News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

50 gratis Cebit Eintrittskarten von Asus

Started by Redaktion, February 18, 2009, 11:55:21

Previous topic - Next topic

piccolo

Hallöchen,

tolle Aktion die Ihr da habt, Danke!!!

Mir gefällt persönlich die Technik/FAQ Seite. Man bekommt zu allem was man sucht eine klare Antwort. Egal ob Anfänger oder Fortgeschrittene für jeden ist etwas dabei.

Was Ihr vieleicht noch verbessern könnt sind die eigenen Test, wenn es möglich ist wäre es sehr hilfreich auch die neuen Notebooks, die demnächst oder kürzlich erschienen sind zu testen.

Ansonsten finde ich die Website sehr professionell gestaltet, keine Banner,  übersichtlich alles was man sucht findet man gleich auf einem Klick.

Danke an EUCH!!  8)

LUX

Hi,
da ich ein relativ neues Notebook besitze wird es wohl einige Zeit dauern bis ich mir ein neues holen werde. Allerdings eines ist sicher, diese Seite wird wohl die erste sein, welche ich aufsuchen werde um meine Notebookkenntnisse auf den neusten Stand zu bringen. Bevor ich mir mein Notebook geholt habe musste ich viel googlen, um mir darüber klar zu werden was braucht ein aktuelles Notebook und auf was kann ich auch verzichten um damit evtl. 50 Euro zu sparen. Dabei habe ich keine Seite gefunden, welche die Funktionen und entscheidenden Kriterien von Hardwareelementen inhaltlich gut und ohne viele unnötige Worte darstellt wie diese Seite in ihrem Abschnitt ,,Notebook-Kaufberatung". Wenn man sich dann darüber klar geworden ist, was nun alles von seinem zukünftigen Notebook  verlangt werden soll, kann man direkt über das ,,Kaufberatungs-Tool" eine Bestenliste der Notebooks erstellen lassen, welche den eigenen Ansprüchen genügen.
SUPER!!!!  :)
Ich hätte mir viel Zeit gespart, hätte ich direkt auf dieser Seite geguckt. Inhaltlich ist die Seite in meinen Augen daher mit ,,sehr gut" zu bewerten. Das einzige was mich ein wenig an ihr stört ist das recht langweilige Design. Optisch würde ich mir ein wenig mehr ,,Pepp" wünschen.

Gruß LUX

majorp47

Super Aktion von euch und Asus, vielen Dank dafür!

Was mir an eurer Seite besonders gefällt ist die top aktuelle Auflistung und Bewertung der einzelnen Komponenten. Das Forum finde ich auch immer wieder lesenswert. Negatives fällt mir nicht ein, tut mir leid :).

Weiter so, spitzen Arbeit!

Marco222

Oh! Was umsonst!!

Damit meine ich natürlich nicht "nur" die Freikarte, sondern natürlich auch notebookcheck.com. Hier gibt es ständig News und besonders viel Detailwissen.
Wenn ich wissen möchte welches Notebook was taugt und welches nicht, dann bin ich hier richtig - oftmals kaufe ich danach bei redcoon (grad nen EEE PC 901 GO) oder bei Notebooksbilliger (vor einem Jahr ein MSI GX600).

Ich kann mit voller Überzeugung sagen: Hier ist man gut aufgehoben! Prima Seite!

Natürlich auch noch kurz Kritik: Ich mag keine bewegte Werbung auf Webseiten .. zur Zeit läuft da was von Toshiba immer oben rechts.

Ich hoffe auch ich bekomme eine der Freikarten!

Danke!

laptop09

Hey Redaktions-Team,

danke für die guten Grafikkartentests und die vielen Benchmarks. Habe bei meinem Notebook-Kauf einige gute Informationen mitgenommen und bin insgesamt sehr mit dem Rechner und Eurer Seite zu freiden. Besonders das Grafikkarten-Ranking hat mir gefalen, aber auch der Prozessorenvergleich war hilfreich. Schade nur, dass nicht zu jedem Prozessor alle Tests aufgelistet wurden.

Auch finde ich die Werbeeinblendungen nicht so gut. Aber immerhin: Die hilfreichen Tipps und die aktuellen Themen auf der rechten Seite helfen, darüber hinwegzusehen.

Gefällt mir echt ausgezeichnet.

Tobias-H

Hallo,

habe die Seite erst vor kurzem entdeckt und war von den ausführlichen Tests echt begeistert.
Der Test des Dell Studio XPS 13 hat mir echt weiter geholfen. Er lieferte mir die restlichen Details die ich vorher vergeblich gesucht habe.

Weiter so!

maxl

Moin,
finde die Seite echt klasse und besuche sie regelmäßig. Als Verbesserung würde ich vorschlagen, das man bei einem Testbericht zum Ende hin Links zu weiteren Testberichten vergleichbarer Notebooks findet.
Aber auch so ist die Seite TOP weiter so

Klaus Hinum

#37
Also bis jetzt sind 34 Tickets weg, danke für das viele Feedback.
Hier zu euren Fragen:

  • Ähnliche Testberichte sind bereits in der rechten Spalte der Testberichte verlinkt
  • Werbeeinblendungen müssen leider sein, wir müssen auch von etwas leben
  • Weniger Testberichte: Das stimmt, unsere ausführlichen Testberichte kosten leider einiges an Zeit. Aber wir suchen auch immer fähige Tester.
  • Technikbereich wird natürlich fortgeführt bzw. erweitert (gerade wurde z.B. die Seite für die 4870 X2 eingefügt, ab morgen erreichbar)
  • Seitenbreite: ein leidiges Thema. Dynamische designs, die mit der Breite wachsen (siehe Computerbase) sind meiner Meinung nach auch nicht der Weisheit letzter Schluss, da man aber auf die meisten User Rücksicht nehmen muss (1280x...), bleibt es wohl noch eine Zeit so. Aber das behalten wir immer im Hinterkopf.
Euer restliches Feedback werde ich mir gerne notieren und in die To Do Liste aufnehmen bzw. evaluieren.

Die Cebit Karten Codes werde ich dann verschicken sobald 50 "Gewinner" zusammengekommen sind.

lg
Klaus
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Markus

Hi, ich hab eure Seite schon des öfteren benutzt um mir eine Übersicht zu verschaffen. Besonders gut finde ich die ausführlichen Tests und die technischen Daten. Gerade Akkulaufzeiten findet man  komischerweise nicht in jedem Test, bei euch waren jedoch bei durchweg allen Tests vernünftige Angaben.
Sehr praktisch finde ich auch die Suchfunktion. Einziges Manko: Mir fehlt eine etwas generische Maske, bspw. "alle Notebooks mit ATI-GraKa in Preisklasse XY".

Christopher Franzen

Hey
als ich mir vor kurzem ein neues noteboook angeschafft habe war meine erste nalaufstelle für vergleiche eure seite mir gefällt sehr wie die tests aufgebaut sind jedoch könnte es helfen mehr seiten mit weniger text bzw den text besser zu verteilen für mehr übersichtlichlichkeit sorgen ..ansonsten weiter so
gruß

Sebastian Luxen

hey liebes Team von Notebookcheck
ich sollte desletzt einen laptop für meine oma aussuchen ( ja für meine oma;) ) und dabei bin ich auf eure seite gestoßen und muss sagen sie hat mir beim kauf ehct geholfen werde sie künftig immer nutzen ...weiter so
gruß

Annemie Hemgenberg

Hallo,
ich bin erst vor kurzem auf eure Seite gestoßen und habe mich daher noch nicht so ganz eingearbeitet =)
was ich jedoch persönlich auf den ersten Blick ziemlich lästig fand war
ersten: die Aufteilung eurer Tests prinzipiell finde ich es zwar gut wenn es so eine art "kleine Zusammenfassung am rand gibt jedoch find ich fließt diese hier schon fast in den eigentlichen Test über und verursacht so für emie augen nur chaos

zweitens
ich finde es immer übersichtlicher wenn die tests in mehrere Seiten gegliedert sind und man so am anfag aussuchen kann wo man hin will.

ich hoffe meine Kritik konnte euch helfen =)
mfg

Marc

Hey,
als bei mir das Anschaffen eines neuen Notebooks anstand bin ich auch sehr schnell hier gelandet und nach mehrmaligem Umentschließen und Durchstöbern der Testberichte hab ich auch eine sehr zufriedenstellende Wahl getroffen. Sehr gut geholfen hierbei hat mir die Kaufberatung welche gerade bei unentschlossenen und nicht durch ''Markendenken'' vorbelasteten Suchenden eine sehr gute Hilfe darstellt. Die ausführlichen Test sind sehr gut wenn man sich über ein Modell genauer infomieren will. Jedoch fände ich eine zusätzliche bewertung des mitgelieferten Softwarepakets des Herstellers (Energiemanagementtools etc) sinnvoll, da sich hier bei desöftern von Hersteller zu Hersteller und unter den Modellen sehr große Unterschiede ergeben.
Ansonsten top und weiter so;)
Gruß

ronon_dex

Hallo!
Diese Seite gefällt mir wirklich sehr gut. Vor allem dass man auf der rechten Seite sofort alle aktuellen News findet. Durch diese Seite bin ich auch auf das Asus W90 gestoßen, dass ich mir wahrscheinlich zulegen werde, wenn der Test von euch(den es ja wohl hoffentlich geben wird ;)) gut ausfällt. Endlich mal ein richtiges DTR. :)
Auch das Forum mit den Rubriken für die einzelnen Hersteller ist sehr übersichtlich.

Einziger Kritikpunkt ist der gleiche wie der meines Vorredners:
Euer Logo/Banner wirkt, wenn man Umfang, Inhalt und Qualität der Website bedenkt, nun ja, ein wenig "unprofessionell"(jetzt bitte nicht falsch verstehen) und "einfach".

Eine gratis Eintrittskarte wäre wirklich super! :)

MfG

ronon_dex

M. Musial

Eine super Seite, mit tollen infos zum mobielen bereich.

Mir ist es wichtig neue und aktuelle infos im bereich mobiele Computer, Notebooks, mobiele Grafikkarten. Ich würde mir wünschen mehr test berichte über aktuelle notebooks, und grafikkarten, über die upgrade variante eines notebooks, welche grafikkarte ich einsetzen kann, welche cpu ich einbauen kann. sonst sehr Informativ.

Ich bin auf die Seite gekommen durch zufall gekommen als ich vor 1 Jahr das Asus F3JP gekauft habe und mir über die Upgrade möglichkeiten gesucht habe.

Gruß.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview