News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Radeon X700 vs. FireGL V5200

Started by r1pper, June 15, 2006, 17:00:51

Previous topic - Next topic

r1pper

Hallo!

Ich habe eine Frage bzgl. Notebook-Grafikkarten. Es geht um folgende Modelle:
- ATI Mobility FireGL V5200
- ATI Mobility Radeon X700

Die erste der Karten gilt als CAD Version der ATI Mobility Radeon X1600 (so wie ich das verstanden habe, OpenGL). Tests zu urteilen nach ist die X1600 leistungsmäßig oberhalb der X700. Damit ist anzunehmen, dass die FireGL V5200 das auch ist. Richtig?
Was mich nämlich wundert, ist die Übersicht auf http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Grafikkarten.358.0.html Vergleicht man dort die 3dmark Werte, stellt sich heraus, dass die X700 über der ATI Mobility Radeon X1600 liegt. Oder verstehe ich da was falsch?

Für mich stellt sich lediglich die Frage, ob sich für Spiele die X700 besser eignet als die FireGL V5200 oder umgekehrt. Für das CAD an sich habe ich keine Verwendung. Es geht lediglich um die 3d-Performance in Spielen. Das ist echt schwer ...

Danke im voraus!

Gruß
Simon

Andreas H.

#1
die x7 kommt bei weitem nicht an die x16

du verwechselst bestimmt die verschwiedenen 3dmarks-scores

du musst nämlich 01 mit 01 verlgiechen und dementsprechend 03, 05 und 06

(http://img59.imageshack.us/img59/584/3d0zf.png)

r1pper

Oh Gott, du hast Recht! :-D Hatte ich bisher immer gemacht, habe nur irgendwie die 01 übersehen bei der X700. Na gut, vielen Dank für die Aufklärung. :-)

Wenn ich das richtig verstehe, bist du der Meinung, dass die FireGL V5200 (CAD von X1600) besser als die X700 ist, trotz CAD-Optimierung und OpenGL?

Andreas H.

zu cad kann ich dir leider nichts sagen, aber ich gehe davon aus, dass die v52 nicht schlechter als die x7 sein wird

r1pper

OK danke, das hilft mir schon sehr. :) Tests zu der FireGL findet man leider gar nicht.

Über weitere Antworten/Erfahrungen/Einschätzungen freue mich sehr. Danke.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview