News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Unterschiedliche Geschwindigkeit für Touchpad und Maus ?

Started by Horsti, June 03, 2006, 18:13:48

Previous topic - Next topic

Horsti

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, für externe Maus und Touchpad getrennte Zeigergeschwindigkeiten einzustellen?

Ich hab eine Logi V270 Bluetoothmaus und intern ein Synaptics Touchpad.
Alle 3 Einstellmöglichkeiten - Systemsteuerung, Synaptics Tool und Logitech Tool hängen aber zusammen, was die Einstellung der Bewegungsgeschwindigkeit angeht.
die Maus ist viel zu schnell für die Touchpadeinstellung (ca. 60%); Das Touchpad ist auf Mauseinstellung (ca 30%) viel zu langsam.

danke

Andreas H.

ich glaube, dass es da keine möglichkeit gibt das getrennt zu verstellen
ich persönlich finde es aber ganz angenehm so, dass das touchpad nicht so flitzt wie die maus ...

Klaus Hinum

mir ist leider kein treiber bekannt, der getrennt pro gerät einstellungen vornehmen kann. ev kannst du ja irgendwie profile erstellen um schnell umsteigen zu können.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Achim

Ich habe auch eine Logitechmaus. Bei mir kann ich über die Windows-Systemeinstellung beide Geräte schneller machen und über Logitech Software die Maus wieder langsammer. Dadurch lassen sich beide Zeigegeräte einigermassen angleichen.


horsti

Achim, kannst Du mir mal sagen wie deine Mouseware heisst? Versionsnummer oder sowas?

Achim

SetPoint, wurde mitgeliefert. Aktuelle Version gibt's bei Logitech. Ob die Software deine Maus unterstützt, weiß allerdings nicht.

horsti

Wenn ich in SetPoint unter "Mauseinstellungen für Spiele" bei Geschwindigkeit und Beschleunigung den Bobbel bei "Einstellungen aus SetPoint" (vorher: "aus Betriebssystem") setze, kann ich die Geschwindigkeit für die Maus unabhängig von der Systemsteuerung einstellen.

Allerdings ist jetzt nach jedem Neustart die Geschwindigkeit des Pads in der Systemsteuerung auf 50% zurückgesetzt und die Beschleunigung ausgeschalten.

??? :(

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview