News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

dual core 1,66 Ghz vs. dual core 1,88 Ghz

Started by Philipp, May 30, 2006, 16:54:18

Previous topic - Next topic

Philipp

Ich hab eine Frage zu Dual core Prozessoren, die mir bisher nioch keiner beantworten konnte:

WIe groß ist der Geschwindigkeitsunterschied zwischen einem dual core 1,66 Ghz und einem  dual core 1,88 Ghz ?

Lohnt es sich, 200 Euro mehr fü einen dual core mit 1,88 GHZ auszugeben?


Klaus Hinum

genau der selbe unterschied wie 1,6 ghz pentium m zu 1,8 ghz pentium m und ob es sich lohnt kann dir wohl keiner sagen. wenn du viel spielst, dann wahrscheinlich schon.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Andreas H.

#2
hier findest du einen vergleich vom t2300 und t2600 auf der intel-seite
dann kannst du in etwa abschätzen, was ein t2400 hermacht

http://www.intel.com/performance/mobile/benchmarks.htm



oder direkt von mir



(http://img516.imageshack.us/img516/8458/vergleich7hi.png)

Shao Liu (Free)

naja, da sieht man den unterschied zwischen den t2300 und t2600... dass der unterschied relativ gross sein wird sieht man auch am preisunterschied und an der taktung. 1,6ghz und 2.13ghz ist schon ein grosser unterschied.

was den vergleich zwischen t2300 und t2400, also zwischen 1,6ghz und 1,8ghz betrifft, so ist der vergleich finde ich nicht sehr informativ bzw unbrauchbar.



Andreas H.

laut der intelseite liegen 8%-punkte leistung zwischen t23 und 24
wie sehr die sich aber in anwendungen und spielen widerspiegeln, kann wohl niemand abschätzen :D

anima322

ich sags einfach mal ausm bauch heraus: Bissl schneller aber auch net die welt ;) ich bin mit dem 1,66ghz core duo hoch zufrieden .. wenn ich einen hätt (ich leb immerhin noch mit einem Intel Pentium 4 2,40B :D mit 2,401 ghz ;) toll

:D ohne HT .. ohne nix^^ im desktop :P

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview