News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Wahnsinns-Deal: Lenovo IdeaPad Pro 5 14 Notebook mit AMD Ryzen 7 7840HS, 32 GB RAM und 120 Hz 3K-Display für nur 687 Euro

Started by Redaktion, August 01, 2023, 20:33:51

Previous topic - Next topic

M4tt

Quote from: RobinLight on August 02, 2023, 13:56:59Doch ich bezweifle, dass dieser Deal wirklich abgewickelt wird...
So ein Startangebot gibt's nahezu jährlich bei Lenovo, das ist keine Besonderheit per se. Nur heuer ist es dann doch eine sehr gute Ausstattung. Bislang waren auch mal die normalen IdeaPads frei konfigurierbar für 400€ dabei

Roger

Habe zugeschlagen. Wirklich ein toller Deal.

Schade nur, dass das Display matt ist und es nicht für ein One-Glassheet-Design gereicht hat (überstehende Plastikränder). Die IPS-Displays von Lenovo sind zudem nicht blickwinkelstabil.
Zudem hoffe ich auf ein Glas-Clickpad (statt Plastik) und ruhiges Lüfterverhalten.

Aber bei dem Preis ist das Meckern auf hohem Niveau.


Roger

Ich komme immer noch auf 809,01 € für die obige Konfiguration und zwar ohne 15 % Nachlass, den ich zu faul bin zu aktivieren (mit sollte immer noch genau der Preis aus dem Artikel möglich sein).


Roger

Gerne.
Und es ist schon Hammer wie hier die neueste 4 nm Prozessorgeneration mit üppig RAM preislich verschleudert wird.

RobinLight

Möglicherweise hat Lenovo in eigenen Tests schon das riesige Potential der im nächsten Monat erscheinenden Meteor Lakes erkannt und will nun noch schnell die Ryzen-Modelle loswerden, bevor die Dinger keiner mehr kaufen will 😜.

Jo84

Hallo,

heute kostet das RAM Upgrade schon 150 Euro oder?
So kommt man leider nicht auf den Preis.
Der 15 Prozent Code kommt bei mir, trotz deaktivem AdBlocker auch nicht.
Leider.
Trotzdem Danke für die Info :-)


M4tt

Quote from: Jo84 on August 03, 2023, 11:52:30heute kostet das RAM Upgrade schon 150 Euro oder?
Dafür gibt es jetzt die 15% Rabatt auch auf die 16 GB Version. Der Einstiegspreis ist damit niedriger geworden.

HP-Spectre

So geizig wie manche Hersteller mit RAM-Ausstattung umgehen, kann sich das immer noch mehr als lohnen.
Wie viele Notebooks mit 16 GB RAM lassen sich finden, die an der 2000€-Marke kratzen?
RAM ist ein einziges Trauerspiel, wenn man viel davon braucht.

Marvin Gollor

Quote from: HP-Spectre on August 03, 2023, 20:44:31So geizig wie manche Hersteller mit RAM-Ausstattung umgehen, kann sich das immer noch mehr als lohnen.
Wie viele Notebooks mit 16 GB RAM lassen sich finden, die an der 2000€-Marke kratzen?
RAM ist ein einziges Trauerspiel, wenn man viel davon braucht.
Lenovo ist da so ziemlich die beste Anlaufstelle, auch ein ThinkPad Z13 und ThinkPad P16s mit je 32 GB verlötetem RAM sehr sehr günstig für insgesamt knapp 1.000€ inkl. sonstiger Vollausstattung zu den richtigen Zeitpunkten bekommen. Oder hier gerade 96 GB RAM-Upgrade für effektiv 270€ ^^ https://www.notebookcheck.com/Lenovo-ThinkPad-P1-Gen-6-Laptop-ab-sofort-bestellbar-Mehrfacher-Rabatt-brandneue-48-GB-SO-DIMM-Module-und-RTX-4090.738656.0.html
ThinkPad P1 Gen 3 (8-Core + 4K matte)

Corrado

Hat gut funktioniert 815 € incl. Win11 und 1TB, Ryzen 7 7840HS ! aber leider nur 16 GB Ram.
Nachteil: die versprochene Lieferzeit von 4-9 Tagen wurde nach der Bestellung auf einen Termin erhöht, der eine Lieferzeit von 26 Tagen bedeutet!
Ärgerlich: Trotz mehrmaliger Versuche über Chat meldet sich niemand. Der Chat wird irgendwann (mehrfach vorgekommen) einfach mit der Meldung dass man außerhalb der Zeit x- 18:00 Uhr wäre abgebrochen, es aber tatsächlich erst ca. 16:15 Uhr ist.

Das Notebook hat ja gute Kritiken bekommen, aber ansonsten bin ich erst mal enttäuscht.

RobinLight

Quote from: Corrado on August 09, 2023, 17:41:33Hat gut funktioniert 815 € incl. Win11 und 1TB, Ryzen 7 7840HS ! aber leider nur 16 GB Ram.

100 EUR für Windows 11 ausgeben um dann weniger RAM zu haben? Das ist dann kein besonderer Deal mehr, mit dieser Ausstattung wird es in Kürze genügend Alternativen geben, etwa von Honor.

Corrado

Habe gerade mit der Hotline gesprochen. Auch wenn die Lieferzeit um über 20 Tage verlängert wurde, kann keine Änderung an der Bestellung durchgeführt werden. Alternative stornieren und neu bestellen ABER heute ist der Preis im Lenovo Store um ca. 200 Euro gestiegen !!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview