News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Dell Inspiron 15-7537 Notebook

Started by Redaktion, October 30, 2013, 21:42:45

Previous topic - Next topic

Mario2812

Kann mir jemand sagen, von wo aus die Geräte verschickt werden?

Aus Frankfurt, aus China? Meiner ging angeblich Samstag mit UPS auf die Reise. Die Sendungsverfolgung ist noch nicht möglich.

Janosh

Hallo Mario,

ich habe das selbe "Problem": Meine Bestellung wurde am 12.11. als "Bestellung wurde versandt" markiert mit Nennung einer UPS-Tracking-Nummer, die bis heute, also 6 Tage später, auf der UPS-Seite immer noch nicht gefunden werden kann.

Ich habe daraufhin eben mal den Dell-Chat bemüht - dort wurde mir mitgeteilt, dass mein Notebook seit dem 12.11. aus der Produktion auf dem Weg zu UPS sei (was alleine bis zu 10 Tagen dauern könne!) und ich dann von UPS separat nochmal eine Info bekomme, wenn es dann wirklich dort angekommen ist und dann endlich auch an mich verschickt würde.

Ich habe keine Ahnung, was das für seltsame Methoden sind - warum muss Ware vom Hersteller erstmal an den Logistiker geschickt werden, bevor sie zum Kunden geht? Sowas habe ich ja noch nie gehört!! Mir wurde direkt nach der Bestellung das geschätzte Lieferdatum 19.11. genannt, was ja nun nicht annähernd gehalten werden kann. (Abgesehen davon, dass es sich ja um ein "Smart Selection"-System handelt, das nach Infos der Dell-Website innerhalb von 48 Stunden versandbereits sein sollte).

Hätte ich doch nur beim IT-Händler meines Vertrauens bestellt ...   >:(

Mario2812

Spannend wäre auch zu wissen, wo die Geräte nun herkommen?!

Spielt sich das alles im Inland ab oder steht den Teilen nun noch eine Weltreise bevor?
Das klingt nach Steinzeit, sammeln die die Geräte erst, bevor ein Bus losfährt?

Jetzt kommt dazu, dass Dell ja ursprünglich 29Euro Versand berechnet!

Bernie

Mein Gerät ist heute eingetrudelt, bestellt allerdings bei computeruniverse nicht direkt bei Dell. Am Freitag verschickt, heute da!  :D

Janosh

Quote from: Bernie on November 18, 2013, 13:12:52
Mein Gerät ist heute eingetrudelt, bestellt allerdings bei computeruniverse nicht direkt bei Dell. Am Freitag verschickt, heute da!  :D

Genau da hätte ich auch bestellt, wäre es Anfang November schon auf Lager gewesen. Könnte es dort sogar abholen ...  :)
Da machen mir die paar Euronen mehr auch nichts aus - hätte ich es bloß vorher gewusst!  :(

Kannst du schon einen ersten Eindruck von der Tastatur vermitteln? Gerade bezüglich der "Nachfederung" des ganzen Tastaturblocks gibt es ja teils schauerliche Geschichten ...

Gast

Da sind wir sicherlich alle an ein paar Infos interessiert - bitte schnell und ausführlich berichten  :D

Danke auch schon mal für Hinweis besser nicht bei DELL direkt zu ordern. Das ist ja echt unglaublich. Brauchen die im Service-Fall genauso lange?

Janosh

Quote from: Gast on November 18, 2013, 13:44:48
Danke auch schon mal für Hinweis besser nicht bei DELL direkt zu ordern. Das ist ja echt unglaublich. Brauchen die im Service-Fall genauso lange?

Genau das ist auch meine Befürchtung! Da geht man dann in einer riesigen, chaos-regierten Maschinerie vollkommen unter. Hoffen wir mal, dass die Qualität von DELL so gut ist wie ich zumindest von verschiedenen Seiten gehört habe - und es gar nicht erst zu einem Service-Fall kommt   8)

Bernie

Quote from: Janosh on November 18, 2013, 13:26:10
Quote from: Bernie on November 18, 2013, 13:12:52
Mein Gerät ist heute eingetrudelt, bestellt allerdings bei computeruniverse nicht direkt bei Dell. Am Freitag verschickt, heute da!  :D

Genau da hätte ich auch bestellt, wäre es Anfang November schon auf Lager gewesen. Könnte es dort sogar abholen ...  :)
Da machen mir die paar Euronen mehr auch nichts aus - hätte ich es bloß vorher gewusst!  :(

Kannst du schon einen ersten Eindruck von der Tastatur vermitteln? Gerade bezüglich der "Nachfederung" des ganzen Tastaturblocks gibt es ja teils schauerliche Geschichten ...

Ich werde das Gerät heute abend mal aktivieren und die Tastatur testen. Ich muß allerdings gestehen das ich kein 10 Finger-Schnellschreiber mit 500 Anschlägen/min bin, sondern eher die Adlertechnik anwende (über der Tastatur kreisen und dann auf den richtigen Buchstaben stürzen!  :p

Bernie

Quote from: Janosh on November 18, 2013, 14:04:52
Quote from: Gast on November 18, 2013, 13:44:48
Danke auch schon mal für Hinweis besser nicht bei DELL direkt zu ordern. Das ist ja echt unglaublich. Brauchen die im Service-Fall genauso lange?

Genau das ist auch meine Befürchtung! Da geht man dann in einer riesigen, chaos-regierten Maschinerie vollkommen unter. Hoffen wir mal, dass die Qualität von DELL so gut ist wie ich zumindest von verschiedenen Seiten gehört habe - und es gar nicht erst zu einem Service-Fall kommt   8)

Qualitativ konnte ich bisher nichts an Dell aussetzen, habe bereits zahlreiche Notbooks, Monitore etc. für Freunde und Bekannte von Dell bestellt und empfohlen. Deswegen bleib ich Dell auch weiterhin treu, wobei man schon sagen muß, daß sicher auch hier wie überall immer mehr auf das Einsparpotential geachtet wird. Apple mal (noch) ausgenommen, aber so ein MAC-Book kostet auch locker da doppelte.

Gast

Quote from: Janosh on November 18, 2013, 14:04:52
Genau das ist auch meine Befürchtung! Da geht man dann in einer riesigen, chaos-regierten Maschinerie vollkommen unter. Hoffen wir mal, dass die Qualität von DELL so gut ist wie ich zumindest von verschiedenen Seiten gehört habe - und es gar nicht erst zu einem Service-Fall kommt   8)

Die Hoffnung stirbt zuletzt....
1. Dell-PC (fast) perfekt, ein Treiberproblem mustse ich aber selbst lösen, der Support konnte es nicht.
2. Dell-PC (seit März 2008), nach rund 3 Jahren ging es los: CD-Brenner defekt, Grafikkarte defekt, High-End-Monitor (> 800,- EUR) zunehmend mehr Balken. Gehen zum Glück weg wenn er warm wird.


gast

Hallo

Ich habe das Notebook am 31.10.13 bestellt und am 15.11.13 bekommen. Von Dell wurde mir gesagt ich bekomme es am 13.11.13. Also 2 tag zu spät, was ich persöhnlich verkraften kann.

Ausserdem erwähnt dell beim Bestellstatus in einem grossen gelben kasten, dass es bis 7 tage dauern kann bis man die trecking nr nachverfolgen kann.

Ich glaube die Geräte werden in Holland hergestellt, weil ab hier die trecking nr begonnen hat.

Zur tastatur kann ich euch beruhigen. Ein leichtes nachfedern gibt es aber nur wenn man wirklich fest draufdrückt.

Was ich bis jetzt zu bemängeln hatte ist, das ich ein deutschlandkabel anstatt ein schweizer kabel bekommen habe. Obwohl ich bei dell.ch bestellt habe.

Mfg

Bernie

Quote from: Bernie on November 18, 2013, 14:17:53
Quote from: Janosh on November 18, 2013, 13:26:10
Quote from: Bernie on November 18, 2013, 13:12:52
Mein Gerät ist heute eingetrudelt, bestellt allerdings bei computeruniverse nicht direkt bei Dell. Am Freitag verschickt, heute da!  :D

Genau da hätte ich auch bestellt, wäre es Anfang November schon auf Lager gewesen. Könnte es dort sogar abholen ...  :)
Da machen mir die paar Euronen mehr auch nichts aus - hätte ich es bloß vorher gewusst!  :(

Kannst du schon einen ersten Eindruck von der Tastatur vermitteln? Gerade bezüglich der "Nachfederung" des ganzen Tastaturblocks gibt es ja teils schauerliche Geschichten ...

Ich werde das Gerät heute abend mal aktivieren und die Tastatur testen. Ich muß allerdings gestehen das ich kein 10 Finger-Schnellschreiber mit 500 Anschlägen/min bin, sondern eher die Adlertechnik anwende (über der Tastatur kreisen und dann auf den richtigen Buchstaben stürzen!  :p

So ich habe nun ein bisschen rum probiert und gleich mal das System gesichert. Gegen die Tastatur kann ich nichts aussetzen, wenn man einen Elefanten draufsetzt wird sie sich wohl ordentlich durch biegen...  ;), ansonsten eigentlich kein markanter Unterschied zu meinem geschäftlichen Latitude. Ich mag aber Notebook Tastaturen und Touchpads ohnehin nicht zu sehr. Mache immer eine externe Tastatur und Maus ran. Aber die Beleuchtung ist nicht übel wenn man mal im Dunkeln was schreiben muss. Der erste Eindruck ist nicht schlecht, mal sehen wie es weitergeht.

Janosh

Hallo Bernie,
vielen Dank für den ersten Eindruck der Tastatur - da freue ich mich doch gleich nochmal mehr auf mein Gerät!  :)

alexs1904

Hallo,

finde das Gerät sehr interessant. Was mich nur stört ist der schlechte Wlan Empfang. Können das einige bestätigen?

Zitat: "Leider scheint sich das massive Metallgehäuse negativ auf Verbindungsqualität und Reichweite auszuwirken: Auf mittleren und großen Distanzen bleibt die Übertragungsgeschwindigkeit leicht hinter anderen Notebooks zurück. Wer auf einen besonders guten WLAN-Empfang angewiesen ist, wird somit unter Umständen einen zusätzlichen Range Extender benötigen."

Kann man nicht auch einfach den WLAN-Adapter tauschen um dort gute Ergebnisse zu erzielen?

Viele Grüße
Alex


pst107

Habe gestern bei Dell bestellt. Erst danach las ich hier von der Möglichkeit bei Computeruniverse, der Anbieter war mir bis dahin unbekannt. Nur: Meine Variante mit SSD erfordert dort auch eine lange Lieferzeit. Von daher macht es keinen Unterschied, es ist nur teurer; Geld, das ich lieber in zwei Jahre VOS investiere. Dell gibt als Termin den 6.12. an.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview