News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

neue "Sandy Bridge" XPS 15 und XPS 17 sind gelistet!

Started by AX-Turbo, February 21, 2011, 13:48:35

Previous topic - Next topic

alexdausa

die leute die den vom  22 bis zum   01 bestellt haben kriegen ihren später. lojack software problem... engpass... neu bestellen geht da schneller...

fraja

ich warte auch auf mein xps 17 und wundere mich nur noch das eines in 14 tagen geliefert wird bei den anderen 5 wochen

Boogie-Man

Quote from: alexdausa on March 17, 2011, 08:01:18
die leute die den vom  22 bis zum   01 bestellt haben kriegen ihren später. lojack software problem... engpass... neu bestellen geht da schneller...

was meinst du mit LoJack?

Quote from: fraja on March 17, 2011, 08:19:53
ich warte auch auf mein xps 17 und wundere mich nur noch das eines in 14 tagen geliefert wird bei den anderen 5 wochen

ich hab meinen dienstag letzte woche bestellt und heute war der erste versuch es auszuliefern. ich hol mein xps heut abend um 19 uhr ab ;)

KR3W

Quote from: Gamer 007 on March 16, 2011, 21:19:08
was mich stark interessiert, ist die temperaturentwicklung. bei dem vorgänger war dies ja nicht sonderlich gut gelöst. habt ihr da schon erfahrungen gemacht?

Hab bevor ich bestellt habe auch im Chat nachgefragt und der sagte mit das das behoben worden ist...

joker0222

Quote from: KR3W on March 17, 2011, 16:20:02
Quote from: Gamer 007 on March 16, 2011, 21:19:08
was mich stark interessiert, ist die temperaturentwicklung. bei dem vorgänger war dies ja nicht sonderlich gut gelöst. habt ihr da schon erfahrungen gemacht?

Hab bevor ich bestellt habe auch im Chat nachgefragt und der sagte mit das das behoben worden ist...


Hast du ernsthaft erwartet, dass er etwas anderes sagen würde?

Gamer 007

 ;)
sicher ist die aussage eines dell-mitarbeiter nicht so sehr ernst zu nehmen. glaube das auch.
aber hat schon jemand erfahrungen mit der oberflächentemparatur gemacht? diese ungelöste frage stellt sich im moment zwischen mir und dem xps :-)

Boogie-Man

werde ihn mir nachher noch geschwind anschauen und testen ob die tastatur stabil wirkt

alexdausa


alexdausa

LoJack ist eine Ortungssoftware... die war zu der zeit als angebot umsonst dabei. Habe heute storniert und eine neue Bestellung aufgegeben... Keine Lust auf LoJack zu warten. Mir wurde telefonisch gesagt das die LoJack software erst im April bei denen ankommt...

joker0222

Sollte schon jemand sein XPS 17 schon haben:

Bitte mal testen, welche Mainboardversion verbaut wurde. Z.B. mit CPU-Z
Angeblich sollten lt. Dell die neuen XPS17 ja mit dem vom Sandybridge Bug bereinigten Boards der Revision B3 ausgeliefert werden.

Aber in anderen Foren gab es jetzt schon 2 Meldungen, dass Leute mit XPS17 alte Boards mit Version B2 bekommen haben, die noch den Bug haben.

alexdausa


SuchtSuche

Kann einer von euch bitte den Link zum Forum posten oder einfach selbst erklären wie man herrausfindet welches Mainboard verbaut ist.

Besten Dank!

5eppel

Ist das bei den XPS 15 auch der fall? :S
Hab meinen am 16.3 bestellt soll 15.4 kommen.

joker0222

du kannst entweder cpu-z (neueste version) nehmen oder an der eingabeauforderung "wmic idecontroller get deviceid" (ohne ") eingeben.
wenn dann in der letzten zeile, die mit PCI anfängt, ca in der mitte etwas von "REV_04" steht, dann ist das der alte verbuggte B2-Chipsatz.
Gibt auch noch ein Tool von Gigabyte, das das checken kann, aber das hab ich nicht parat.

mv:

hey will mir auch den xps holen ich weiß jedoch noch nicht ob 15 oder 17!
Haben eigentlich alle Modelle also auch i7 Prozessor den nibidia optimus und wo kann ich das ablesen?

ich wollt mir wahrscheinlich den holen wenn ich beim 17 bleib
FARBAUSWAHL   Silber Anodized Aluminum Abdeckung   ändern
PROZESSOR   Intel® Core™ i7-2630QM Prozessor der zweiten Generation, 2,00 GHz, mit Turbo Boost 2.0 bis zu 2,90 GHz   ändern
BETRIEBSSYSTEM   Original Windows® 7 Home Premium, 64bit, Deutsch   ändern
SYSTEM WIEDERHERSTELLUNG   Betriebssystemmedien MUI Windows® 7 Home Premium (64 BIT) Ressourcen-DVD   ändern
OFFICE SOFTWARE   Microsoft® Office Starter 2010 Deutsch   ändern
SERVICE UND SUPPORT   1 Jahr begrenzter Service - Abhol- und Reparaturservice   ändern
UNFALLSCHUTZ   Kein Support bei Unfallschäden   ändern
DATASAFE ONLINE BACKUP   DataSafe Online Backup 2GB – Lizenz für 1 Jahr   ändern
SICHERHEITSLÖSUNG   McAfee® SecurityCentre - Schutz für 15 Monate   ändern
LCD   44 cm (17.3") HD+ WLED True-Life (1600x900) mit 2.0 Mega Pixel integriertes Webcam   ändern
GRAFIKKARTE   3GB NVIDIA® GeForce® GT 555M Grafikkarte   ändern
ARBEITSSPEICHER   8.192 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.333 MHz [2 x 4.096]   ändern
OPTISCHE LAUFWERKE   8x DVD+/-RW & Blu-ray Disc™ Combo Laufwerk (lesen von Blu-ray Disc™ & schreiben von CD/DVD)   ändern
FESTPLATTE   640-GB-Serial ATA-Festplatte (7.200 1/min)   ändern
WIRELESS-NETZWERKANBINDUNG   Intel® Centrino® Advanced-N 6230 (2x2 b/g/n+ Bluetooth Combo-Karte)   ändern
HAUPTAKKU   Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 90 Wh   ändern
TASTATUR   Interne Tastatur - Deutsch (Qwertz)   ändern
TV-TUNER   TvTuner nicht enthalten

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview