News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

50 gratis Cebit Eintrittskarten von Asus

Started by Redaktion, February 18, 2009, 11:55:21

Previous topic - Next topic

Ma Ki

Ich verwende notebookcheck.com immer, wenn mir ein neues Notebook kaufen möchte oder jemand anderes beim Kauf berate. Notebookcheck hat deshalb meine letzten Laptopkäufe sehr beeinflusst.

Was zeichnet nun Notebookcheck aus? Zum einen ist Notebookcheck wohl eine der wenigen, wirklich gut aufbereiteten Seiten, die sich ausschließlich mit dem Thema Laptophardware beschäftigen. Im Internet findet man zwar sehr zahlreich  Informations- und Benchmarkseiten zu Desktopharware, aber bei Notebooks schaut es leider noch immer recht mager aus, obgleich mobile Computer immer bedeutender und absatzstärker werden.

Am Angebot von Notebookcheck im Speziellen finde ich die Liste mit den Vergleich mobiler Grafikkarten und mobiler Prozessoren gut. Sie gibt einen hervorragenden Überblick über die gängigen Modelle und ermöglicht es vor allem zu vergleichen. Wer hat sich denn nicht schon einmal den Kopf zerbrochen, ob man nun bei Grafikkarten auf ATI oder Nvidia setzen oder sich bei Prozessoren zwischen Intel und AMD entscheiden soll?
Was mit dem anfangs Erwähntem zusammenhängt, ist, dass Notebookcheck Tests über Notebooks und Notebook-Hardware zentral zusammenfasst. Die Seite wird dadurch zu einer Sammelstelle, die strukturiert und aufbereitet und so studenlange Suche im Internet unnötig macht.

Inhaltlich bin ich also völlig zufrieden mit Notebookcheck. Weniger gefällt mir aber die visuelle Aufmachung der Homepage. Durch die Werbeeinblendungen von Google wirkt die Seite zum Teil unseriös, auf den ersten Blick auch wenig vertrauenswürdig. Das liegt meiner Meinung am generellen Design der Homepage. Es fehlt ein gutes Logo und eine gute Seitenstrukturierung.
Zudem scheint mir, als sei die Marke "Notebookcheck" nicht sonderlich präsent in der Welt der Computertest-Seiten. Notebookcheck hätte da sicherlich das Zeug dazu.
Zusammenfassend also: Inhalt super, aber die Verpackung ist langweilig. Deshalb: Redesign der Homepage.

Beste Grüße. Ma Ki

mister wrong

 Hallo Leute, macht weiter so, Ihr macht eine wirklich sehr tolle Arbeit,  weiter so. !! Kann ich euch nur weiterempfehlen
LG
;)

tscho

Ich find die Benchmarklisten einfach nur TOP...Mobile GPU´s und CPU´s...Sowas hab ich schon immer gesucht^^...Danke nochmal :)...mfg tscho

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview