News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Dell Inspiron 15-7537 Notebook

Started by Redaktion, October 30, 2013, 21:42:45

Previous topic - Next topic

Oliander

Hallo zusammen,
ich habe das 7537 mit 1TB und 8 GB RAM jetzt mal zum testen bestellt. Hat jemand bereits versucht, Windows 7 aufzuspielen? Dell stellt ja keine Treiber für Win 7 zur Verfügung...

Jammerschade übrigens, dass es die 14 Zoll Variante nicht als HD+ oder Full HD Version gibt. Das wäre dann wohl ein absolut ideales Gerät für mich. Eine Absicht von Dell solch ein Display zukünftig anzubieten ist noch nirgendwo zufällig durchgesickert?

Mischer

Was kommt denn letztendlich eigentlich günstiger:
Die Version mit der SSD und 16 GB Ram kaufen
oder
die Version mit der 1 TB-Festplatte und 8 GB kaufen und dann eine ordentlich SSD einbauen lassen?

Bei den 16 GB RAM bin ich auch unsicher, ob ich die überhaupt brauche, aber ich will halt auch für die Zukunft gerüstet sein :D

Mario2812

Eindeutig die große Variante!!!

1.Dort ist eine EVO Pro SSD eingebaut - so ziemlich das beste Model, dass es derzeit gibt!
Schau einfach mal nach, was die einzeln kostet.

2. Je mehr RAM, desto besser! "Hubraum ist durch nichts zu ersetzen" :-)
Viel RAM spart Schreib- und Lesezugriffe auf der SSD. Sie dankt es dir mit längerer Lebensdauer.

Bin ziemlich sauer auf DELL, habe am 03.11. bestellt (sofort verfügbar) und das Teil ist noch nicht mal verschickt. Angeblich haben sie Materialengpässe. Mies!

Hræsvelgr

Quote from: Mario2812 on November 14, 2013, 20:39:01

2. Je mehr RAM, desto besser! "Hubraum ist durch nichts zu ersetzen" :-)
Viel RAM spart Schreib- und Lesezugriffe auf der SSD. Sie dankt es dir mit längerer Lebensdauer.


Es wird immer menschen geben, die glauben, es kommt nur auf die größe an im leben...
Dennoch häng ich mitm allrad T5 ps-protze wie porsche, rs6 und co. an der ampel ab...

ob man 16gb wirklich braucht hängt von der nutzung ab - für office, internet, etc. ists absoluter schwachsinn. Für spiele in aller regel auch - erstrecht, wenn die grafikkarte limitiert.
16gb lohnt sich nur dann, wenns auch wirklich vollgepackt wird durch irgendwelche gigantisch großen videobearbeitungen, zig vms und sonstewas... aber das trifft vllt. auf 0,002% aller Nutzer zu. Somit ist diese aussage einfach.. *hust*

das  gleiche mit der SSD - den unterschied zwischen evo und pro merkt man nur, wenn man gigantische daten verarbeitet.. also auch kein standardnutzer. Und auch die verlängerte lebenszeit lohnt nur für profis - 0815 user wird eh alle 3-4 jahre ein neues gerät kaufen - so lang überlebens die transistoren schon, cookies zu schreiben.

Acer TravelMate 5720 | T9300 | HD2600 | 3GB DDR2 600mhz | 320GB HDD | BD-Player
Bj 04/2008
läuft wie am ersten Tag, ergonomische Tastatur - Dank an Acer!

Schenker XMG P722 | i7-3820QM | GTX680M | 16GB DDR3 1600mhz | 256GB SSD | 1TB HDD | BD-Player
Bj 10/2012
Schön verpackte Endlospower

Markus36625

Also ich habe jetzt mal den aktuellen Cinebench laufen lassen und komme nur auf 196 Punkte. Der CPU-Takt bricht auch bei mir nach ca. 30 Sekunden ein; das habe ich dabei mit CPU-Z gemessen. Allerdings zeigt CPU-Z einen TPD Wert von 15W an.
Kann man das XU-Tool irgendwo runterladen? Kann ich damit evtl. das Gerät beschädigen?
Ist der Wert des Laptops damit wirklich nur noch mit einem i5 zu vergleichen?

Ich bin mir nun gar nicht mehr so sicher, ob ich das Laptop behalten soll. Noch könnte ich´s zurückschicken, eigentlich bin ich aber sehr zufrieden, da es für meine Ansprüche völlig ausreicht und mir das Design und der IPS Bildschirm sehr gut gefallen.
Mit die Tastatur habe ich mich schon angefreundet und der Sound gefällt mir auch schon besser. Nur klassische Musik kommt halt recht dürftig rüber.

pst107

Quote from: Markus36625 on November 14, 2013, 21:29:19
Also ich habe jetzt mal den aktuellen Cinebench laufen lassen und komme nur auf 196 Punkte. Der CPU-Takt bricht auch bei mir nach ca. 30 Sekunden ein; das habe ich dabei mit CPU-Z gemessen. Allerdings zeigt CPU-Z einen TPD Wert von 15W an.
...
Mit die Tastatur habe ich mich schon angefreundet und der Sound gefällt mir auch schon besser. Nur klassische Musik kommt halt recht dürftig rüber.
CPU-Z zeigt nur den für den CPU-Typ maximal möglichen Wert an, nicht aber den tatsächlich auf dem Rechner als Maximum eingestellten Wert, oder?
Wie ist denn die Tastatur? Extremes Nachfedern wie im Video auf Seite 1 oder moderat?

Markus36625

Die Tastatur federt leicht aber nicht dramatisch. Ich kann damit leben, wie gesagt, ich mag schwarze Tasten lieber und sie dürfen auch etwas größer sein.
Schön ist die Beleuchtung :-)

Am besten find´  ich die enorme Akkuleistung des Notebooks und die Spieletauglichkeit.
Bei 3dmark vantage hab ich fast 10000 Punkte gemessen. Das ist schon sehr ordentlich  :D

Das Problem mit dem Energiesparmodus habe ich gelöst, indem ich die alten Intel HD Graka Treiber als letztes installiert habe. Komischerweise wird dabei aber auch der alte Soundtreiber wieder insalliert. Vorher hab ich alle anderen Treiber und das neue Bios eingespielt. Die Kiste läuft nu doch recht stabil unter win 8.1 und ich mag se eigentlich nicht mehr hergeben.

Ich hab übrigens das Modell ohne SSD Platte, dafür aber 1T.

Danke für die Info

Janosh

Hi zusammen,

ich habe mir auch das 7537 mit 1TB und 8GB RAM bestellt und warte schon ganz gespannt. Es sei am 12.11. verschickt worden, allerdings wird die für UPS genannte Sendungsnummer auch 3 Tage später noch nicht auf der UPS-Website gefunden ...  :-\  Ich hoffe mal,  dass das Gerät auch wirklich verschickt wurde und nicht nur "zur Besänftigung" der Status zu "verschickt" geändert wurde .....

Bernie

Quote from: Oliander on November 14, 2013, 18:52:02
Hallo zusammen,
ich habe das 7537 mit 1TB und 8 GB RAM jetzt mal zum testen bestellt. Hat jemand bereits versucht, Windows 7 aufzuspielen? Dell stellt ja keine Treiber für Win 7 zur Verfügung...

Jammerschade übrigens, dass es die 14 Zoll Variante nicht als HD+ oder Full HD Version gibt. Das wäre dann wohl ein absolut ideales Gerät für mich. Eine Absicht von Dell solch ein Display zukünftig anzubieten ist noch nirgendwo zufällig durchgesickert?

Die Windows 7 Treiber muß man sich halt manuell zusammensuchen, sofern WIN 7 das nicht automatisch tut, sollte bei der aktuelen Hardware ja kein Problem sein.

Mischer

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das mit dem Prozessor ja eigentlich nicht wirklich ein großes Problem oder? Man kann es ja anscheinend von Hand ändern, ohne, dass es Schaden anrichtet?!
Gibt es denn da schon irgendwas Neues seitens Dell?

TheSaint

Quote from: Hræsvelgr on November 14, 2013, 20:58:29
Quote from: Mario2812 on November 14, 2013, 20:39:01

2. Je mehr RAM, desto besser! "Hubraum ist durch nichts zu ersetzen" :-)
Viel RAM spart Schreib- und Lesezugriffe auf der SSD. Sie dankt es dir mit längerer Lebensdauer.


Es wird immer menschen geben, die glauben, es kommt nur auf die größe an im leben...
Dennoch häng ich mitm allrad T5 ps-protze wie porsche, rs6 und co. an der ampel ab...


Das bezweifle ich aber doch sehr xD
besonders da der RS6 auch Allrad antrieb hat
und eine Porsche schaffst auch nur dann wenn du einen der Heckangetriebenen im Winter vorfindest xD
ansonsten nutze ich ebenfalls gerne viel Ram Speicher
10 offene Programme ca 20-40 Browser Tabs etc und ein Betriebsystem welches dem Ram auch ausnutzt sagen "Ja ich will" aber kein ja ich muss :p
aber warum solle ich mich mit weniger begnügen wenn ich >2500 Euro ausgebe
wenn man aufs Geld achtet ist dies jedoch sicher keine gute Idee unnötig Ram draufzulegen
Late 2016 MBP Retina 15" 2,7 Ghz 16GB Ram 1TB SSD Radeon Pro 460 Space Grey

Gaming: 13700K, 4090 GTX, 32 GB DDR5 2TB im Fractal Design Meshify 2
mit BenQ 2710 U 4k
iPhone 14 Pro Max 256 GB Dunkel Violett
iPad Pro 9,7 128GB LTE Silver
MacBook 12" 2016 1,2 Ghz 8Gb 512 Gb Space Gray

Till Schönborn

Quote from: Mischer on November 15, 2013, 14:02:30
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das mit dem Prozessor ja eigentlich nicht wirklich ein großes Problem oder? Man kann es ja anscheinend von Hand ändern, ohne, dass es Schaden anrichtet?!
Gibt es denn da schon irgendwas Neues seitens Dell?

Dell ist an der Sache dran, wir haben allerdings noch kein offizielles Statement. Ich rechne damit, dass wir in spätestens 2-3 Wochen noch einmal genaueres zu diesem Thema bekanntgeben können.

Tobias_Y

Hallo,

die Fa. Dell hat mir auf mehrfach auf Nachfrage bestätigt das die verbaute Tastatur identisch zur XPS Serie ist. Könnt Ihr das bestätigen??

Desweiteren soll es problemlos möglich sein auf 8.1 zu updaten, eure Berichte höre sich irgendwie anders an.

Die Informationen stammen aus dem Dell-Chat. Von Problemen mit der Tastatur ist denen nichts bekannt und wenn dann wären sie behoben worden.

Ich such halt ein gutes Notebook zu programmieren, für die Webentwicklung und für diverse Office Produkte. Ab und an mal ein wenig Photoshop und vllt. ein wenig WOW.

Die Tastatur ist für mich extrem wichtig und ich möchte auch ungern mehr wie 1000 Euro ausgeben.

Danke für eure Auskünfte...

TheSaint

Die Firma Dell  sagt dir also das ihnen von Tastatur Problemen nichts bekannt ist
das ist natürlich beruhigend
Nutella bezeichnet seine Produkte ja auch als ausgewogenes Frühstück :p
ich würde mehr auf unabhängige Tests geben
Late 2016 MBP Retina 15" 2,7 Ghz 16GB Ram 1TB SSD Radeon Pro 460 Space Grey

Gaming: 13700K, 4090 GTX, 32 GB DDR5 2TB im Fractal Design Meshify 2
mit BenQ 2710 U 4k
iPhone 14 Pro Max 256 GB Dunkel Violett
iPad Pro 9,7 128GB LTE Silver
MacBook 12" 2016 1,2 Ghz 8Gb 512 Gb Space Gray

Mister.T

Quote from: Hræsvelgr on November 14, 2013, 20:58:29

Es wird immer menschen geben, die glauben, es kommt nur auf die größe an im leben...
Dennoch häng ich mitm allrad T5 ps-protze wie porsche, rs6 und co. an der ampel ab...

Da ich sowohl den großen T5.1 4Mo gefahren bin und den großen T5.2 4Mo besitze kannst du diese Aussage wirklich stecken lassen :D

Klar, auch ein Dagia Logan 'gewinnt' das Ampelduell wenn die anderen einfach nicht losfahren :D

Zum Thema Inspiron 14" und FullHD - gibt es in den USA so zu bestellen, ob/wann es in Deutschland so zu haben ist steht nicht fest.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview