treiber geladen der scheinbar onboard ist (generic bluetooth adapter von 2006) geladen. Ich hoffe nur, daß mit nun kein automatischer aktiver Intel-Treiberupdater wieder einen Strich durch die Rechnung macht, kann man sowas eigentlich irgendwo deaktivieren???

Schönen Sonntag noch, Bernie.

hoffmann_96

Quote from: Bernie on November 24, 2013, 13:51:44
Die aktuelleste Version direkt von Intel ist 16.6.0.0. Da kann man sich auch einen Installer holen der nur die Treiber beinhaltet. Ich hatte nach dem ersten Hochfahren und dem anmelden in meinem WLAN den EIndruck als wenn sich selbstständig ein aktuellerer Treiber installiert hat (siehe meinen Post weiter vorne). Danach hatte ich die Wireless Probleme. Diese automatischen Routinen wo man als Benutzer nicht mehr gefragt wird, kotzen mich auch an. Besonders bei ältereren Systemen sind die letzten Treiber nicht immer die vorteilhaftesten. Ich habe nach den Problemem sowohl die Proset-SW und auch den Bluetooth Kram gelöscht. Danach hatte ich einen WIN 8 WLAN Treiber mit Stand Mai 2013 aktiv, damit hat es dann funktioniert. Ich habe dann später über die Systemsteuerung unter dem Adapter => (Treiber ändern) nur die nachten Treiber installiert, aus der Version die aktuell bei Dell als neueste downloadbar ist. Man kann die Datei entzippen und dann mit Verweis auf das entsprechende Verzeichniss die Treiber dort wählen lassen. So habe ich nun den 16.1.1.3 (vom 19.07.13) drauf und es läuft alles glatt. Bluetooth brauche ich hier eigentlich auf dem NB nicht es ist aber ein windowseigener Treiber geladen der scheinbar onboard ist (generic bluetooth adapter von 2006) geladen. Ich hoffe nur, daß mit nun kein automatischer aktiver Intel-Treiberupdater wieder einen Strich durch die Rechnung macht, kann man sowas eigentlich irgendwo deaktivieren???

fühle mich bestätigt  ::)
einfach nur ein treiberproblem, irgendwas verträgt sich da nicht bzw. hat sich nicht vertragen.
denke schon das man irgendwie deaktivieren kann, bin allerdings auch kein Spezialist ;)
probier einfach mal rum, warte hier auf nen Spezi oder google  ;) :D

pst107

Quote from: Mario2812 on November 23, 2013, 06:43:58
Quote from: pst107 on November 22, 2013, 21:56:08
@Mario2812
Ernsthaft? Dass solche Wartezeiten herrschen, bevor das verfolgbar ist (bei Dir ja fast eine Woche, ohne dass etwas passiert), konnte ich mir nur erklären, indem da gesammelt wird. Wenn die Ware täglich raus geht, verstehe ich nicht, weshalb Du seit einer Woche auf eine Statusänderung beim Versand warten musst. Außer die nutzen ein Schiff nach Rotterdam oder ein Kamel auf der Seidenstraße.  ;)

Das ist alles Luftpost, ein Schiff aus Asien ist ca. 3/4 Wochen unterwegs.

Trotzdem, ich bin ziemlich sauer auf Dell! Als ich bestellt habe waren die Geräte sofort verfügbar im Shop (03.11)....kein Verweis auf die Lieferdauer, bzw. das die Teile aus Asien kommen!
Ich weiß. War auch nur scherzhaft gemeint mit Schiff und Seidenstraße. Galgenhumor.  ;)
Bleibt die Frage, weshalb die so lahm sind. Vielleicht stellt Dell auch auf Versand, obwohl es noch gar nicht fertig ist. Wer weiß...
Mit normaler Zustellung kann das doch nicht erklärbar sein. Ich lebte eine Weile in Taiwan. Die Post von und nach Deutschland benötigte maximal eine Woche. Eine (wenn auch "nur") Postkarte von Taiwan nach Lesotho(!) benötigte acht Tage.

Mario2812

Bei mir ist es heute der achte Tag ohne Sendungsverfolgung. Ist der bis Ende der Woche nicht da, bestelle ich bei Apple.

Habe mein altes Notebook bereits kurz nach der Bestellung bei Dell verkauft.

hoffmann_96

Quote from: Mario2812 on November 24, 2013, 17:34:45
Bei mir ist es heute der achte Tag ohne Sendungsverfolgung. Ist der bis Ende der Woche nicht da, bestelle ich bei Apple.

Habe mein altes Notebook bereits kurz nach der Bestellung bei Dell verkauft.

die sind aber defintiv nicht viel schneller.
kannste auch 1-2 wochen mind. rechnen, in der weihnachtszeit eher mehr..
was sagt deren online shop, wann er da sein sollte?

Mario2812

Bei Apple? Innerhalb von vier Tagen lieferbar, Versand aus Deutschland.
Zur Not kann man immernoch in den Fachhandel gehen.

pst107

Quote from: hoffmann_96 on November 24, 2013, 18:03:16
Quote from: Mario2812 on November 24, 2013, 17:34:45
Bei mir ist es heute der achte Tag ohne Sendungsverfolgung. Ist der bis Ende der Woche nicht da, bestelle ich bei Apple.

Habe mein altes Notebook bereits kurz nach der Bestellung bei Dell verkauft.

die sind aber defintiv nicht viel schneller.
kannste auch 1-2 wochen mind. rechnen, in der weihnachtszeit eher mehr..
was sagt deren online shop, wann er da sein sollte?
Hm? Apple bekommt man immerhin in fast jedem MM&Co. Hinzu kommen die Apple-Läden und bspw. Gravis.

Übrigens habe ich eine ähnliche Intention, warte aber in jedem Fall auf die Lieferung, auch wen ich daheim nur noch mit Smartphone online gehen kann (Display meines M 1530 endgültig kaputt). Wenn das Inspiron allerdings nichts taugt, wovon ich nicht ausgehe, würde es wohl wirklich das MBP 15.

hoffmann_96

ACHSO, stimmt drana habe ich garnicht gedacht :D
Kostet aber mit vergleichbaraee Hardware auch wesentlich mehr (x2 minium)....

Mario2812

Quote from: hoffmann_96 on November 24, 2013, 18:50:20
ACHSO, stimmt drana habe ich garnicht gedacht :D
Kostet aber mit vergleichbaraee Hardware auch wesentlich mehr (x2 minium)....

Das schreckt mich auch irgendwie ab. Wenn ich die 1100Euro bei Apple lass, bekomme ich kleinere CPU,  1/4 Ram, 1/2 SDD, kein Touch und keine GPU  :-\

hoffmann_96

tja, damit kannst du dann echt weniger anfangen...
würde ich nicnt machen umd dafür lieber 2 wochen mwjr warten.
wie gesagt, das wlan problem kann man ja lösen und wird meiner Meinung nach von Dell auch noch gelöst werden in den nächsten 2 monaten.
das lassen die nicht auf sich sitzen.

sh1r0

Hi,

kann ich bei Dell mir das Gerät als Geschäftskunde ohne Probleme bestellen oder kann ich da rechtliche Probleme kriegen? Bin ja nur Privatkunde. Auf was muss ich als "Geschäftskunde" verzichten?

sh1r0

Sorry für den Doppelpost.
Als "Geschäftskunde" kommt man mit ein paar Gutscheinen auf ein wirklich unschlagbaren Preis. Es kitzelt mich schon ein wenig in den Fingern. (http://puu.sh/5s7X3.PNG)
Kann ich bei Dell auch auf Rechnung bestellen?

Gruß Shiro

hoffmann_96

Quote from: sh1r0 on November 24, 2013, 20:42:54
Sorry für den Doppelpost.
Als "Geschäftskunde" kommt man mit ein paar Gutscheinen auf ein wirklich unschlagbaren Preis. Es kitzelt mich schon ein wenig in den Fingern. (http://puu.sh/5s7X3.PNG)
Kann ich bei Dell auch auf Rechnung bestellen?

Gruß Shiro

habe ich so gemacht.
habe mich vorher natürlich auch erkundigt ;)
ist kein problem.
in keinen foren oder blogs ist etwas negatives zu finden.
schau mal hier:
http://dell.awardspace.info/dell_privatkundenbestellung_im_geschaeftskundenshop.php

ich habe damit 125€ gespart.. :)
Dell hat den Auftrag ohne Beanstandungen angenommen und auch schon bearbeitet.

Der einzige Unterschied ist, das du ne Firma angeben musst (trägst du einfach Privatperson ein) und du hast weniger Bezahlmethoden.
Kreditkarte, sofortüberweisung, giropay.

Kam mir am Anfang auch komisch vor, aber es ist wirklich möglich.. ;)

Gast

Bin auch schon etwas nervös  ;)

Ist das angebotene Modell aus dem Geschäftskundenshop wirklich 100% identisch zum Gerät aus dem Privatkundenshop? Den technischen Daten nach zu urteilen - ja. Ist das auch sicher ein IPS-Display? Das geht nicht eindeutig draus hervor.
Mit 3J VOS käme ich auf gut 700,- EUR netto! MwSt. kann ich abziehen. Hätte aber die Sicherheit der Rückgabemöglichkeit als Privatkunde...

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview