News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Sony enthüllt den innovativen DualSense Edge Controller für die PlayStation 5

Started by Redaktion, August 23, 2022, 21:05:19

Previous topic - Next topic

Redaktion

Sony hat einen brandneuen Controller für die PlayStation 5 vorgestellt, der vom Nutzer auf vielfältige Weise angepasst werden kann. Ob die Analog-Sticks getauscht, die Tastenbelegung mitten im Spiel gewechselt oder die Back-Buttons entfernt werden sollen, Sony lässt Kunden viel Spielraum.

https://www.notebookcheck.com/Sony-enthuellt-den-innovativen-DualSense-Edge-Controller-fuer-die-PlayStation-5.642559.0.html

Lekomio

Er sieht gut aus.

Sony ist Meister darin, Dinge zu verbauen, die kein Mensch braucht.

Dual Sense - wird nur von Sony selbst unterstützt. Mir ist kein Drittanbieter bekannt, der dieses Feature unterstützt, was eigentlich schade ist aber wohl den Multiplattformen geschultet ist.

Das Touchpad - bis heute so gut wie nicht unterstützt, es wird seit Jahren, seit der PS4, im Prinzip unnötig verbaut. Ich kenne nur ein Spiel, dass es unterstützt.

Der Lautsprecher - ab und zu kräckst er Mal überraschenderweise etwas raus. Eigentlich wieder komplett unnötig.

Der Controller sieht sehr teuer aus und ich bin eher pessimistisch was eine Anschaffung angeht. Sony baut mir zu viel unnötiger Kram ein, was am Ende nur verbaut wurde weil es sich gut verkaufen lässt.

Bex Jr

Das mag nach deiner Meinung nach so sein, ich sehe das genau anders.
Sony pusht die Möglichkeiten im Gegensatz zur Konkurrenz die lieber das selbe Ei immer wieder verkauft.
Sony hat nicht nur Konsolen weitergebracht sondern auch Fernseher mit OLED und Display als Sound-Membran nicht zu vergessen die damalige TriColor Technologie in den 80ern oder auch Walkmans.
Kopfhörer mit NC. Allgemein Sound Qualität über HiFi. Die ersten Smartwatches und Handys die Wasserdicht sind.
Das mag beim Start nach Unnötig aussehen aber kenne kein Unternehmen die Innovation so fördert wie Sony.
Die Welt würde ohne Sony ganz anders, somit schlechter aussehen.

MARCO. D.

Beide Statements sind Richtig. Der eine will mehr Technik, der andere weniger odee braucht diese. Die Technik geht auch nur weiter wenn man ausprobiert und entwickelt wie es der Vorredner schon erwähnt hat. Was aber Fakt ist, es braucht KEINER Controller, spiele oder sonstiges wenn mann das system Playstation 5 nicht kaufen kann. Und das ist egal ob es an Engpässe ect liegt. Ist einfach nur Peinlich und Demütigend wenn man bedenkt das es seit knapp 2 Jahren diese gibt. Und das es sogar Microsoft hin bekommt das Ihr System zu normal zu verkaufen. Zwar nicht jeden Tag verfügbar über die verschiedenen Anbieter wie Amazon, Quelle oder Otto. ABER so gut wie fast jeden Tag.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview